Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Bei mir ist es endlich am 18.07. soweit (Variant CL 1.4 DSG). Bestellung am 09.03.. Ich hole den Wagen am Mittwoch in Emden ab. In der Autostadt hätte ich den Wagen erst in 6-10 Wochen in Empfang nehmen können. Bin schon gespannt.
Variant CL 2.0 TDI HS, bestellt am 7.5.18 Abholung am 16.7.18 beim Händler.
Freu mich tierisch und bin quasi Hochschwanger 😁
@airranger: Du musst den BLT von der Karre versteuern, die du fährst und nicht von dem was du fahren wolltest. Sonst könnte ja jeder erklären, er würde lieber einen DACIA fahren, aber leider ist der nicht bestellbar.
@airranger
Das stimmt so nicht. Es gibt eine kostenlose Positon 4M. Der BLP bleibt bei dem 190 PS TDI 2WD.
Ähnliche Themen
Zitat:
@A 6 - VOX schrieb am 14. Juli 2018 um 15:02:01 Uhr:
@airranger
Das stimmt so nicht. Es gibt eine kostenlose Positon 4M. Der BLP bleibt bei dem 190 PS TDI 2WD.
So ist es. VW hat den BLP für die geupgradeten 190er so angepasst, so dass der BLP gleich bleibt.
Mit anderen Worten: die anderen zahlen jetzt weniger Steuern für das gleiche Auto.
Das klingt für mich unplausibel. Es mag sein, dass in der Bestellbestätigung eine kostenlose Position „4Motion“ aufgeführt wird. Aber in der regulären Preisliste, die nach meinem Verständnis für die Versteuerung relevant ist, kostet 4Motion weiterhin einen Aufpreis.
Gibt es jemanden, der schon ein Auto mit Upgrade ausgeliefert bekommen hat und versteuern darf?
Mich interessiert die Frage nur rein akademisch, da ich auf Grund der für den 190 PS Motor nicht mehr bestellbaren Handschaltung einen 150PS bestellt habe. Und nachdem ich momentan in einem Octavia den 150PS Motor mit DSG probieren darf und vorher 6 Monate einen Passat mit diesem Motor und HS hatte, muss ich sagen: bei der Bestellung alles richtig gemacht und nicht traurig, dass ich das kostenlose 4M Update nicht bekommen werde. Bin schon gespannt, wann mein Auto kommt. (bestellt im April)
Grüße
Der Bruttolistenpreis wird aber nicht von der Webseite oder aus Verkaufsbroschüren genommen. Der unrabattierte Bruttolistenpreis aus dem Kaufvertrag ist entscheidend.
Und dort ist der Basispreis des Fahrzeuges mit 4M eben exakt gleich, wie der Basispreis ohne 4M.
Zitat:
@Dipl._Ing._CHH schrieb am 15. Juli 2018 um 23:25:35 Uhr:
Das klingt für mich unplausibel. Es mag sein, dass in der Bestellbestätigung eine kostenlose Position „4Motion“ aufgeführt wird. Aber in der regulären Preisliste, die nach meinem Verständnis für die Versteuerung relevant ist, kostet 4Motion weiterhin einen Aufpreis.
Gibt es jemanden, der schon ein Auto mit Upgrade ausgeliefert bekommen hat und versteuern darf?
Mich interessiert die Frage nur rein akademisch, da ich auf Grund der für den 190 PS Motor nicht mehr bestellbaren Handschaltung einen 150PS bestellt habe. Und nachdem ich momentan in einem Octavia den 150PS Motor mit DSG probieren darf und vorher 6 Monate einen Passat mit diesem Motor und HS hatte, muss ich sagen: bei der Bestellung alles richtig gemacht und nicht traurig, dass ich das kostenlose 4M Update nicht bekommen werde. Bin schon gespannt, wann mein Auto kommt. (bestellt im April)Grüße
Hallo,
genau wie es "laptop24" schrieb hat mein Passat (Abholung letzte Woche) einen anderen Listenpreis als der online aufgeführte 4-Motion. Das war ein "Sondermodell" laut VW, welches einen anderen Listenpreis hat, als der "normale" 4-Motion.
Hatte das extra mit meiner Fuhrparkleitung geklärt, da ein Mehrpreis für mich nicht akzeptabel gewesen wäre.
Seid neustem steht bei mir in der Volkswangen We App bei Sonder Ausstattung
"Vorgezogener TPPA" und "Ablauf B"
Hat jemand Infos was dies bedeutet hängt das mit WLTP Typen Genehmigung zusammen ?
Anscheinend gehöre ich zu den glücklichen hier...
Passat Variant cl150 ps, dsg, aid, Ahk, Business Premium, led.
Bestellt 13.4., geplante Lieferung Ende Juli, nun Abholung in wob am 17.8. und damit genau 5tage vor Leasing Ende des alten Golfs.
Freu mich schon
Meiner, CL 110 kw, DSG,AHK, LED, mit prognostizierter Lieferzeit 29.kw, gerade abgelaufen, ist momentan im Status "7", was immer das heisst. Er ist in der 27.kw, am 6.7.2018, in Emden gebaut worden. Jetzt ist er schon 2 Wochen auf "Achse" nach Bayern, weil die Abholung in WOB wäre erst Ende August oder Anfang September möglich gewesen. zappel zappel
Zitat:
@CCB88 schrieb am 11. Juli 2018 um 11:14:28 Uhr:
Moin GTE Neuling,
Wahrscheinlich wurde dein GTE mit meinem zusammen gefertigt, in der charge gab es Unregelmäßigkeiten mit dem Ladegerät. Meine neuste Info ist das die Untersuchung abgeschlossen ist und die Autos schnellst möglich ausgeliefert bzw. Termine zur Abholung vergeben werden sollen. Mit freundlichen Grüßen
Moin CCB88,
hast Du mittlerweile einen Liefertermin bekommen?
VG
Zitat:
@GTE-Neuling schrieb am 23. Juli 2018 um 22:06:29 Uhr:
Zitat:
@CCB88 schrieb am 11. Juli 2018 um 11:14:28 Uhr:
Moin GTE Neuling,
Wahrscheinlich wurde dein GTE mit meinem zusammen gefertigt, in der charge gab es Unregelmäßigkeiten mit dem Ladegerät. Meine neuste Info ist das die Untersuchung abgeschlossen ist und die Autos schnellst möglich ausgeliefert bzw. Termine zur Abholung vergeben werden sollen. Mit freundlichen GrüßenMoin CCB88,
hast Du mittlerweile einen Liefertermin bekommen?
VG
Jo ich habe einen Abholtermin für den 03.08 bekommen!
VG
Glückwunsch.
Heute rief auch mein :-) an. Ich kann den Wagen ab dem 08.08, also in den nächsten zwei Wochen abholen. Es waren jeden Tag mehrere Termine frei. Von den hier mehrfach angesprochenen Wartezeiten von 6-8Wochen war zumindest jetzt keine Rede mehr.
Aus beruflichen Gründen konnten wir den Termin aber erst für Anfang September vereinbaren.