Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Für Berechnung der NOVA (Österreich) wird der WLTP Wert auf NEFZ nach einer Formel umgerechnet. Für D gilt der WLTP Wert zur Berechnung der KFZ Steuer.
Sehr interessante Infos zum WLTP im link
Nachdem ich Anfang des Jahres einen 190 PS TDI 2WD bestellte, dieser dann nach vielen Wochen als nicht lieferbar deklariert wurde, ich die Angebote 190 PS TDI 4WD, 1,8 oder 2,0 TSI ablehnte und einen 150 PS TDI bestellte, der in KW30 geliefert werden sollte, erhielt ich nun die Nachricht, dass der bestellte Wagen nach WLTP zugelassen werden soll und sich die Auslieferung auf KW38 verschieben würde.
Ich prüfe jetzt Angebote außerhalb der VW AG (konkret F*** S-Max) und hoffe, kurzfristig bei VW stornieren zu können. Mir reicht es. Die Kommunikations-Strategie des Konzerns (auch gegenüber den Händlern, wie ich erfuhr) ist unter aller S**.
haithamina
Update von mir:
Passat Alltrack 190 PS TDI
bestellt am 5.4.18
Auslieferung lt. Händler ca. Mitte 08/18
Liefertermin (unverbindlich) lt. Auftragsbestätigung 29. KW
Abholtermin Autostadt: 20.08.18
Also alles im grünen Bereich, zumindest bei mir.
Ähnliche Themen
Vor zwei Wochen hieß es bei mir, dass der Anfang Mai bestellte 2.0 TSI (162 kW) so nicht mehr lieferbar sei und man sich bei VW eine Lösung überlegen würde. Heute kam dann das Angebot auf einen 2.0 TSI 4Motion (200 kW) umschwenken zu können bei einer Lieferzeit von 4-5 Monaten.
Firmenwagen Passat 2.0 TDI HL 190 PS 4 MOTION mit R-Line Interieur, R-Line Sportpaket, Top-Paket, ... Mitte April bestellt, Fertigung am 05.07. wie geplant. Abholung war in der KW 32 gewünscht und geplant, jetzt eine Woche später: frühester Abholtermin in WOB jetzt am 16.08., keine früheren Abholslots mehr frei. Offenbar wollen alle noch rechtzeitig vor dem 01.09. anmelden und abholen.....
Hallo,
Mal ‘ne schnelle Frage an die GTE Besteller.
Wir haben unseren GTE am 17.03 bestellt.
Lt VW WE App soll die voraussichtliche Lieferung in KW 29 sein, also nächste Woche.
Status ist aber immer noch „Produktion ist gestartet“.
Hat jemand im gleichen Zeitraum bestellt und schon einen andere Info ?
Wagen evtl. schon geliefert oder vielleicht abgeholt ?
Wir haben übrigens Abholung in WOB vereinbart....
Grüße
Moin GTE Neuling,
Wahrscheinlich wurde dein GTE mit meinem zusammen gefertigt, in der charge gab es Unregelmäßigkeiten mit dem Ladegerät. Meine neuste Info ist das die Untersuchung abgeschlossen ist und die Autos schnellst möglich ausgeliefert bzw. Termine zur Abholung vergeben werden sollen. Mit freundlichen Grüßen
Hallo CCB88,
Danke für die Info. Hoffentlich passt dann alles...
Dann sollte sich der :-) ja bald melden.
Hast Du die Info von Deinem Händler?
Grüße
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 10. Juli 2018 um 08:22:36 Uhr:
Zurückgerechnet? Heist das das ein Fahrzeug was bis 1.9 den wltp Test nicht durchlaufen hat noch zulassungsfähig ist? Das rechnen kann man sich im Grunde sparen da es eh nicht hin kommt. Die beiden Messverfahren unterscheiden sich einfach zu sehr . Hast du mal eine Quelle wo man das nachlesen kann? Warum
Nehmen die Hersteller ihre Fahrzeuge denn vom Markt?
Hier z.B. https://www.wko.at/.../auswirkungen-wltp-nova.html
Zitat:
@Markuskr32 schrieb am 2. Juli 2018 um 15:57:56 Uhr:
Zitat:
@B8_SIT schrieb am 2. Juli 2018 um 15:22:32 Uhr:
Darf man fragen was da im Februar schief lief Interesse halber.
Platzangebot ist um einiges besser als bei einem A4 der bietet doch kaum mehr platz als ein Golf Variant.Klar darf man Fragen... :-)
Es gab bei der Überführung nen Unfall und die Leasing wollte dann nen Neuen haben..."Verständlicherweise"
Hallo,
ich wollte nur mitteilen, dass ich gestern meinen Passat B8 beim :-) geholt habe.
-2.0TDI 140kW
-4-Motion "Änderung"
Echt schick und endlich wieder Platz im Kofferraum.
Nur die Bedineungsumstellung von MMI auf "kein Drehrad" wird paar Tage dauern.
Zitat:
@CCB88 schrieb am 11. Juli 2018 um 11:14:28 Uhr:
Moin GTE Neuling,
Wahrscheinlich wurde dein GTE mit meinem zusammen gefertigt, in der charge gab es Unregelmäßigkeiten mit dem Ladegerät. Meine neuste Info ist das die Untersuchung abgeschlossen ist und die Autos schnellst möglich ausgeliefert bzw. Termine zur Abholung vergeben werden sollen. Mit freundlichen Grüßen
Welche Unregelmäßigkeiten gab es denn? Worauf muss man achten?
Hole meinen morgen ab.
Zitat:
@Airranger schrieb am 10. Juli 2018 um 21:11:19 Uhr:
Firmenwagen Passat 2.0 TDI HL 190 PS 4 MOTION mit R-Line Interieur, R-Line Sportpaket, Top-Paket, ... Mitte April bestellt, Fertigung am 05.07. wie geplant. Abholung war in der KW 32 gewünscht und geplant, jetzt eine Woche später: frühester Abholtermin in WOB jetzt am 16.08., keine früheren Abholslots mehr frei. Offenbar wollen alle noch rechtzeitig vor dem 01.09. anmelden und abholen.....
ist doch nett, wenns nen größeren motor für low gibt. die neue lieferzeit geht natürlich nicht und man sollte vorgeschoben werden. man wartet ja schon die 3mon...
Zitat:
@PayDay schrieb am 13. Juli 2018 um 11:02:36 Uhr:
Zitat:
@Airranger schrieb am 10. Juli 2018 um 21:11:19 Uhr:
Firmenwagen Passat 2.0 TDI HL 190 PS 4 MOTION mit R-Line Interieur, R-Line Sportpaket, Top-Paket, ... Mitte April bestellt, Fertigung am 05.07. wie geplant. Abholung war in der KW 32 gewünscht und geplant, jetzt eine Woche später: frühester Abholtermin in WOB jetzt am 16.08., keine früheren Abholslots mehr frei. Offenbar wollen alle noch rechtzeitig vor dem 01.09. anmelden und abholen.....ist doch nett, wenns nen größeren motor für low gibt. die neue lieferzeit geht natürlich nicht und man sollte vorgeschoben werden. man wartet ja schon die 3mon...
Hab den Motor mit 4MOTION schon in der Ursprungsbestellung gehabt. (Komme aus dem Sauerland, da ist der Allrad schon hilfreich.)
Jetzt ärgere ich mich, weil ich ja ein kostenloses Upgrade bekommen hätte. Weiß eigentlich jemand, wie das mit der Versteuerung des Listenpreises ist: müsste man 'nur' den bestellten Listenpreis versteuern oder den vermeintlich ungewollt höheren 4MOTION, den man ja vielleicht gar nicht haben wollte?!