Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Hallo,

mein 190PS TDI Front + DSG wurde am 24.10.17 bestellt.
Auslieferung sollte dann der 02.02.18 sein. Bei der Auslieferung lief etwas schief und der PKW musste neu bestellt werden.

Neue Bestellung wurde direkt in der alten Auslieferungswoche ausgelöst.

Ende April wurde mir dann gesagt, dass der Passat so nicht mehr ausgeleifert werden darf und ob ich die Option des 4-Motion ziehen möchte.

Dies tat ich und kommende Woche am 11.07.2018 werde ich den Passat 4-Motion beim Freundlichen holen.

Hat Alles recht lange gedauert. Ich hoffe nun, dass ich mit dem neuen "größeren" Platzangebot endlich zufrieden sein werde (aktuell A4 Avant B9).

Zitat:

@Markuskr32 schrieb am 2. Juli 2018 um 14:42:01 Uhr:

Hallo,

Auslieferung sollte dann der 02.02.18 sein. Bei der Auslieferung lief etwas schief und der PKW musste neu bestellt werden.

Ende April wurde mir dann gesagt, dass der Passat so nicht mehr ausgeleifert werden darf und ob ich die Option des 4-Motion ziehen möchte.

Dies tat ich und kommende Woche am 11.07.2018 werde ich den Passat 4-Motion beim Freundlichen holen.

Hat Alles recht lange gedauert. Ich hoffe nun, dass ich mit dem neuen "größeren" Platzangebot endlich zufrieden sein werde (aktuell A4 Avant B9).

Darf man fragen was da im Februar schief lief Interesse halber.
Platzangebot ist um einiges besser als bei einem A4 der bietet doch kaum mehr platz als ein Golf Variant.

Zitat:

@B8_SIT schrieb am 2. Juli 2018 um 15:22:32 Uhr:

Zitat:

@Markuskr32 schrieb am 2. Juli 2018 um 14:42:01 Uhr:

Hallo,

Darf man fragen was da im Februar schief lief Interesse halber.
Platzangebot ist um einiges besser als bei einem A4 der bietet doch kaum mehr platz als ein Golf Variant.

Klar darf man Fragen... :-)
Es gab bei der Überführung nen Unfall und die Leasing wollte dann nen Neuen haben..."Verständlicherweise"

Hallo , wer hat denn am 8.7 Termin zur Abholung ? Da ist ab 11 Uhr das Gelände , der Bahnhof und das Hotel gesperrt wegen einer Bombenentschärfung , die sie südlich vom Werksgelände gefunden haben .Also ab 11 Uhr auch keine Dienstleistung mehr .Nach zu lesen im Feed .

Ähnliche Themen

Hab am Anfang Mai einen 2.0 TSI bestellt und heute die Nachricht von VW erhalten, dass das bestellte Fahrzeug so nicht produziert werden kann. Sie suchen jetzt nach einer Lösung und melden sich wieder. Man darf gespannt sein!

Den ersten 190 ps tdi hab ich im November 17 bestellt gekommen ist Anfang März 18 ein 150 ps Auto das ich natürlich nicht wollte wie auch immer sowas passieren kann daraufhin neubestellung 2,0 tsi mit r line beim reimporter seidem nix mehr gehört reimporter stellt dich dumm hat keine Infos hört und sieht nix Mann weiß nichts langsam wird’s nervig hab keine Lust mehr auf VW auch wenn ich das Auto gut finde dann sollen sie wenigstens absagen oder Sonstwas werde jetzt demnächst auf Lieferung oder Storno bestehen dann Kauf ich mir ein anderes Auto das irgendwo lagernd ist.
Hätt ich das vorher geahnt hätt ich sicher anders gehandelt .

So, heute ist es soweit, ich werde nachher meinen Alltrack BiTDI beim Händler abholen, freue mich schon riesig. Bestellt hatte ich ihn am 28.03.
Jetzt hole ich gleich meine Frau ab um ihn abzuholen.

Gruß Indiana

https://amp.n-tv.de/.../...ehr-Abgas-Probleme-article20519214.html?...

"Wegen des ab 1. September für Neufahrzeuge verbindlichen Abgastest-Standards WLTP hält VW im Stammwerk Wolfsburg nach den beginnenden Werksferien tageweise die Bänder an, weil der Konzern mit der Zertifizierung verschiedener Modellvarianten nicht so schnell hinterherkommt."

Schätze mal das es weiterhin zu Verzögerungen kommen wird... :/

Zitat:

@keinkraft schrieb am 8. Juli 2018 um 09:27:59 Uhr:

https://amp.n-tv.de/.../...ehr-Abgas-Probleme-article20519214.html?...

"Wegen des ab 1. September für Neufahrzeuge verbindlichen Abgastest-Standards WLTP hält VW im Stammwerk Wolfsburg nach den beginnenden Werksferien tageweise die Bänder an, weil der Konzern mit der Zertifizierung verschiedener Modellvarianten nicht so schnell hinterherkommt."

Schätze mal das es weiterhin zu Verzögerungen kommen wird... :/

Nicht nur in Wolfsburg nahezu in allen deutschen Werken wird es zu einigen schließtagen kommen, allerdings hat VW auch bereits einiges an Programm für dieses Jahr vorgebaut, deswegen auch zb. das anmieten des BER. dort werden Fahrzeuge zwischen gelagert die produziert sind aber noch auf die abnahme warten. Die nächsten Monate werden intressant werden.

Hängt alles davon ab wann die ISO17025 erfüllt und die Prüfstände wieder zertifiziert sind.

Unglaublich das man es nicht geschafft hat das ganze umzusetzen ohne das es wirtschaftliche Nachteile hat und der Endkunde davon garnicht mit bekommt. Stattdessen werden Kaufverträge annulliert, Autos auf Halde gebaut oder tageszulassungen gemacht. Obendrein ganze modellserien vom
Markt genommen. Porsche liefert nichts mehr. So recht kann ich es nicht verstehen wie man sich so sehr selbst ins Knie schießen kann. Bin ja mal gespannt was man nach dem 1.9 noch kaufen kann. Hat schon jemand bei einem Modell wltp Daten gesehen?

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 9. Juli 2018 um 08:46:17 Uhr:

. Hat schon jemand bei einem Modell wltp Daten gesehen?

Das würde mich auch brennend interessieren!

Daten vom T-Roc 1.6tdi MJ2019, man beachte die CO2 Angaben.

Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ-Standard
Diesel

Kraftstoffverbrauch außerorts
4,0 l/100km*4
Kraftstoffverbrauch kombiniert
4,4 l/100km*4
Kraftstoffverbrauch innerorts
5,0 l/100km*4
CO?-Emission kombiniert
115 g/km*4
Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP-Standard
Diesel

Kraftstoffverbrauch langsam
6,0 l/100km*5
Kraftstoffverbrauch mittel
5,2 l/100km*5
Kraftstoffverbrauch schnell
4,8 l/100km*5
Kraftstoffverbrauch sehr schnell
6,1 l/100km*5
5,5 l/100km*5
CO?-Emission kombiniert
144,0 g/km*5
Modellvariante:
T-Roc Style

Zitat:

@triumph61 schrieb am 9. Juli 2018 um 19:50:29 Uhr:

Daten vom T-Roc 1.6tdi MJ2019, man beachte die CO2 Angaben.

Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ-Standard
Diesel

Kraftstoffverbrauch außerorts
4,0 l/100km*4
4,4 l/100km*4
Kraftstoffverbrauch innerorts
5,0 l/100km*4
CO?-Emission kombiniert
115 g/km*4
Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP-Standard
Diesel

Kraftstoffverbrauch langsam
6,0 l/100km*5
Kraftstoffverbrauch mittel
5,2 l/100km*5
Kraftstoffverbrauch schnell
4,8 l/100km*5
Kraftstoffverbrauch sehr schnell
6,1 l/100km*5
5,5 l/100km*5
CO?-Emission kombiniert
144,0 g/km*5
Modellvariante:
T-Roc Style

OMG ... Bekomm Angst!

Wenn ich wegen diesem Müll jetzt mehr Sachbezug zahlen muss, dann vergeht mir die ganze Vorfreude auf meinen Firmenwagen, der im Oktober kommt!

Edit: hab jetzt nochmal nachgelesen und die erste Aufregung hat sich gelegt. Bis Ende 2019 werden die WLTP-werte auf NEFZ zurückgerechnet und dann als Basis für NOVA und Sachbezug verwendet. Sollte also alles im grünen Bereich sein ;-)

Zurückgerechnet? Heist das das ein Fahrzeug was bis 1.9 den wltp Test nicht durchlaufen hat noch zulassungsfähig ist? Das rechnen kann man sich im Grunde sparen da es eh nicht hin kommt. Die beiden Messverfahren unterscheiden sich einfach zu sehr . Hast du mal eine Quelle wo man das nachlesen kann? Warum
Nehmen die Hersteller ihre Fahrzeuge denn vom Markt?

Deine Antwort