Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Heute den 1.4 Benziner bestellt.

Am Montag (12. März 18) hieß es noch, er würde im Mai in Wolfsburg abholbereit sein. Heute bestellt, auf der Bestellung ist "unverbindlich Juni" abgedruckt.

Ja das sind die üblichen 10-12 Wochen.

Und was passiert KW 22? Wenn man jetzt bestellt, sollte man doch schon das nächste MJ erhalten. Gibt es hierzu noch keine Infos?

Vielleicht ist das der Grund für die ein oder andere Lieferzeitverschiebung?

Laut meinen "freundlichen" ist der Wechsel des Modeljahrs erst in KW31 2018!

Für meinen am 06.03 bestellten Variant 190PS tdi HL hat mein Händler noch keinen Liefertermin bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@nime2002 schrieb am 16. März 2018 um 14:30:46 Uhr:

Für meinen am 06.03 bestellten Variant 190PS tdi HL hat mein Händler noch keinen Liefertermin bekommen.

Habe die gleiche Info von meinem :-) erhalten!

Für meinen am 07.03. bestellten Variant 150 PS TDI HL gibt es auch noch keinen Termin :-(

Im Konfigurator ist der 190 PS nur noch mit 4Motion zu bestellen!

Zitat:

@nime2002 schrieb am 16. März 2018 um 14:30:46 Uhr:

Das klingt für mich nach größeren Umbaumaßnahmen an den Produktionsanlagen in der Werksferien. Gespannt, was da kommt.

Für mich leider zu spät. Ich muss jetzt bestellen und werde wohl nicht in den Genuss der KW33 kommen. Hoffentlich nicht ...

Der Konfigurator für Beetle und Scirocco ist auch inzwischen tot...

Edit: sorry, gehört hier eigentlich gar nicht her.

Die sind früh dran ... letztes Jahr war am 23.3 Umstellung

Konfigurationscodes, die ich in dieser Woche erstellt habe, lassen sich nicht mehr aufrufen.
TDI 2.0 150 PS mit DSG / HL Limousine.

Kann es sein, dass der 190ps front tatsächlich aus dem Programm genommen wird? Ich denke eher nicht, da es ja die Brot und Butter Kombination ist, oder?

Zitat:

@DashTwo schrieb am 16. März 2018 um 22:39:31 Uhr:

Kann es sein, dass der 190ps front tatsächlich aus dem Programm genommen wird? Ich denke eher nicht, da es ja die Brot und Butter Kombination ist, oder?

Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Es mehren sich die Anzeichen dass es für die Kombination von 150 / 190 PS Diesel mit DSG ein Problem gibt. Ob dies ein Produktionproblem, ein Problem mit den Abgaswerten oder ein technisches Problem ist (der 190 PS hat ja erst seit gut 4 Monaten das 7 Gang DSG) ist bisher nicht bekannt.

Die Aussagen von den Händlern über eine Verschiebung ohne konkrete Nennung eines neuen Lieferdatum, in Kombination mit dem Entfall des Motors aus dem Konfigurator, weisen darauf hin, dass es um mehr geht als um eine Charge von Teilen die fehlen oder nicht in Ordnung waren.

Meiner ist nun seit drei Wochen „überfällig“. Das ist schade, da ich mich darauf gefreut habe und nun weiter mit einem dürftig ausgestatteten Langzeitmietwagen fahren muss.

Ist es möglich dass sich für die Betroffenen daraus etwas Positives ergibt wie z.B das Angebot für ein Upgrade zum 240 Ps Biturbo oder zum 4 Motion ? Beides nicht so wichtig für mich, aber ich möchte mal die Spekulationen anregen.

Schönes WE

Wieso bringst du nun den 150 PS TDI ebenfalls ins Spiel? Von dem war doch gar nicht die Rede und er ist auch noch konfigurierbar mit DSG. Hast du konkrete Gründe für diese Annahme?

Weiterhin ist der 190 PS TDI mit 4-Motion ebenfalls noch mit DSG im Konfigurator. Vielleicht wurde tatsächlich der Fronttriebler 190 PS gestrichen.

Ich habe am meinen 150 PS Passat mit DSG Mitte Dezember bestellt, aktuell ist der Liefertermin noch unbekannt.

was ist der voraussichtliche Liefertermin? was zeigt denn Volkswagen We an? Es gibt offenbar Engpässe bei der Abholung in Wolfsburg, vielleicht kann man mit dem Händler schnellere Alternativen finden.

Deine Antwort