Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
Ende Januar angefragt und es hieß noch Lieferzeit Ende März, Anfang April. Jetzt 09. Februar bestellt und VW We sagt voraussichtlich KW20. Allerdings haben wir am 01.03. noch eine Änderung hinterher geschoben.
Dann führ ich mal weiter aus:
1,4l TSI 125PS 6Gang Comfortline metallic
- Business-Premium Paket
- AirCare Climatronic
- Composition Media
- Discovery Media
- Rückfahrkamera
- Sitzheizung
- Telefon Comfort
- ACC
- Front Assist
- Verkehrszeichenerkennung
- Light Assist
- Gepäckraum-Schutzmatte
- Knierairbag und Gurtstraffer hinten
- Sonnenschutzrollos
Die Lieferzeiten scheinen derzeit so 10 Wochen ab Auftragsbestätigung zu sein.
Allerdings dauert es bei manchen offenbar 1 Monat ab Bestellung, bis der Händler die Auftragsbestätigung erstellt, und damit wohl den Auftrag auch erst bei VW ins System eingibt. Was das für einen Zweck hat, das versteh ich nicht, vielleicht hofft man auf Panik-Nachbestellungen von Ausstattung? Oder der Verkäufer verschiebt die Fälligkeit von Provisionen? Bei einer Bestellung über eine Leasingfirma gibts vielleicht noch ganz andere Gründe, aber fehlende Teile? derzeit äußerst unwahrscheinlich.
anotherone, deine Auftragsbestätigung datiert sicher erst vom 1.3. ff, dazu würde kw 20 passen.
naja, dadurch hast du wenigstens noch das billige Großpaket Business abgegriffen...
Zitat:
@sggi schrieb am 13. März 2018 um 19:20:00 Uhr:
anotherone, deine Auftragsbestätigung datiert sicher erst vom 1.3. ff,
Wir haben ja auch nochmal um den 25.02. nachjustiert. Mir soll es recht sein. Nicht nur ist das BusinessPremium jetzt fast 'nen Tausender günstiger, unsere Rückfahrkamera ist auch mit drin und VZE gibts obendrauf.
Altes BusinessPremium lief noch unter Code WBJ,
neues BusinessPremium läuft unter Code WBH.
Ähnliche Themen
Hier mein aktualisierter Status:
Passat GTE Variant
Bestellung vom Händler an VW ca 29.12.2017.
Am 18.1. Kommissionsnummer vom Händler erhalten und seitdem das Fahrzeug online in Volkswagen We beobachtet: "Produktionsauftrag eingegangen, Lieferung ca KW12".
Ab 9. Feb: "Produktion gestartet, Lieferung ca KW 12"
Ab 9. März.: "Fahrzeug auf dem Transportweg, Lieferung ca KW12"
ABER auch am 9.3. email vom Händler: Abholung in der Autostadt ab KW17, weil es dort vorher keine Termine gibt.
Ist doch bekannt, dass Abholung in der Autostadt zu längerer Lieferzeit führen kann. Wenns schneller gehen soll, dann lieber ganz normal zum Händler bestellen. Ist aber jetzt vermutlich nicht mehr möglich.
Habe gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen. Die Produktion des 190tdi in Verbindung mit DSG scheint derzeit gestoppt zu sein. Mein Auto wurde daher auf unbekannte Zeit nach hinten geschoben, keiner kann aktuell sagen wann es mit der Produktion weiter geht. Eigentlich sollte er in der KW15 kommen. Weiß jemand was genaues zu dem Thema? Dieselgate?
Zitat:
@DashTwo schrieb am 14. März 2018 um 15:58:02 Uhr:
Habe gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen. Die Produktion des 190tdi in Verbindung mit DSG scheint derzeit gestoppt zu sein. Mein Auto wurde daher auf unbekannte Zeit nach hinten geschoben, keiner kann aktuell sagen wann es mit der Produktion weiter geht. Eigentlich sollte er in der KW15 kommen. Weiß jemand was genaues zu dem Thema? Dieselgate?
ich habe am 09.1. einen 190er mit DSG, 4 motion, 2x r-line usw. bestellt und der ist seid heute beim Händler. ging sogar knapp 2 Wochen schneller als geplant.
Zitat:
@DashTwo schrieb am 14. März 2018 um 15:58:02 Uhr:
Komisch, dass dazu noch nichts zu lesen ist im Web. Müsste doch eigentlich Wellen schlagen in der einschlägigen Presse.
Stimmt, ich habe auch schon G**gle bemüht und nichts gefunden.
Mein 4Motion sollte ja nächste Woche gebaut werden. -Ich bin gespannt....
Zitat:
@capatect schrieb am 7. März 2018 um 17:20:51 Uhr:
Zitat:
@capatect schrieb am 20. Dezember 2017 um 10:23:04 Uhr:
So, AB vom 29.11. ist jetzt da. Liefertermin unverbindlich "M. 03.2018". Ich gehe davon aus das das "M" für "Mitte" steht.
So nun Termin KW13 - fast 5 Monate. Da musste ich dann wohl länger warten wie die meisten anderen hier.
Ja es geht hier um einen 1.4 TSI - fast 5 Monate. Andere sind hier im Extremfall auch mal bei 10 Wochen dabei. Meistens um die zwolf.
Evtl. hängts am Bentiner?