Lieferzeit Octavia RS 245 Combi

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo,

ich frage für meinen Vater. Der Händler sagt Lieferzeit 5 Monate, was ich ziemlich wenig momentan finde, wenn ich so überlege was man sonst bei Audi, Seat und Skoda so hört.
Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand wie lange die Lieferzeit ungefähr ist beim Octavia RS 245 Combi?
Danke 🙂 .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@arz schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:46:50 Uhr:

hallo
hat mitlerweile irgendwer seinen rs245 geliefert bekommen und abgeholt/angemeldet???

meiner steht seit heut fertig da. Kann ihn aber erst nächste Woche holen. Schauen war ich trotzdem gleich mal. Bestellt KW49 letztes Jahr.

737 weitere Antworten
737 Antworten

Wohl neben Tesla die längsten Lieferzeiten im Land....

Schade, dass es Skoda nicht wie VW hinbekommt. Der Golf verkauft sich schließlich wie geschnitten Brot.

Hab meinen Octavia Kombi Mitte August bestellt und soll bis April warten. Hoffentlich kommt er früher. Ist schon unverschämt, so lange Lieferzeit.

Also ich habe einen vollausgestatteten RS245 in der KW24 bestellt. Lieferung KW36, also 12 Wochen.

Ähnliche Themen

Ich verstehe die Lieferzeiten überhaupt nicht...ich freue mich für dich, dass deiner so schnell gekommen ist. Bei mir dauert es noch angeblich bis Dezember. Bestellt habe ich meinen "fast" Vollausstattung KW25 :-/

Ich habe heute meinen Freundlichen mal angeschrieben....hat sich leider immer noch nichts geändert - Unverbindlich Dezember 2017.

Schade...aber na gut. Vorfreude ist die schönste Freude :-)

Habe neulich in einem Artikel gelesen, dass VW darüber nachdenkt einen Teil der Produktion nach Deutschland zu holen. Thema ist also bekannt...ihr könnt euch sicher vorstellen wie die tschechische Belegschaft darüber denkt...
Mir ist zudem aufgefallen, dass es kaum Octavia RS oder RS45 auf dem Hof beim Händler als Tageszulassung gibt....wie verkaufen die überhaupt Autos?

Unsere Bestellung für den RS 245 Combi ist letzte Woche Montag raus. Unverbindliche Lieferung: April 2018...

Vorführwagen sind meistens schon verkauft. Und die TZ steht auch nicht lange rum. Bei den Lieferzeiten kein Wunder.

Habe meinen diese Woche bestellt und es wird wohl Juni. Aber ich muss sagen das wusste ich vorher und es ist ok. Der Sommerurlaub kann kommen ?? und man hat Zeit das Auto ganz in Ruhe einzufahren.

Aktueller Stand bei meinem Vater: Februar

Hab meinem im Juni bestellt laut Autohaus Ende des Jahres

Der RS (ob nun 230 oder 245) sollte von Skoda eigentlich priorisiert werden, was die Herstellung anbelangt.

6-9 Monate Wartezeit auf ein industriell gefertigtes Produkt sind ein Unding.

Ich habe bei meinem Mitte August 2017 bestellten Octavia Combi jetzt Bescheid gekriegt, dass es JULI 2018 wird!

Zitat:

@ck_82 schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:45:51 Uhr:

Ich habe bei meinem Mitte August 2017 bestellten Octavia Combi jetzt Bescheid gekriegt, dass es JULI 2018 wird!

Also das würde ich mir nicht bieten lassen. Da wäre ich schon längst zurückgetreten. Ich warte maximal 6 Monate auf meinen RS 245.

Ich hab Mitte September bestellt, sollte KW51 gebaut werden. Wurde auf KW03 verschoben, soll da aber fix sein!

Deine Antwort