Lieferzeit Mondeo Turnier

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Gemeinde,
Hurra, ich habe mich durchgerungen und werde unseren 10 jährigen treuen Begleiter Focus MK1 Turnier Tddi duch einen neuen Mondi Turnier, 2,0 Tdci in Trendausstattung, Atlantikblau, mit AHK und Parkpiepsern ersetzen. Habe am Montag bei meinenm FFH den Kaufvertrag unterzeichnet. Er konnte mir aber leider keine genaue Lieferzeit nennen. Weiß irgend jemand aus der Gemeinde wie lange es z. Zt. dauert, bis ich mein neues Wägelchen in Empfang nehmen kann?

Beste Antwort im Thema

In der Regel alles zwischen 6 und 12 Wochen.

Wenn der Händler schon nichts weiß wird es für einen User hier noch schwerer die Glaskugel zu lesen.
Wobei der Händler aber schon grob was angeben können sollte.

Ist ja sicher nicht der erste Mondeo den er verkauft 😕

85 weitere Antworten
85 Antworten

Ich habe gestern NAchricht bekommen, dass ich erst in der 25. KW mit der Auslieferung rechnen brauche. Habe eigentlich auch nichts besonderes drin (Business-Paket II, Power-Start und 103 KW) ...

ich bin gespannt, ob es das wirklich wird

wir habe unseren am 08.02. bestellt und er ist bei ford im system geplant:
16.03. auf´s band
02.04. auslieferung zum händler

ford mondeo turnier titanium 2.2 tdci automatik
brisbane braun metallic, business paket I, power paket mit leder, sitz paket,sicherheitstrenngitter, anhängervorrichtung, dachreling alu,seiten/heckscheibe getönt, leichtmetallräder 17" 5x2 speichen und gepäckraumboden ausziehbar.

Hab meinen Titanium S mit 200PS am 14. Januar bestellt.
Lieferung laut FFH 2. April
Gibt es von Ford ne Inernetseite wo man selber nachschauen kann?
Hätte vom FFH einen Code bekommen aber nur er kann nachschauen 🙁

Nein, gibt es nicht.

Ich habe auch am 14. Januar bestellt und meiner ist seit Donnerstag 3. März beim Händler

Ähnliche Themen

krass. warum so schnell, selber schnell mitgeholfen beim montieren :-)

Ging einfach so schnell, wundere mich auch darüber weil er normal Mitte April kommen sollte.

Cool, ach ja sorry vergessen Glückwunsch natürlich ;-)

Aber weist du, ob es ne Internetseite von Ford gibt zum nachgucken,den Code hätt ich ja.

Nein, es gibt keine Internetseite.

Offensichtlich gibts Lieferschwierigkeiten mit dem 2.0 TDCI, deshalb werden wohl die 2.2 TDCI vorgezogen, daher auch der aktuelle Preisvorteil von 750,- € (oder so ähnlich). Mein 2.2 TDCI Titanium Turnier war avisiert für Anfang Mai, lt. meinem 🙂 soll er jetzt schon in der 1. Aprilwoche auf dem Hof stehen. Schade dass mein aktueller Leasingvertrag noch bis 29. April läuft 😉

lg runzeljosch

Zitat:

Original geschrieben von McHeier

wir habe unseren am 08.02. bestellt und er ist bei ford im system geplant:
16.03. auf´s band
02.04. auslieferung zum händler

Verblüffend. So ein Auto ist doch in ca. 36-48h gebaut, wieso dauert das dann noch so lange bis zur Auslieferung, irgendwelches Insiderwissen hier im Forum?

Gruss
Toenne

Das Fahrzeug durchläuft mehrere Stationen und "parkt" zwischendurch immer mal wieder.
Am Ende steht es dann manchmal noch ein paar Tage auf dem Parkplatz und wartet auf den Versand.

Sieht bei meinem aktuellen (den ich noch nicht habe) dann so aus

PRELIM INVOICE : 14.02.11 23:57
BODY OFFLINE : GENK 15.02.11 11:13 < < < Karrosse fertig
ASSEMBLY OFFLINE: GENK 17.02.11 13:16 < < < Auto gebaut
MANUFACTURING OK: GENK 17.02.11 14:51 < < < Endkontrolle
COMPOUND IN : ZENDER 17.02.11 15:30 < < < bei Zender eingetroffen
START BB MODIF. : ZENDER 18.02.11 10:13 < < < Zender beginnt mit den Anbauteilen
END BB MODIF. : ZENDER 18.02.11 16:26 < < < bei Zender fertig
MANUFACTURING OK: GENK 18.02.11 16:47 < < < Endkontrolle
COMPOUND OUT : ZENDER 18.02.11 16:47 < < < Fahrzeug auf den Sammelplatz

Versand per LKW war erst am 28.2 und beim Händler war er dann erst am 3.3.
Ich glaube der LKW hat den erst bei einem Sammellager abgeladen wo dann umverteilt wurde.

auf den Tag genau 6 Wochen zwischen Bestellung und Abholung (Habe ihn seit 02.03.2011 und bin total begeistert)

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Versand per LKW war erst am 28.2 und beim Händler war er dann erst am 3.3.
Ich glaube der LKW hat den erst bei einem Sammellager abgeladen wo dann umverteilt wurde.

Versendet Ford aus Genk auch per Bahn? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Autos per LKW-Transporter durch Europa gefahren werden. Aber das würde dann sicherlich schneller gehen.

Ich gehe mal davon aus das die auch eine Bahnanbindung haben.
LKW wird sicher nur im "kleinen" Kreis beliefert.
Man sieht ja recht selten Transporter auf der Autobahn.

Wenn ich bedenke das in Köln alle (weniger als) 40 Sekunden ein Fiesta vom Band fällt, das wären eine Menge LKWs 😉
Wobei in Köln ja sogar noch per Schiff versendet wird.

Edit: In Google Earth sieht man sogar einen Zug in Genk mit Autos drauf.......

Zitat:

Original geschrieben von runzeljosch

Offensichtlich gibts Lieferschwierigkeiten mit dem 2.0 TDCI, deshalb werden wohl die 2.2 TDCI vorgezoge
lg runzeljosch

Hä, warum denn dat schon wieder? 😠 Laufen doch in anderen Modellen schon ne Weile. Weiß jemand näheres? 😕

Deine Antwort