Lieferzeit Mondeo Turnier

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Gemeinde,
Hurra, ich habe mich durchgerungen und werde unseren 10 jährigen treuen Begleiter Focus MK1 Turnier Tddi duch einen neuen Mondi Turnier, 2,0 Tdci in Trendausstattung, Atlantikblau, mit AHK und Parkpiepsern ersetzen. Habe am Montag bei meinenm FFH den Kaufvertrag unterzeichnet. Er konnte mir aber leider keine genaue Lieferzeit nennen. Weiß irgend jemand aus der Gemeinde wie lange es z. Zt. dauert, bis ich mein neues Wägelchen in Empfang nehmen kann?

Beste Antwort im Thema

In der Regel alles zwischen 6 und 12 Wochen.

Wenn der Händler schon nichts weiß wird es für einen User hier noch schwerer die Glaskugel zu lesen.
Wobei der Händler aber schon grob was angeben können sollte.

Ist ja sicher nicht der erste Mondeo den er verkauft 😕

85 weitere Antworten
85 Antworten

weil wohl die nachfrage höher ist als von ford erwartet wurde. wenn der dann noch mit powershift bestellt worden ist kann man schon einige wochen länger warten.

Zitat:

Original geschrieben von McHeier

wir habe unseren am 08.02. bestellt und er ist bei ford im system geplant:
16.03. auf´s band
02.04. auslieferung zum händler

ford mondeo turnier titanium 2.2 tdci automatik
brisbane braun metallic, business paket I, power paket mit leder, sitz paket,sicherheitstrenngitter, anhängervorrichtung, dachreling alu,seiten/heckscheibe getönt, leichtmetallräder 17" 5x2 speichen und gepäckraumboden ausziehbar.

Hallo McHeier,
wenn Du Deinen hast, berichte bitte Deine Eindrücke über die Motor/Getriebe Kombi, interessiert mich sehr !!!
Danke
Gruß
Mometz

Das werde ich bestimmt machen. Bin übrigens auch Extrem gespannt. Konnte ihn nirgens Probe fahren.

Montag 14 Uhr !! 😛 *freu*

Ähnliche Themen

was bis Montag noch?
Booooaaah i würd durchdrehen, wenn ich wüsst, das der schon lange am Hof steht ;-)

Ja, heute war ich da wegen der Zulassung, aber die haben so viel zu tun das es mit der Übergabe erst Montag klappt.

Ich konnte ihn auch leider noch nicht sehen da er auf einem Verschlussplatz steht wo er erst kurz vor der Übergabe raus kommt damit nichts dran kommt.
Naja, jetzt weiß ich wenigstens den genauen Termin und kann mich drauf freuen ohne im unklaren zu sein.
Montag 2 Stunden früher Schluss machen auf der Arbeit und los geht's 🙂

Der blöde Karneval hat mir echt die Rechnung versaut.
Habe die ganze Woche frei wegen Kurzarbeit und dachte ..........

Hallo zusammen,

habe gerade mit unserem Fleet-Management gesprochen. Ford hat wohl tatsächlich massive Lieferschwierigkeiten bei dem 140 PS Diesel Motor. Auch andere Baureihen mit dem Motor sind betroffen. Bei mir bleibt es also bei der 25. KW für die Auslieferung. So ein M... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Vielleicht baut Norbert jetzt Mondeos 😁 und wegen der Kurzarbeit müssen wir jetzt länger warten? 😉

Zitat:

Ja, heute war ich da wegen der Zulassung, aber die haben so viel zu tun das es mit der Übergabe erst Montag klappt.

Ich konnte ihn auch leider noch nicht sehen da er auf einem Verschlussplatz steht wo er erst kurz vor der Übergabe raus kommt damit nichts dran kommt.
Naja, jetzt weiß ich wenigstens den genauen Termin und kann mich drauf freuen ohne im unklaren zu sein.

Kurzarbeit?

Wie kommt's, ich dachte es brummt so richtig!

Zitat:

Original geschrieben von lukoe

Zitat:

Vielleicht baut Norbert jetzt Mondeos 😁 und wegen der Kurzarbeit müssen wir jetzt länger warten? 😉

Dewegen steht ja seiner schon am Hof ... 😉

Der Mondeo scheint wirklich gut zu laufen.

In der Firmenleasingrate hat Ford jetzt die Schraube nach oben gedreht.

Vor der Erhöhung war der Mondeo schon ein ganzes Stück teurer als der Passat,
jetzt ist er soweit weg das ich leider auf den Passat wechseln muß. Eigentlich schade, war
mit meinem jetzigen Mondeo, die letzten 140.000km bis auf kleine Wehwechen sehr zufrieden.

Bei meinem freundlichen hat der Werkstattmeister erzählt das einige Firmenkunden zur
Zeit auf andere Marken wechseln z.B. VW/Skoda und besonders Opel.

In sechs Wochen muß ich bestellen bin mal gespannt ob Ford noch was ändert.

Zitat:

Original geschrieben von cschmidt_20

Zitat:

Kurzarbeit?

Ich arbeite im V6 Motorenwerk, und 4.0 V6 der läuft Ende2011 aus.

Stattdessen bauen wir einen 3 Zylinder Motor, und bis der neue 3 Zylinder FoxMotor anläuft muss noch ein bisschen Zeit überbrückt werden ohne Mitarbeiter zu entlassen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cschmidt_20

Kurzarbeit?

Ich arbeite im V6 Motorenwerk, und 4.0 V6 der läuft Ende2011 aus.
Stattdessen bauen wir einen 3 Zylinder Motor, und bis der neue 3 Zylinder FoxMotor anläuft muss noch ein bisschen Zeit überbrückt werden ohne Mitarbeiter zu entlassen.

Ist das der V6 der auch im Mustang sitzt?

Überlege mir ein Mustang Cabrio als Zweitwaggen zuzulegen.

War im Januar in den USA, habe mir da schon einige angeschaut.

Mit allem drum und dran (Fracht , Zoll, Umrüstung) spar ich bei einem Gebrauchten der so 2- 3 Jahre alt ist fast 3000€

zu den Kursen hier!

Wenn ich meine Frau bis zum nächsten Trip im April überzeugt habe, dann könnte es was werden 😉

Juhu mein Mondi ist endlich da!! Gestern war übergabe.
Nach genau 8 Wochen ist er endlich da *freu* :-D
Mondeo Titanium S 2,2 TDCI

P1010224
P1010228
P1010231

schönes Auto, nicht meine Farben, aber schön, Viel Spaß damit und immer eine Hand breit platz zwischen den Stoßstangen.

Deine Antwort