Lieferzeit Mondeo?
Hallo,
habe folgende Frage:
Habe mir einen Neuen Modeo Ghia Kombi TDCI 130 PS mit Xenon, Travelpilot, Parktronic, Freisprecheinrichtung Ende November bestellt.
Lt Auskunft meines Händlers ist der Liefertermin noch nicht bekannt.
Wer hat Erfahrungen mit den Lieferzeiten des Mondi?
Wann kann ich mit dem Fzg. rechnen?
Vielen Dank
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von avenaki
Genk Genk Genk Genk
Nix Saarlouis!!!!
Sag ich doch ständig - was war jetzt mit Deinem??
Du hattest doch geschrieben Deiner wäre aus SLS.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
das Warten hat ein Ende, mein Mondeo Ghia Kombi TDCI ist da.
Übernahme am Mittwoch 09.02.05
*freu*
Ich hoffe, daß ich diesmal kein Montagsauto erwische
(bisher AUDI A4)
Werde mich mit meinen ersten Eindrücken melden.
Dies ist mein erster Ford, bisher immer VW oder Audi.
Mal sehen, ob er besser ist.
Bis dann
Wg. der Herstellungsort-Diskussion;
also Saarlouis dürfte flach fallen! Meine halbe Family arbeitet dort und von einem Mondeo hab ich bisher noch nichts gehört diesbzgl..
Bliebe noch Genk. Was ist mit Halewood? Bauen die nicht auch den Mondi?
@tomtom70
Lesen bildet 😁
Schau dir doch mal genau meine Beiträge an. Ich hab nie geschrieben, dass meiner aus SLS ist sondern bin eher fast vor Lachen rumgefallen als jemand behauptete sein Mondeo wäre aus SLS. Arbeite selbst in SLS und muss es ja wissen 😁
Zitat:
Original geschrieben von avenaki
Mein Mondeo ist auch aus Saarlouis dort laufen jeden Tag einige Mondeo vom Band. Ist kein Problem das Werk rüstet dann extra für die "spezial" Mondeos die Pressen, Montagevorrichtung usw. kurze Zeit um damit da auch ein Mondeo rauskommt. Das sind wirklich nur kleine Umrüstungen im hohen Millionenbereich also nix dramatisches. Das macht das Werk doch gern für seine Mondeo Kunden.
Okay, ich hab die Ironie überlesen ... ( ich hatte nach dem ersten Satz schon aufgegeben)
Also weiterhin Genk :-)
Genk (Belgien)
Sorry, lese immer nur Genk, wo liegt dieser Ort? Wo finde ich in meinen Unterlagen wo dieser nun hergestellt wurde, alles andere sind für mich nur Vermutungen!
Zitat:
Original geschrieben von Loddar
Sorry, lese immer nur Genk, wo liegt dieser Ort? Wo finde ich in meinen Unterlagen wo dieser nun hergestellt wurde, alles andere sind für mich nur Vermutungen!
Wenn Du eh nichts glaubst, gib doch einfach mal Ford Mondeo Genk in Google ein und such selber. Wo das genau liegt, kannst Du da auch rausfinden.
Genk
Zitat:
Original geschrieben von Loddar
Wo finde ich in meinen Unterlagen wo dieser nun hergestellt wurde
In Deinen Unterlagen steht das nirgends.
Und Genk (in Belgien, ca. 40 km von Aachen entfernt) ist amtlich. Das Werk ist in den 60er Jahren für den (damals neuen) Taunus errichtet worden und seitdem wird da die Mittelklasse (Sierra - Mondeo) produziert. Im flexiblen Verbund auch Transit...
Vielen Dank für eure Auskünfte, geht doch.
Nun weiß ich endlich woran ich bin.
Hätte auch gern gewußt warum dann Extrawünsche wie Standheizung oder Navi und ähnliches nochmal so lange dauern. Kann man so was nicht Modulweise in die Bandproduktion integrieren? So stehen aber die Wagen Tage oder gar Wochenlang in anderen Hallen herum und warten bis sie dran sind. Sowas kann ich nicht verstehen, da muß doch der Kunde extra darauf hingewiesen werden. Beim nächstenmal bestelle ich ihn so wie er ist und lasse die Standheizung von meiner Werkstatt oder dem Boschdienst einbauen und spare viel Wartezeit und vielleicht auch Geld.
Loddar