Lieferzeit Mondeo?

Ford Mondeo

Hallo,

habe folgende Frage:

Habe mir einen Neuen Modeo Ghia Kombi TDCI 130 PS mit Xenon, Travelpilot, Parktronic, Freisprecheinrichtung Ende November bestellt.

Lt Auskunft meines Händlers ist der Liefertermin noch nicht bekannt.

Wer hat Erfahrungen mit den Lieferzeiten des Mondi?

Wann kann ich mit dem Fzg. rechnen?

Vielen Dank

31 Antworten

Hallo und guten Tag,
hatte meinen Mondeo am 01 Juli 04 bestellt. Die Fahrzeugübergabe fand am 22.10.04 statt.
Mehrere Faktoren haben anscheinend Einfluss auf die LZ, wie z.B. Zubehörumfang, Händlerkontingentierung, Ausführungsvariante. Viel Zeit verging bei meinem Mondi auch noch zwischen Fertigung, 21.09.04 und eben der Übergabe am 22.10.04.
Bin in nunmehr 3 Monaten, 14 tkm gefahren und kann nur sagen, das Warten hat sich gelohnt.

Hallo,

habe meinen am 29.09.04 bestellt - geliefert wurde er am 10.01.05!

Ich kann meinen Vorschreiber nur zustimmen, das Warten lohnt sich echt. LLeider habe ich es bisher erst auf gut 1000 km gebracht, aber ich arbeite daran :-)

Gruß Ralf

Auf meinen Mondeo 2.0 TDCi Ghia, ebenfalls mit Xenon, Navi, Telefon, habe ich 7 Wochen, vom 10.09. bis 04.11.2004 gewartet. Beim Händler stand er am 28.10.2004.

Ich bin Geschäftskunde und der Händler ist der Größte hier in der Gegend. Vielleicht hat das Einfluss auf die Lieferzeit.

Stefan

Ich habe Ende Oktober meinen Titanium mit KlimaSitzen, Xenon, DVD-Navi, 18", Einparkhilfe etc. bestellt und - lt. meinem Händler - wird er nun so Mitte Februar da sein. HOFFENTLICH. Erst hieß es Mitte Dezember (die klassischen 6 Wochen), dann hieß es Mitte Januar, ...

Ich berichte, wenn er da ist.

Viele Grüße,
Rüdiger

Ähnliche Themen

Lieferzeiten

ich habe meinen 2,2 cdti fastback in ghia x mitte dezember bestellt, was soll ich sagen, seit gestern steht er beim händler.
sechs wochen hats gedauert, neun wochen waren vom ffh versprochen. soll ich nun meckern? ggg
also es kann für euch nur aufwärts gehen...
gumgun

Wenn man den Mondeo von der Stange kauft, ist die Wartezeit kein Problem. So 7 bis 9 Wochen sind da normal, und wenn der Händler in Weiser Vorrausicht einige bei Zeiten vorbestellt, geht das ganze noch schneller. Wehe du bestellst eine Standheizung oder andere Zusatzeinbauten, dann steht das Teil in Gent Halle N nochmal mind. 3 Wochen bis er mal dran kommt. Ich hatte gedacht das diese Teile gleich mit am Band eingebaut werden. Weit gefehlt, da müßten die dort noch etwas mehr tun um das Fahrzeug so schnell wie möglich ferig zustellen.
Loddar

Wartezeiten

mein 2,2 tdci wurde in saarlouis gebaut, gh x mit allem ausser schiebedach, fahrwerkarbeiten, anderer grill, andere felgen, extras wie feuerlöscher und steckdosen im kofferraum (fastback) nebst weiteren schönen sachen, macht die werkstatt. und das ist gut so, darauf habe ich einfluss.
sechs wochen waren genug.
gumgun

@Loddar: Was macht Dein Mondeo denn in Gent? Da ist nur ein Volvo-Werk. Der Mondeo kommt aus Genk.

@gumgun: Ein in Saarlouis gebauter Mondeo wäre ein Unikat - Glückwunsch (s.o.) :-)

Lieferzeit Mondeo

...dann habe ich eben eines...mein ffh sagt er wurde in saarlous gebaut...sollte ich den dealer zur schule schicken?
ich habe das auto nicht persönlich abgeholt...
...ich behalte ihn trotzdem...
gumgun

Da siehste mal, wenn man nicht richtig hinhört. Da muß ich mir mal die Ohren waschen🙁, Gent und Genk, naja man lernt immer wieder dazu.Muß mal schauen wo das Nest liegt🙂. Trotzdem viel zulange Wartezeit.
Loddar

Mein Mondeo ist auch aus Saarlouis dort laufen jeden Tag einige Mondeo vom Band. Ist kein Problem das Werk rüstet dann extra für die "spezial" Mondeos die Pressen, Montagevorrichtung usw. kurze Zeit um damit da auch ein Mondeo rauskommt. Das sind wirklich nur kleine Umrüstungen im hohen Millionenbereich also nix dramatisches. Das macht das Werk doch gern für seine Mondeo Kunden.

ein Zwischenstand...

Eben kam der Anruf von meinem Händler: mein Auto hat am 26.01. das Werk verlassen und sollte in den nächsten Tagen da sein .... *FREU*

Wo oder wie kann man erfahren wo mein Mondeo 12/2004 5 türig 2,5l V6 Ghia X gebaut worden ist. Ist es von der Karosserievariante oder Ausstattung abhänig wo dieser gebaut wird und was ich auch noch wissen möchte wo der Mondeo für den Deutschen Markt produziert wird.
Dorr Loddar

Auf alle Fälle Genk, Saarlouis wie oben beschrieben kann nur für Umbauten sein, wenn überhaupt, für ein paar Autos werden die Bänder nicht umgerüstet. Beim Focus gibt es Unterschiede nach Karosserievarianten, nicht beim Mondeo.

Gruß,

Tomtom

Deine Antwort