Lieferzeit GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)

Hat jemand schon einen genauen Liefertermin für seinen CS? Und wann habt ihr bestellt?

Hat der CS einen besseren Sound als der normale GTI 8 ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin GTI Clubsport + Sound?' überführt.]

932 Antworten

Zitat:

@DerRollwalder schrieb am 26. August 2023 um 15:00:36 Uhr:

Zitat:

@Lenny_y schrieb am 26. August 2023 um 12:17:03 Uhr:

Mal ein Update von mir: (Bestellt 07/22, ursprünglich 03/23)

Ich habe gestern von meinem Verkäufer die Info bekommen, dass mein Clubsport nächste Woche in die Produktion gehen soll. Aktuelle Lieferwoche wäre dann die 39. KW, also Ende September. (Abholung im Werk)
Ich gehe davon aus, dass das Auto jetzt nicht mehr verschoben werden kann, wenn es so zeitnah eingeplant ist oder?
Weiß da jemand bescheid oder hat Erfahrung wie schnell man das Auto nach der Produktion tatsächlich abholen kann?

Performance Paket?

Ja, habe Performance Paket, Side Assist, Rückfahrkamera, abgedunkelte Scheiben, Business-Premium Paket, und Parkpiepser

Hallo Zusammen,

habe am 26.07.23 bestellt. Die Bestätigung kam knapp eine Woche später mit dem voraussichtlichen Liefertermin Februar 2024. Jetzt heißt es abwarten. Bin mal gespannt.

Folgende Info vom Verkäufer:

„…zum jetzigen Zeitpunkt lediglich mitteilen, dass Ihr Fahrzeug unverbindlich Ende September zur Terminierung für die Autostadt bereitstehen wird.“

Heißt das Ende September abholen oder Ende September für Oktober einen Termin buchen?

Ende September kannst du einen Termin buchen für Abholung im Oktober

Ähnliche Themen

Endlich ein Update von mir!
Auto soll in KW41 eingeplant sein 🙂
Mit etwas Glück wird’s ein Geburtstagsgeschenk!

Golf CS
Bestellt 29.7.22
Pure White | Performance Paket | IQ Light | DCC | ACC | Harman Kardon | Dunkle Scheiben | Winterpaket | Navi
AB: Q1 | Letzter Lounge Status: Q2 | Voraussichtliche Abholung Wolfsburg lt. Händler (stand 1.2.23) im Mai 23 |
Aktuell: November 23 | Leihwagen seit KW: 23 T-Roc "Active Plus" Diesel DSG

Sehr gut, meiner ist unverbindlich für KW 38 eingeplant.
Ist eine Einplanung in die Fertigung denn verlässlich oder kann sich das auch nochmal verschieben?

Jetzt kommt ja richtig Bewegung in die Sache. Mir wurde von der Dispo gesagt, dass das auf jeden Fall unverbindlich sei …
Ich werde 2 Wochen vorher nochmal anrufen. Bin froh, wenn dieses gewarte und hinterher gelaufe ein Ende hat.

Mal ein erfreuliches Update von mir! Auto ist fertig! Ich kann es endlich in 2 Wochen in der Autostadt entgegennehmen.

Bestellt habe ich 03/22 (angeblich aber Vorlauffahrzeug aus 12/21) mit Performance Paket!

Somit habe ich 18 Monate gewartet.

Habe den CS auch mit Performance Paket bestellt, im Juni 2022. Eigentlich zugesichert für Q1/23 (mutig, mutig), aktuell steht er auf KW46. Wäre dann Mitte November. Kann ich aber gut mit Leben, denn der kostenlose Ersatz-T-Roc ist auch schick, meine Frau will ihn gar nicht mehr hergeben 😁

Zitat:

@MickyX schrieb am 30. August 2023 um 13:49:22 Uhr:

Habe den CS auch mit Performance Paket bestellt, im Juni 2022. Eigentlich zugesichert für Q1/23 (mutig, mutig), aktuell steht er auf KW46. Wäre dann Mitte November. Kann ich aber gut mit Leben, denn der kostenlose Ersatz-T-Roc ist auch schick, meine Frau will ihn gar nicht mehr hergeben 😁

Deckt sich mit meiner Bestellung.

R 20 Years im Juli 2022 mit Lieferdatum Q1/23. Jetzt soll Dezember 23 werden.

Mein Verkäufer hat eben angerufen.
Am 22.09 hole ich mein Auto in der Autostadt ab.
Somit hat es dann bei mir knapp 18 Monate gedauert. (17 Monate und 3 Wochen)

Zitat:

@Bitcoin_Maxi schrieb am 30. August 2023 um 16:44:56 Uhr:

Zitat:

@MickyX schrieb am 30. August 2023 um 13:49:22 Uhr:

Deckt sich mit meiner Bestellung.

R 20 Years im Juli 2022 mit Lieferdatum Q1/23. Jetzt soll Dezember 23 werden.

Komisch dass es immer so willkürlich ist mit den Lieferzeiten..
Habe den R 20 Years Ende September 2022 bestellt mit Lieferdatum Q3/23. Wurde dann verschoben auf Januar 2024 und vor 2 Wochen kam plötzlich der Anruf vom Händler er ist jetzt fertig.

Zitat:

@tim8gte schrieb am 31. August 2023 um 09:02:46 Uhr:

Mein Verkäufer hat eben angerufen.
Am 22.09 hole ich mein Auto in der Autostadt ab.
Somit hat es dann bei mir knapp 18 Monate gedauert. (17 Monate und 3 Wochen)

Verrückt, meiner war 4 Wochen vor dir, also KW 34, eingeplant und mein Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet…
Aber bald wird es bei mir auch so weit sein.
Viel Spaß mit dem Auto 🙂

Leider keine guten Neuigkeiten für uns. Ab dem 11.09.2023 gibt es erneut mindestens 3 Wochen Kurzarbeit in Wolfsburg

https://...braunschweiger-zeitung.de/.../...Wolfsburger-Stammwerk.html

Danke für die Info. Bin ja mal gespannt wie sich das dann auswirkt. Sobald ich was von meinem Verkäufer höre, gebe ich Info.
Liebe Grüße an alle wartenden ! 🙂

Deine Antwort