Lieferzeit GTI Clubsport
Hat jemand schon einen genauen Liefertermin für seinen CS? Und wann habt ihr bestellt?
Hat der CS einen besseren Sound als der normale GTI 8 ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin GTI Clubsport + Sound?' überführt.]
932 Antworten
Zitat:
@DerRollwalder schrieb am 23. August 2023 um 17:34:21 Uhr:
Was hast du der Kundenbetreuung geschrieben?
Habe mal meinem Unmut auf eine höfliche Art und Weise ein wenig Luft gemacht und gefragt wie das Ganze so weitergehen soll mit dem ewigen weiterverschieben. Es ist immer noch „nur“ ein Golf.
Ich hatte auch geschrieben. Bei mir kam eine generische Antwort… krieg, Pandemie etc… die Verantwortung wurde auf den Händler geschoben mit Q4 als Prognose… mal schauen was mein Händler sagt wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
Zitat:
@Fallawaypress schrieb am 22. August 2023 um 22:58:33 Uhr:
Das ist unglaublich, mein CS wurde nun von Ende Dezember 2023 auf Mitte April 2024 verschoben. Ursprünglich war die Auslieferung für Oktober 2023 geplant.
Meine Bestellung ist jetzt wieder aus der Produktion geflogen und aktuell ist keine Einplanung möglich. Es gibt wohl massive Probleme mit dem Performance-Paket. Mein Verkäufer hat schon angedeutet, dass mit der Auslieferung vor nächstem Sommer eher nicht zu rechnen ist.
Bestellt habe ich im September 22. Werde damit wohl mindestens 20 Monate Lieferzeit vollmachen. Ersatzmobilität gibt es auch nicht.
Und wisst ihr was das ärgerlichste ist? Ich habe den CS ursprünglich schon im April 2022 für Oktober 23 bestellt. Da hat VW gesagt, dass die Bestellung viel zu früh sei und daher den Auftrag storniert. Ich konnte erst im September 2022 bestellen. Und trotzdem wird der geplante Liefertermin um vermutlich 10 Monate überschritten
Vielleicht würde ich mein Clubsport verkaufen wenn wer Interesse hat gerne PN schicken
Ähnliche Themen
Ein gesamt Leasing Vertrag geht Max nur 5 Jahre… Erfahrung selbst gemacht. Dann muss das Auto zurück und man bekommt ein Ersatzauto.
Storniert aber nicht, es lohnt sich wirklich zu warten. Ich selbst hab 18 Monate und 9 Tage gewartet
Also zum Thema Kosten. Mein Leasingvertrag lief auch ein 14 Monate länger als geplant. Habe den Händler genervt. Ende vom Lied sie sind für die HU/AU Kosten und andere Sachen aufgekommen bzw. VW.
Argumentation war bei mir die gleiche, das war alles nicht geplant und kalkuliert. Unterm Strich hat es mir nicht wehgetan, da die "alte" Rate verschwindend gering war im Vergleich zum neuen CS jetzt. 🙂
Verzögerung: wir haben auch 12/2021 bestellt, abgeholt 07/2023 (Grund war wohl Winkelassi und Klappmotoren in den Spiegeln).
Btw: wem das Auto für April 2024 zugesagt wird (...) da würde ich aber mal gewaltig beim Konzern vorklopfen, in diesem Zeitraum soll das Facelift kommen und ihr bekommt die alte Büchse vor die Nase gestellt.
Zitat:
@Botter schrieb am 25. August 2023 um 09:00:44 Uhr:
Argumentation war bei mir die gleiche, das war alles nicht geplant und kalkuliert. Unterm Strich hat es mir nicht wehgetan, da die "alte" Rate verschwindend gering war im Vergleich zum neuen CS jetzt. 🙂
Bestand also aufgrund des Leasingvertrags gar keine Möglichkeit, dass du Ersatzmobilität in Form eines Leihwagens bekommst?
Weißt Du wie das läuft, wenn man eine Anzahlung geleistet hat? Diese wird ja nur auf die ursprüngliche Leasingdauer umgelegt und reduziert dann die Raten.
Mein GTI hat eigentlich eine Rate von 360 €, durch die Anzahlung zahle ich aber nur 259 €.
Ruft VW dann bei Verlängerung des Vertrages eine Rate von 360 € auf, da die Anzahlung aufgebraucht ist? Oder der zeigt man sich da kulant und lässt die Rate bei 259 €?
Deine zweite Frage kann ich leider nicht beantworten, da fehlen mir die Erfahrungswerte.
Zum Thema Ersatzmobilität. Hier hatten einige ja geschrieben, dass sie rigoros den Wagen abgegeben haben.
Mir wurde es so erklärt, dass wenn man einen Wagen von der VW Leasing hat, ist man ja noch mobil und benötigt keinen Ersatz, sondern fährt den weiter der gerade daheim steht. Macht irgendwie ja auch Sinn und ist in gewisser Weise "kosteneffektiv". Ob das jetzt nur bei mir so war, kann ich bestätigen.
Mal ein Update von mir: (Bestellt 07/22, ursprünglich 03/23)
Ich habe gestern von meinem Verkäufer die Info bekommen, dass mein Clubsport nächste Woche in die Produktion gehen soll. Aktuelle Lieferwoche wäre dann die 39. KW, also Ende September. (Abholung im Werk)
Ich gehe davon aus, dass das Auto jetzt nicht mehr verschoben werden kann, wenn es so zeitnah eingeplant ist oder?
Weiß da jemand bescheid oder hat Erfahrung wie schnell man das Auto nach der Produktion tatsächlich abholen kann?
Zwei Wochen später ist schon realistisch.
Muss ja auch erst angemeldet werden bzw. brauchst du einen Termin in der Autostadt
Zitat:
@Lenny_y schrieb am 26. August 2023 um 12:17:03 Uhr:
Mal ein Update von mir: (Bestellt 07/22, ursprünglich 03/23)Ich habe gestern von meinem Verkäufer die Info bekommen, dass mein Clubsport nächste Woche in die Produktion gehen soll. Aktuelle Lieferwoche wäre dann die 39. KW, also Ende September. (Abholung im Werk)
Ich gehe davon aus, dass das Auto jetzt nicht mehr verschoben werden kann, wenn es so zeitnah eingeplant ist oder?
Weiß da jemand bescheid oder hat Erfahrung wie schnell man das Auto nach der Produktion tatsächlich abholen kann?
Ich habe gestern KW40 genannt bekommen. (B: 07/22, u. L. 05/23)
(Kein Performance Paket & Leder aber sonst so gut wie alles)
Zitat:
@Lenny_y schrieb am 26. August 2023 um 12:17:03 Uhr:
Mal ein Update von mir: (Bestellt 07/22, ursprünglich 03/23)Ich habe gestern von meinem Verkäufer die Info bekommen, dass mein Clubsport nächste Woche in die Produktion gehen soll. Aktuelle Lieferwoche wäre dann die 39. KW, also Ende September. (Abholung im Werk)
Performance Paket?