Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Moinsen , passt vllt nicht ganz in das Thema aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar wenn ich das Auto in Wolfsburg abhole, wird das Auto dann auf Sommer oder Winterreifen ausgeliefert ? Es wurden keine Winterräder mitbestellen . Habt ihr zufälligerweise einen Reifen Händler in WOB die ihr Empfehlen könnt? Grüße aus Hessen
Wenn Du keine Winterreifen bestellt hast, wird auf Sommerreifen ausgeliefert.
Komplette Räder kann man in der Autostadt wechseln lassen, aber wie gesagt nur komplett, keine Reifen montieren lassen.
Termin dazu kannst Du vor Ort buchen.
Anfang Februar 2023 bestellt. Style 2.0 Diesel als Handschalter mit Soundsystem.
Erster Termin: Oktober 2023, nicht eingehalten
Zweiter Termin: Dezember 2023, nicht eingehalten. Nächster Termin: Anfang März 2024
Zitat:
@ERROR4O4 schrieb am 5. Dezember 2023 um 13:42:10 Uhr:
Anfang Februar 2023 bestellt. Style 2.0 Diesel als Handschalter mit Soundsystem.
Erster Termin: Oktober 2023, nicht eingehalten
Zweiter Termin: Dezember 2023, nicht eingehalten. Nächster Termin: Anfang März 2024
Ich habe schon gelesen, das manche bis zu 18 Monate auf den Wagen warten müssen
Ähnliche Themen
Handelt sich in meinem Fall um einen Firmenwagen. Mehrere Kollegen haben zeitgleich ähnliche Konfigurationen eingereicht, teilweise wurden die Wagen wie vom Händler angegeben auch nach 8 Monaten ausgeliefert.
Hi, ich warte auch schon seit März 2023 auf meinen Variant, erst November, dann Dezember und jetzt gerade schweigen im Walde.. Kann es den sein, das wenn der jetzt auf März 2024 verschoben wird, schon mit Facelift kommt?
Habe auch soeben die Info erhalten, das ich jetzt einen neuen Langzeitmietwagen erhalte, kann hier jemand mit der FIN nach der Ausstattung schauen? WVWZZZCD3PW512830
Danke im Voraus.
Gruß
Marcus
Ich habe meinen Variant November 22 bestellt. Er sollte am 1 November 23 kommen. Nichts da. Angeblich jetzt Mitte Januar. Bin gespannt
Gruß Torsten
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die bereits bestellten als Facelift kommen. Zu sehen gab es den Facelift ja schon Anfang des Jahres, offiziell vorgestellt wurde er aber noch nicht.
Zitat:
Moinsen , passt vllt nicht ganz in das Thema aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar wenn ich das Auto in Wolfsburg abhole, wird das Auto dann auf Sommer oder Winterreifen ausgeliefert ? Es wurden keine Winterräder mitbestellen . Habt ihr zufälligerweise einen Reifen Händler in WOB die ihr Empfehlen könnt? Grüße aus Hessen
Wenn keine mitbestellt sind bekommst im Winter von VW welche geschenkt und montiert. Kannste blind hinfahren …….
Zitat:
@Marcus30071974 schrieb am 5. Dezember 2023 um 14:52:48 Uhr:
Hi, ich warte auch schon seit März 2023 auf meinen Variant, erst November, dann Dezember und jetzt gerade schweigen im Walde.. Kann es den sein, das wenn der jetzt auf März 2024 verschoben wird, schon mit Facelift kommt?
Habe auch soeben die Info erhalten, das ich jetzt einen neuen Langzeitmietwagen erhalte, kann hier jemand mit der FIN nach der Ausstattung schauen? WVWZZZCD3PW512830
Danke im Voraus.Gruß
Marcus
Auf deine Frage,ganz klar nein!
Wenn man das hier so liest bekommen hier wirklich welche ihr Auto kurz bevor das FL kommt? Da hätte ich kein Bock mehr drauf ehrliche gesagt. Ich interessiere mich beim FL auch für den Variant. Vielleicht ist es besser sich irgendwo einen Vorführwagen zu besorgen wenn es soweit ist, über 1 Jahr warten ist schon heftig.
MfG
Heute Info vom Fuhrparkmanagement, es wird ein Weihnachtsgeschenk. Auto wird am 22.12. abholbereit sein, nach fast 18 Monaten warten.
Zitat:
@bastel.78 schrieb am 5. Dezember 2023 um 19:07:37 Uhr:
Wenn man das hier so liest bekommen hier wirklich welche ihr Auto kurz bevor das FL kommt? Da hätte ich kein Bock mehr drauf ehrliche gesagt. Ich interessiere mich beim FL auch für den Variant. Vielleicht ist es besser sich irgendwo einen Vorführwagen zu besorgen wenn es soweit ist, über 1 Jahr warten ist schon heftig.MfG
Der FL wird aber auch eine ganze Ecke wieder teurer werden. Außerdem gibt es den möglicherweise auch nur noch als Benziner und Automatik.
Benziner mit Automatik soll es eh werden, der 190PSer schwebt mir so vor. Ich finde das FL halt von innen schöner durch den großen Bildschirm, hoffe das es so kommt wie man auf Bildern schon sehen konnte.
MfG
Heute die Info bekommen das mein Alltrack in der Produktion sein soll. Yippeee das ganze nach 18 Monaten ??. Wie ist eure Erfahrung wie viel Zeit noch ins Land geht bis das Auto soweit ist ?