Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Also mein Variant hat 2,5 Monate vom Werk bis zum Händler gebraucht.
Mein Alltrack ist wohl in der KW44 gebaut worden, laut dem 🙂 soll er diese Woche noch hier ankommen. Damit wäre dann am kommenden Donnerstag Auslieferung, nach fast genau 16 Monaten. Ich freu' mich schon ein bisschen 🙂
Mein Variant befindet sich jetzt im Bau . Wenn alles gut läuft ist der Wagen mitte Januar endlich beim Händler.
Dann hätten wir 14 Monate gewartet.
Gruß Torsten
Ich habe meinen Variant Style 150ps eTSI vor fast genau 2 Monaten bestellt, Oktober 2023
Auf der Auftragsbestätigung von VW direkt steht mal unverbindlich April 2024, das ist auch das Datum was der Händler an VW mitgegeben hat.
Ich bin mal gespannt wie lange es sich verzögert. Ist nicht so schlimm bei mir, da ich einfach den alten Firmenwagen weiter fahre bis der neue da ist.
Wenn ich hier die Antworten lese, kommen mir 2 Fragen:
Stand bei euch auch 6 Monate auf der Auftragsbestätigung?
Wieso habt ihr eine Lieferung zum Händler gemacht, wenn die Lieferzeit manchmal so extrem lange dauert?
Ich hab den mit Werksabholung bestellt. Lieferung hätte 530€ gekostet und Werksabholung nichts.
Fahr ich gemütlich mit der Bahn hin, schau mir noch das Werk an und dann mitm neuen Auto heim
Ähnliche Themen
Bestellt im Oktober 2022. Lieferung heute (18.12.2023).
2.0 TDI Life
Die Werksabholung wäre bei mir auch nicht umsonst gewesen. Dann lasse ich ihn lieber zum Händler liefern anstatt durch halb Deutschland zu cruisen.
Zitat:
@Mistert1980 schrieb am 19. Dezember 2023 um 02:58:01 Uhr:
Die Werksabholung wäre bei mir auch nicht umsonst gewesen. Dann lasse ich ihn lieber zum Händler liefern anstatt durch halb Deutschland zu cruisen.
Same here. Zumal es von WOB bis in den Schwarzwald ein ganzes Stück ist, und ich insofern sowohl wegen den Spritpreisen als auch bei meiner Fahrleistung jeden Kilometer huckepack auf einem LKW nur gutheißen kann 😁 Wenn das neue Jahr so weiter geht wie das alte, ist der neue eh nach kaum zwei Wochen eingefahren..
Komisch das es da Unterschiede zwischen Lieferung und Werksabholung gibt.
Dachte das ist Preisliste für alle gleich.
Ist Verhandlungssache - ich habe für die Werksabholung inklusive Übernachtung nichts bezahlt.
Es gibt aber auch das solche kosten inklusive in der Leasing Rate steckt.
Warum sollte der Händler dir die 890€ schenken.
Man kann alles verhandeln..
Dafür war die Rate zu niedrig 🙂
Ich hab für die Werksabholung 590€ bezahlt, da gibt's immer mal wieder Angebote. Aber kostenlos ist schon sehr gut verhandelt 😉
Hab auch nicht gezahlt für die Abholung in WOB man muss nur Verhandeln können 😉
Zitat:
@t.aigner schrieb am 22. Oktober 2023 um 17:45:36 Uhr:
Wir bekommen heuer auch 2 neue Gölfe:Golf Variant Style 2,0 TDI, 150 PS DSG, Deep Pearl Black, 17 " Ventura, IQ-Light, Cargo Paket, autom. Heckklappe, schlüsselloses Schließsystem, Winterpaket Plus, Discover Pro, IQ Drive Paket
->bestellt 6.12.2022 mit Liefertermin Oktober 2023
->akt. bestätigter Liefertermin: KW45/46 2023Golf Rabbit 45 1,0 TSI 110 PS, Pure White, 17" Ventura
->bestellt 8.5.2023 mit Liefertermin Ende September 2023
->im Sommer hieß es Liefertermin KW44 2023
-inzwischen ebenfalls bestätigter Liefertermin KW 45/46 2023Ich hoffe, die bestätigten Termine Mitte November halten jetzt!
Die Lieferung unserer Gölfe hat sich doch noch etwas hingezogen:
-Golf Rabbit - Abholung am 5.12.2023 (bestellt am 8.5.2023)
-Golf Variant - Abholung am 2.1.2024 (bestellt am 6.12.2022)
Mein Golf 8 Variant Style 1.5 ETSI den ich im November 22 besteltt hatte ist heute im Januar 24 angekommen.
Das sind gute 14 Monate. Die Lieferzeit von Wolfsburg zum Händler ging in knapp 1 1/2 Wochen . Also Speditionsmäßig geht es von der Zeit. Kann ihn diese Woche noch holen.
Gruß Torsten