Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Jetzt wird's spannend. Auslieferung des G8 Variant nächsten Mittwoch, 9:00 Uhr. :-)

Hallo Leute,

mein Variant ist seit heute für KW40/41 in die Produktion geplant. Ich bin gespannt ob es so bleibt.

Zitat:

@MK08_Variant schrieb am 6. September 2023 um 18:43:05 Uhr:

Hallo Leute,

mein Variant ist seit heute für KW40/41 in die Produktion geplant. Ich bin gespannt ob es so bleibt.

Also etwas schneller wie geplant? Motor/Getriebe/Ausstattung?
Wie sind bei euch aktuell so die Lieferzeiten beim Variant im Autohaus?

Hey,

Konfiguration im Anhang. Bestellt am 21. Februar 23, unverbindlicher Liefertermin 14.12.23, waren heute echt Überrascht als die Disponentin und ich reingeschaut haben.

LG

Img
Ähnliche Themen

Der Golf 8 GTD meines Kollegen, bestellt in 09/22, wird diesen Monat übergeben. Ist bereits beim Autohaus angekommen. 12 Monate Lieferzeit sind nahezu paradiesisch wenn man selber auf seinen Octavia RS wartet und wartet und wartet... 😉

20230907_003452.png

An die Glücklichen die in letzter Zeit ihr Fahrzeug bekommen.. Sind denn mittlerweile immer noch die Touchtasten am Lenkrad verbaut oder werden wieder physische Tasten verbaut?
Ich habe letztens ein ADAC Testvideo zum Variant gesehen und hier sind physische Tasten verbaut, s. Screenshot im aus dem Video Anhang.

Bestellt 12/22
ich glaube das Fuhrparkmanagement meinte vor 12/23 brauch ich nicht damit rechnen. Mittlerweile bekommt man bei Dienstwagen bei uns zwei Wochen vor Auslieferung bescheid, weitere Informationen gibt es nicht da es lange Glückspiel war wann geliefert wird.

G8-physische-tasten

Hab heute meinen in Empfang nehmen dürfen und ja sind die Touchtasten verbaut.

Zitat:

@patz2802 schrieb am 7. September 2023 um 14:20:57 Uhr:

Welche Ausstattungslinie? Ich bekomme meinen Style in 2 Wochen, ich gehe von normalen Tasten aus.

Zitat:

Weiß denn jemand wie es sich da verhält mit den Tasten? Im Video sind sie ja verbaut und so alt scheint der G8 nicht zu sein. VW wollte ja wieder physische verbauen, kommen die dann erst im facelift oder früher?

Viel Spaß beim Fahren 🙂 wie lange hast du gewartet?

Zitat:

@Rob3rt92 schrieb am 7. September 2023 um 14:29:45 Uhr:

Zitat:

Weiß denn jemand wie es sich da verhält mit den Tasten? Im Video sind sie ja verbaut und so alt scheint der G8 nicht zu sein. VW wollte ja wieder physische verbauen, kommen die dann erst im facelift oder früher?

Meines Wissens hat das Lenkrad bis einschließlich Style physische Tasten. Alles darüber Touch.

Zitat:

@blueopc schrieb am 7. September 2023 um 14:25:19 Uhr:

Zitat:

Welche Ausstattungslinie? Ich bekomme meinen Style in 2 Wochen, ich gehe von normalen Tasten aus.

R Line.

Zitat:

@blueopc schrieb am 7. September 2023 um 14:40:01 Uhr:

Zitat:

@Rob3rt92 schrieb am 7. September 2023 um 14:29:45 Uhr:

Meines Wissens hat das Lenkrad bis einschließlich Style physische Tasten. Alles darüber Touch.

In den Alltracks sind, soweit ich weiß, wegen der Bedienbarkeit mit Handschuhen physische Tasten im Lenkrad verbaut. Zumindest auf Bildern von VW ist das auch so abgebildet 🙂

Mal ne ganze doofe Frage: Weiß jemand zufällig, ob der Alltrack mit den Standard-Matten aus Stoff/Teppich kommt oder ob da schon ab Werk Gummi drin verlegt ist? Sonst müsste ich vielleicht mal mit dem 🙂 drüber sprechen...

Zitat:

IMO werden die Touch nur in der R-Line verbaut.

Zitat:

@Fraxstar schrieb am 30. August 2023 um 10:41:03 Uhr:

Das war auch mein Gedanke, aber leider muss ich darauf verzichten .... wäre interessant zu wissen, ob Du elekt. Spiegel am Ende hast.

So, er ist vorhin geliefert worden. Mit den elektrischen Spiegeln! :-D

RealZac's G8

Zitat:

@RealZac schrieb am 13. September 2023 um 10:45:54 Uhr:

Zitat:

@Fraxstar schrieb am 30. August 2023 um 10:41:03 Uhr:

Das war auch mein Gedanke, aber leider muss ich darauf verzichten .... wäre interessant zu wissen, ob Du elekt. Spiegel am Ende hast.

So, er ist vorhin geliefert worden. Mit den elektrischen Spiegeln! :-D

Glückwunsch! Ich hole meinen nächste Woche ab. Verrückt, dass bei Dir die elektr. Seitenspiegel verbaut wurden und bei mir nicht.

Deine Antwort