Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Zitat:
@RealZac schrieb am 30. August 2023 um 08:38:43 Uhr:
Zitat:
@maxwvw schrieb am 29. August 2023 um 20:03:19 Uhr:
Welche Ausstattung, welcher Teil war ausschlaggebend für die lange Lieferzeit?Laut Verkäufer lag es am Ende an Easy Open und Keyless Access. Ende 2022 wurde noch der Side Assist erwähnt.
Wird der Side Assist verbaut? Meiner ist unwiderruflich rausgeflogen.
Zitat:
@Fraxstar schrieb am 30. August 2023 um 09:21:06 Uhr:
Wird der Side Assist verbaut? Meiner ist unwiderruflich rausgeflogen.
Dass er rausgeflogen wäre, wurde mir bisher nicht mitgeteilt. Aber sicher kann ich wohl erst sein, wenn der Wagen da ist. Btw.: Den blöden Side Assist brauche ich gar nicht, aber nur mit dem gibt es die elektrisch anklappbaren Spiegel..
Zitat:
@RealZac schrieb am 30. August 2023 um 09:28:43 Uhr:
Zitat:
@Fraxstar schrieb am 30. August 2023 um 09:21:06 Uhr:
Wird der Side Assist verbaut? Meiner ist unwiderruflich rausgeflogen.Dass er rausgeflogen wäre, wurde mir bisher nicht mitgeteilt. Aber sicher kann ich wohl erst sein, wenn der Wagen da ist. Btw.: Den blöden Side Assist brauche ich gar nicht, aber nur mit dem gibt es die elektrisch anklappbaren Spiegel..
Das war auch mein Gedanke, aber leider muss ich darauf verzichten .... wäre interessant zu wissen, ob Du elekt. Spiegel am Ende hast.
Ich gebe am 13.09. hier Bescheid. Es sei denn, ich erfahre früher etwas (z.B. bei myVolkswagen).
Ähnliche Themen
Zitat:
@Quasibinaer schrieb am 29. August 2023 um 22:28:02 Uhr:
Ich war letzte Woche beim 🙂, die Info zur vsl. Lieferung Mitte Oktober (KW42) steht aktuell noch, was mich hoffen lässt, dass das auch so der Fall ist. Würde nur sehr ungerne noch bis Dezember mit Sommerreifen hier im Schwarzwald rumfahren oder schlimmstenfalls für 4-8 Wochen umstecken müssen.Bestellt habe ich vor fast genau einem Jahr, einen Alltrack mit nahezu-Vollausstattung (minus Schiebedach). Angepeilter Liefertermin war Mai 23.
Aha! Ein Alltrack! Sehr gut, kannst dich freuen. Das Auto ist toll. Ich mag meinen Alltrack sehr. Welche Farbe? 🙂
Zitat:
@FBJohn schrieb am 30. August 2023 um 13:06:53 Uhr:
Zitat:
@Quasibinaer schrieb am 29. August 2023 um 22:28:02 Uhr:
Ich war letzte Woche beim 🙂, die Info zur vsl. Lieferung Mitte Oktober (KW42) steht aktuell noch, was mich hoffen lässt, dass das auch so der Fall ist. Würde nur sehr ungerne noch bis Dezember mit Sommerreifen hier im Schwarzwald rumfahren oder schlimmstenfalls für 4-8 Wochen umstecken müssen.Bestellt habe ich vor fast genau einem Jahr, einen Alltrack mit nahezu-Vollausstattung (minus Schiebedach). Angepeilter Liefertermin war Mai 23.
Aha! Ein Alltrack! Sehr gut, kannst dich freuen. Das Auto ist toll. Ich mag meinen Alltrack sehr. Welche Farbe? 🙂
Also ich glaube 😁 ich habe ihn in Delphingrau Metallic bestellt. Es ist für mich allgemein nicht ungeschickt wenn der eher unauffällig ist, zumal ich eh kein Typ für ein quietschendes Zitronengelb oder so bin. 😉
Seitdem die KW 42 so halbwegs sicher ist, bin ich schon am geiern was es an Anbauteilen gibt, die sich mit dem Leasing vertragen. Primär mal Räder/Reifen - ich hätte ja schon gerne einen fetten A/T drauf - aber auch Sachen wie eine offene Ansaugung. Bin nur nicht sicher, ob das beim Diesel gut kommt.
Heute kam vom 🙂 auch die Bestätigung der Ersatzmobilität, es ist aber noch unklar was es wird und ab wann ich das nutzen kann. Warten wir es mal ab, offenbar kommt der dann von VW direkt.
Update: Auto wird am Montag angeliefert. Somit 1 Jahr Lieferzeit
Zitat:
@patz2802 schrieb am 1. September 2023 um 18:06:00 Uhr:
Update: Auto wird am Montag angeliefert. Somit 1 Jahr Lieferzeit
Glückwunsch!
Und ist alles drin was du bestellt hast ?
Zitat:
@Marsupilami13 schrieb am 1. September 2023 um 19:35:55 Uhr:
Zitat:
@patz2802 schrieb am 1. September 2023 um 18:06:00 Uhr:
Update: Auto wird am Montag angeliefert. Somit 1 Jahr LieferzeitGlückwunsch!
Und ist alles drin was du bestellt hast ?
Ja ich hoffe schon, zumindestens wurde nichts gegenteiliges behauptet 🙂
So war heute beim Händler schauen und Auto dürfte gestern noch gekommen sein 🙂
Sieht sehr schick aus...
Hoffe das ich auch bald mal was höre!
Wartezeit zieht sich wie Kaugummi
Schönes Auto, ich hoffe dass sich das lange Warten gelohnt hat
Sehr schöner Wagen, ist das Delphingrau-Metalic?
Ich hoffe Du hast viel Freude an dem Fahrzeug und wünsche jederzeit gute Fahrt!
Fahre selber einen R-Line Variant und bin bisher sehr zufrieden.
Zitat:
@Jambo63 schrieb am 3. September 2023 um 09:25:09 Uhr:
Sehr schöner Wagen, ist das Delphingrau-Metalic?Ich hoffe Du hast viel Freude an dem Fahrzeug und wünsche jederzeit gute Fahrt!
Fahre selber einen R-Line Variant und bin bisher sehr zufrieden.
Ja ist genau die Farbe. Hat mich irgendwie am meisten überzeugt und dadurch unser Nachbar den gleichen hat, konnte ich mir vorab auch schon ein „Bild“ machen 🙂
Ja ich hoffe dass alles passt. Mein Chef hat auch einen und bei dem musste schon (warum auch immer) das Lenkrad getauscht werden da sie einen Fehler nicht finden konnten.
Meiner kommt diese Woche: Variant, 150 PS Diesel, R-Line, Pano, LED-Plus, Keyless, E-Heckklappe, H&K Soundsystem, Travel Assist etc.
Bestellt: Juli 2022
Lieferung sollte eigentlich Anfang August sein.