Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Ich arbeite selbst in einem VW Autohaus und mein Varaiant (den ich im Februar Bestellt habe) steht immer noch unangetastet auf 14. November 23 unverbindlich! Verstehe wirklich nicht, dass wie vor zwei Beiträgen berichtet das Auto schneller kommen sollte!? ??

Muss auch gestehen, das ich das "Variant" in der Threadüberschrift scheinbar gepflegt überlesen habe. Ich hab einen normalen 5 Türen bestellt, keine Ahnung ob das bei der Lieferzeit einen unterschied macht.

Zitat:

@Napel schrieb am 7. August 2023 um 14:09:46 Uhr:

Zitat:

@Napel schrieb am 5. August 2023 um 07:37:11 Uhr:

Hallo! Habe im Dez2021 bestellt( 1.5etsi - r Line) mit allem was die Auslieferung verlangsamt ( Matrix, Außenspiegel,e-Heckklappe usw) . Mitte Juli Anruf erhalten,dass Fahrzeug fertig ist . Nun Sonntag Abholung WOB. Freitag Papiere abgeholt und laut Fahrzeugschein unter Zeile 6 , ist das Auto schon in 02/2023 gebaut.

Wenn ich deine Bilder so sehe, bereue ich fast ein bisschen, dass ich das Silber im nachhinein doch abgewählt und mit dem Standard-Grau bestellt habe. Sieht richtig gut aus!

Zitat:

@CombinedRatio schrieb am 13. August 2023 um 13:00:47 Uhr:

Zitat:

@Napel schrieb am 7. August 2023 um 14:09:46 Uhr:

Wenn ich deine Bilder so sehe, bereue ich fast ein bisschen, dass ich das Silber im nachhinein doch abgewählt und mit dem Standard-Grau bestellt habe. Sieht richtig gut aus!

Danke ! Mein vorheriger Tiguan hatte die Farbe Tungsten Silber, die ich gerne auch beim Golf gehabt hätte. In Kombi mit dem R Paket , eine tolle Farbe. Bin am überlegen, ob ich meine Bergamo ( silber) in black lackieren lassen.

Schönen Sonntag und Gruß
aus Ostfriesland

Ähnliche Themen

Kleines Update zur Lieferung.

Der Fuhrpark bzw. Die Leasinggesellschaft meint Auslieferung 12/2023.
Unser Verkäufer 03/2024.
Ich denke irgendwo dazwischen wird der Wagen ausgeliefert.

——————————
Bestellt: 03/2023
G8 Variant Life 1,5 eTSI 130PS
- Delfingrau Metallic
- Business Paket
- Licht und Sicht Paket
- Anhängerkupplung

auch in 03/23 bestellt,
Lieferung bis Ende Q1/24 geplant
Hoffe dass er heuer noch fertig ist.

Die Meldungen in den Medien nach zusatzschichten und weniger Probleme mit den Lieferketten stimmen mich positiv, aber verbindliche Zusagen gibts ja keine. Was ist wirklich realistisch?
Wisst ihr wie der Produktionsablauf ist?
Werden zB FZGe mit gleichem Motor, gleicher Ausstattung etc blockweise zusammengefasst?

Bestellt: G8 Variant 2.0TDI 150PS DSG, unlimited Paket, AHK

Heute mit dem Händler telefoniert. Bestellt 09/2022.
Auto sollte in KW37 geliefert werden. Somit wären es (wenn es dabei bleibt) genau 1 Jahr Lieferzeit

Zitat:

@Fraxstar schrieb am 4. August 2023 um 12:17:40 Uhr:

Zitat:

@blueopc schrieb am 3. August 2023 um 15:14:41 Uhr:

Es wird konkreter. Neuer Termin KW37. Mal schauen….

Bestellt vor ziemlich genau 12 Monaten.

Mein Variant 2.0 TDI R-Line soll angeblich in KW39 geliefert werden. Bestellt 07/22. Das IQ Light wurde, nachdem es aufgrund von Lieferengpässen rausgeflogen ist, wieder in die Konfiguration aufgenommen.
Der Side Assist inkl. anklappbarer Spiegel ist nach wie vor nicht lieferbar.

Update: Auto ist heute in Produktion gegangen.

heute die Info bekommen, dass das Auto gebaut wurde (FIN ebenfalls erhalten).
wird ca. 10 - 14 Tage noch dauern, bis er beim Händler ist 🙂

Wann hattest du bestellt ?

Bestellt 09/2022

Heute die Info erhalten: Mein Neuer wird am 13.09.2023 ausgeliefert. Bestellt am 14.02.2022.

Welche Ausstattung, welcher Teil war ausschlaggebend für die lange Lieferzeit?

Ich war letzte Woche beim 🙂, die Info zur vsl. Lieferung Mitte Oktober (KW42) steht aktuell noch, was mich hoffen lässt, dass das auch so der Fall ist. Würde nur sehr ungerne noch bis Dezember mit Sommerreifen hier im Schwarzwald rumfahren oder schlimmstenfalls für 4-8 Wochen umstecken müssen.

Bestellt habe ich vor fast genau einem Jahr, einen Alltrack mit nahezu-Vollausstattung (minus Schiebedach). Angepeilter Liefertermin war Mai 23.

Zitat:

@maxwvw schrieb am 29. August 2023 um 20:03:19 Uhr:

Welche Ausstattung, welcher Teil war ausschlaggebend für die lange Lieferzeit?

Laut Verkäufer lag es am Ende an Easy Open und Keyless Access. Ende 2022 wurde noch der Side Assist erwähnt.

Deine Antwort