Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Zitat:

@Huggii schrieb am 30. Mai 2023 um 20:05:35 Uhr:

Grüßt euch!

Ich habe meinen Golf 8 Variant (R-Line) mit 1.5 etsi im Januar ‘23 bestellt und aktuell steht er für September ‘23 im System.

Laut meiner Mitarbeiter-Lieferzeitenliste dauert die Produktion des Golf 8 Variant ca. 8-12 Monate (minimale Austattung).

Meine zuständiges Autohaus und ein Vertrauter hat mir berichtet, dass es aktuell Lieferverzögerungen bei allen Automatik (DSG) Varianten gibt. Handschalter dagegen, kratzen fast an die alten Lieferzeiten von „vor Corona“ an. Natürlich gilt die Berücksichtigung von div. Austattung.

Allerdings wurde jetzt zusätzliches neues/altes Personal in Wolfsburg eingestellt um die Golf Linie wieder hoch zufahren. Ich bleibe optimistisch! :-)

Bei Fragen einfach melden, hab gute Kontakte und bin selber Mitarbeiter.

Schönen Tag euch

Können Sie uns Details zum Modelljahr 2024 nennen?

Klingt ja vielversprechend. Habe 07/22 einen TDI 6 Gang als Firmenwagen bestellen lassen. Allerdings mit HK und AHK. Gehe mal auch von +12 Monaten aus. Alles andere würde mich überraschen.

Hallo,
ich habe auch eine Frage zum Modelljahreswechsel:
In myVolkswagen ist bei der Beschreibung der bestellten Fahrzeugaussstattung ein Wechsel zwischen
VVM Modelljahreswechsel (Stand 08. Januar 2023) und VWD Modelljahreswechsel (Stand 24. März 2023) aufgefallen.
Was ist der Unterschied?

Bestellt 1. KW 2022: Golf 8 Variant Style 2,0 TDI DSG mit Standheizung, Pano, AHK, Matrix-LED, ...
Prognose Liefertermin: 29. KW 2023

Das weis leider noch keiner so richtig, was jetzt beim Modelljahr 24 anders ist.
Muss aber auch nicht unbedingt was auffälliges sein.

Ähnliche Themen

Hallo,
da muss ich meinem Vorredner recht geben. Zum Modelljahreswechsel hab ich bisher keine Informationen. Der findet meines Wissen erst Juli/August/September statt. Sollte ich Informationen bekommen würde ich das direkt hier kommunizieren.

Kommt gut in den Tag 🙂

Zitat:

Grüßt euch!

Ich habe meinen Golf 8 Variant (R-Line) mit 1.5 etsi im Januar ‘23 bestellt und aktuell steht er für September ‘23 im System.

Laut meiner Mitarbeiter-Lieferzeitenliste dauert die Produktion des Golf 8 Variant ca. 8-12 Monate (minimale Austattung).

Meine zuständiges Autohaus und ein Vertrauter hat mir berichtet, dass es aktuell Lieferverzögerungen bei allen Automatik (DSG) Varianten gibt. Handschalter dagegen, kratzen fast an die alten Lieferzeiten von „vor Corona“ an. Natürlich gilt die Berücksichtigung von div. Austattung.

Allerdings wurde jetzt zusätzliches neues/altes Personal in Wolfsburg eingestellt um die Golf Linie wieder hoch zufahren. Ich bleibe optimistisch! :-)

Schönen Tag euch

kannst du auch mittels der Kommissionsnummer den aktuellen Status einsehen? 🙂

LG
Patrick

Das würde bestimmt den ein oder anderen Helfen !

Zitat:

@patz2802 schrieb am 31. Mai 2023 um 10:42:46 Uhr:

Zitat:

Grüßt euch!

Schönen Tag euch

kannst du auch mittels der Kommissionsnummer den aktuellen Status einsehen? 🙂

LG
Patrick

Grüße, könnte man machen, jedenfalls nur vereinzelt, da sonst jeder ankommen würde… natürlich sind die Angaben dann ohne Gewähr, da meistens im System grundsätzlich eine KW steht. Ob diese dann verbindlich ist, ist dann die andere Seite der Medaille.

Grüße

Zitat:

@Huggii schrieb am 31. Mai 2023 um 12:11:51 Uhr:

Grüße, könnte man machen, jedenfalls nur vereinzelt, da sonst jeder ankommen würde… natürlich sind die Angaben dann ohne Gewähr, da meistens im System grundsätzlich eine KW steht. Ob diese dann verbindlich ist, ist dann die andere Seite der Medaille.

Grüße

Natürlich verständlich. Mir gehts ja auch nur darum ob mein Termin mit September 2023 noch so steht oder ob es auch schon eine Verzögerung gibt 🙂

Mit Kommissionsnummer geht n. m. Kenntnis nix mehr. Hatte im März letzten Jahres bestellt und konnte da noch in mein Kundenkonto das Fahrzeug mit Kommissionsnummer hinzufügen. Ersatzlounge geht seit Dezember 2022 auch nicht mehr.
Und im Kundenkonto Stand und steht auch immernoch FIN nicht bekannt. Keinerlei Termine oder dgl.

Nicht mal als das Auto fertig war änderte sich etwas. Ich konnte ihn erst gestern nach Erhalt der FIN hinzufügen.

Es hilft nur monatlich mal beim Händler anzurufen und den aktuellen Stand zu erfragen. So hab ich’s gemacht.

Ist es richtig, das durch eine Werksabholung die Lieferung schneller geht?
Es war eigentlich immer anders herum zum Händler schneller als Werksabholung.

So habe heute einen Golf 8 Variant R-Line mit einem 1,5 eTsi 150PS DSG bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Q2 2024.
Bin gespannt.......

Hallo Zusammen, ich verfolge das Thema schon eine Weile, da ich selbst betroffe von der langen Wartezeit bin.

Bestellung 02.2022 (VW Golf Alltrack) und der letzte Lieferung Stand lt. VW Lounge war 05.2023.

Leider hab ich bis heute nichts gehört.

wartet auch jemand so lange oder habt Ihr eure Fahrzeuge schon?

Meine Frau wartet seit 12/21

Da wird es wahrscheinlich bei mir auch noch 2-3 Monate später.
Gibt dir dein VW Händler wenigsten ein Update zum voraussichtlichen Liefertermin?

Bei mir gibt der Händler keine Auskunft (nur dem Fuhrparkmanagement ) und die meinen wenn es kommt, kommt es....

Deine Antwort