Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Das werde ich prüfen.

Zitat:

@HerrderKlinge schrieb am 28. April 2023 um 10:17:41 Uhr:

Welche Softwareversion wurde denn bei dir ausgeliefert @VictorReznov ?

Ist 1900 ab Werk aktuell?

Ja, Softwareversion 1900 ist aktuell ab Werk drauf.

Zitat:

@HerrderKlinge schrieb am 28. April 2023 um 10:17:41 Uhr:

Welche Softwareversion wurde denn bei dir ausgeliefert @VictorReznov ?

Ist 1900 ab Werk aktuell?

Es geschehen noch Zeichen und Wunder…
Mein 8er Variant R-Line ist fertig und ich kann ihn am 07.06. in Dresden in der Gläsernen Manufaktur abholen. Sind dann genau 15 Monate nach Bestellung.

Meiner Frau ihrer derzeit bei 16 Monaten und noch kein Ende in Sicht

Ähnliche Themen

hat der zufällig Side Assist . 16 Monate sind schon verdammt lang . habt ihr denn einen Ersatzwagen?

Ja hat er!

Jetzt 18 Monate und ich hoffe auf Juli !!!

Hallo miteinander,
Ich habe heute meinen G8 Variant Life 1.0TSI Handschalter abgeholt, bestellt am 31.1.2023, also 3,5 Monate Lieferzeit. Wenn man Glück hat geht es also auch schneller, es wäre nur schön, wenn VW kommunizieren würde, woran da Glück einer kurzen Lieferzeit hängt.
Ich vermute mal: Handschalter und wenig Assistenzsysteme.
SW ist 1900
Viele Grüße Frank

500 Tage seit Bestellung - und das Warten geht weiter!

Gelten die Lieferschwierigkeiten nur für den Variant oder für alle?

Auch der normale Golf hat lange Wartezeiten. Aber es kommt drauf an was bestellt wird. Die die hier extreme lange warten haben SideAssist bestellt. Der ist seit Ende letztes bei normalen Ausstattungen eh nicht mehr bestellbar. Meinen Variant Style habe ich im November 22 bestellt . Aktueller Stand Dezember 23

Danke für die Antwort.
Side Assist hab ich nicht, bestellt hab ich 10/22, Kontingent war wohl schon vorbestellt, unverbindlicher Liefertermin war zuerst Juni 23, dann Januar 23, jetzt Mai 23 und ich hab noch keine Aussage, wie jetzt der Stand ist.
Hab den gleichen Mist schon bei Ford mit nem Tourneo Custom hinter mir, da war dann nach 1,5 Jahren Ende mit ner Stornierung.
Mittlerweile nervt die Unsicherheit...

Der R Variant von meinem Kollegen kam heute im AH an. Verkäufer war selbst irritiert. Fahrzeug wurde quasi beim Abladen auf dem LKW „gefunden“. Angekündigt war er seit März für KW26 (bei Kauf ULT Januar). AH hat keinerlei Info vorher bekommen. Bestellung am 26.07.23 mit Vollausstattung (ohne DCC). Abholung ist dann am 02.06.

Hallo Zusammen,
ich habe im Januar 2021 bestellt. Letzter Stand: Lieferung Juli 23. Das beste ist, es handelt sich um Firmenwagen und ich habe gerade bei der Firma gekündigt und bleibe nur bis Ende August da. Wahrscheinlich werde ich das Auto nicht mal sehen. Aber die Zuzahlung für meine Sonderwünsche muss ich trotzdem bezahlen, da man die Bestellung nicht stornieren darf.

Grüßt euch!

Ich habe meinen Golf 8 Variant (R-Line) mit 1.5 etsi im Januar ‘23 bestellt und aktuell steht er für September ‘23 im System.

Laut meiner Mitarbeiter-Lieferzeitenliste dauert die Produktion des Golf 8 Variant ca. 8-12 Monate (minimale Austattung).

Meine zuständiges Autohaus und ein Vertrauter hat mir berichtet, dass es aktuell Lieferverzögerungen bei allen Automatik (DSG) Varianten gibt. Handschalter dagegen, kratzen fast an die alten Lieferzeiten von „vor Corona“ an. Natürlich gilt die Berücksichtigung von div. Austattung.

Allerdings wurde jetzt zusätzliches neues/altes Personal in Wolfsburg eingestellt um die Golf Linie wieder hoch zufahren. Ich bleibe optimistisch! :-)

Bei Fragen einfach melden, hab gute Kontakte und bin selber Mitarbeiter.

Schönen Tag euch

Deine Antwort