Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Moin,
ich kann jetzt auch mal den Ablauf bei meinem Golf teilen.
Bestellt wurde ca. am 18.08. (das ist zumindest das Datum auf dem Fahrzeugausdruck vom Händler)
Heute am 18.04. habe ich einen Anruf bekommen, dass das Fahrzeug wohl fertig ist und ich den Wagen in circa 2 Wochen beim Händler abholen kann.
Golf 8 Variant Style 2,0L TDI 150PS DSG
Ausstattung grob zusammengefasst:
- Business Premium
- Easy Open & Close Heckklappe
- Head-up-Display
- Licht-und-Sicht-Paket
- Discover Pro
- Panoramadach
- Rückfahrkamera
- Technikpaket
- Winterpaket Premium mit Standheizung
Nachtrag: Erster unverbindlicher Termin war März. Habe dann Mitte März mal nachgefragt, da hieß es dann Mai mit Priorisierung (ob das was gebracht hat: ich weiß es nicht)
Zitat:
@DomiReloaded schrieb am 18. April 2023 um 17:35:11 Uhr:
Moin,ich kann jetzt auch mal den Ablauf bei meinem Golf teilen.
Bestellt wurde ca. am 18.08. (das ist zumindest das Datum auf dem Fahrzeugausdruck vom Händler)
Heute am 18.04. habe ich einen Anruf bekommen, dass das Fahrzeug wohl fertig ist und ich den Wagen in circa 2 Wochen beim Händler abholen kann.Golf 8 Variant Style 2,0L TDI 150PS DSG
Ausstattung grob zusammengefasst:
- Business Premium
- Easy Open & Close Heckklappe
- Head-up-Display
- Licht-und-Sicht-Paket
- Discover Pro
- Panoramadach
- Rückfahrkamera
- Technikpaket
- Winterpaket Premium mit Standheizung
Oh exakt die Konfiguration habe ich auch. Bestellt laut Händler am 02.08.22. letzte Aussage war Juni 23. Welche Farbe hast du bestellt?
Zitat:
@blueopc schrieb am 18. April 2023 um 17:40:29 Uhr:
Oh exakt die Konfiguration habe ich auch. Bestellt laut Händler am 02.08.22. letzte Aussage war Juni 23. Welche Farbe hast du bestellt?
Ich habe Deep Black Perleffekt bestellt. Das wäre aber wirklich verrückt, wenn die Farbe die Lieferung um 2 Monate verzögert... aber nachdem ich hier fast alles durchgelesen hatte, glaube ich an alles 😁
Habe gerade deinen Fahrzeugausdruck hier im Thread gefunden. Der einzige weitere Unterschied außer der Farbe ist die AHK, die hab ich tatsächlich nicht, das würde es auch erklären
Stimmt, habe ich gerade auch gesehen. Naja, man darf gespannt sein. Juni war nämlich unverbindlich….. Zum Glück ist es ein Firmenwagen und ich bin bis zur Auslieferung mobil.
Ähnliche Themen
Mein Golf 8 Variant R-Line, 150 PS TDI stand die ganze Zeit auf Auslieferung 06/23.
Update von dieser Woche: Auslieferung 10/23.
Angeblich sind die Felgen der Auslöser für die Verzögerung.
Bei mir das gleiche, heute per Post gekommen. Bestellt 12/21. sollte 6/23 angeblich kommen jetzt auf 10/23 gerutscht. R-line 150 ps etsi Vollauslastung
12/21 bestellt und Auslieferung 10/23. Da hätte ich schon lange storniert. Bin echt froh, dass ich einen BMW 320d Touring statt Golf 8 Variant bestellt habe. Bestellung 02/23, Produktion KW19 und Auslieferung KW22. Man sieht also, das ist durchaus machbar, nur scheinbar bei Volkswagen nicht weil sie ihre Lieferketten nicht im Griff haben.
Zitat:
@volkswagen 1959 schrieb am 17. April 2023 um 14:19:08 Uhr:
Ich habe im November 2022 einen Golf 8 Variant Style bestellt da Großkunde war geplant März / April dann verschoben auf Juni jetzt habe ich die Mitteilung bekommen nicht vor Oktober da es nur ETSI ist für mich leider nicht Verständlich aber das ist halt VW habe einen MB GLC Coupe im März bestellt kommt im August nur so nebenbei
Freu dich nicht zu früh mit dem MB GLC Coupé. Der hat auch längere Lieferzeiten
Zitat:
@cycroft schrieb am 20. April 2023 um 21:29:49 Uhr:
12/21 bestellt und Auslieferung 10/23. Da hätte ich schon lange storniert. Bin echt froh, dass ich einen BMW 320d Touring statt Golf 8 Variant bestellt habe. Bestellung 02/23, Produktion KW19 und Auslieferung KW22. Man sieht also, das ist durchaus machbar, nur scheinbar bei Volkswagen nicht weil sie ihre Lieferketten nicht im Griff haben.
Verstehe ich, sehe aber nicht ein mein verhältnismäßig gutes Angebot mit 0% Finanzierung und 15% Rabatt VW zu schenken da aktuell das reiche Auto viel teuerer ist und Finanzierungen fast an die 5% gehen
Hallo miteinander, die Lieferzeiten sind wirklich nicht nachvollziehbar, hier mal eine positive:
Ich habe am 31.1.23 (ja wirklich dieses Jahr) einen G8 Variant Life 1.0TSI Handschalter bestellt, wenig Ausstattung, nur Discover Media, Sport-Komfortsitze, Winterpaket.
Auto steht seit heute auf "produziert" und ist auf dem Weg zum Händler, ich habe die FIN, Abholdatum ist 17.5.(dauert noch bis dahin wg. Versand Brief zur Zulassung und Klärung der Inzahlungnahme meines jetzigen Autos), also 3 1/2 Monate.
Viele Grüße Frank
Hallo Freunde,
es ist soweit.
Mein Golf ist da.
Morgen hole ich ihn ab.
Bestellt Dez. 2021.
Lets Go!
Glückwunsch !
Ebenfalls 12/21 bestellt aber noch immer keine Daten !!!
Zitat:
@VictorReznov schrieb am 25. April 2023 um 13:34:30 Uhr:
Hallo Freunde,es ist soweit.
Mein Golf ist da.
Morgen hole ich ihn ab.
Bestellt Dez. 2021.
Lets Go!
Welche Softwareversion wurde denn bei dir ausgeliefert @VictorReznov ?
Ist 1900 ab Werk aktuell?