Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Bei mir 03-22, ist aber seit Anfang März ohne Termin… mal sehen wann der kommt..

Asset.JPG

Ich bekomme zwar einen T Roc aber bei mir ist das ebenfalls so formuliert. Allerdings ist da die Rede von Q2 + dem entsprechenden Zusatztext wie bei Dir.

Zitat:

@enraged schrieb am 14. Januar 2022 um 16:53:23 Uhr:

Hallo zusammen,

ich will hier auch mal für euch sichtbar meinen Bestellverlauf tracken. Das Auto wurde im kundenCenter-direkt (WA-Verkauf) bestellt.

KW51/21: Bestelleingang
KW52/21: Bestellbestätigung
KW02/22: Zur Produktion überspielt

Auf dem letzten erhaltenen Dokument steht auch immer noch:

Gewünschte Lieferwoche 09/2022
Unverbindl. Lieferwoche 09/2022

Ich glaube kaum, dass VW das halten kann, aber ich bin gespannt. In den allgemein genannten Lieferzeiten im Kundencenter wird aktuell Anfang Juli für jetzt bestellte Fahrzeuge genannt, also gehe ich für meinen realistisch von Mitte Juni als Lieferzeitraum aus.

Ich werde den Beitrag mit Antworten updaten, wenn es Veränderungen am Status gibt.

Hab den Golf tatsächlich gestern abholen können! 🙂

Zitat:

@enraged schrieb am 15. März 2022 um 15:07:20 Uhr:

Zitat:

@enraged schrieb am 14. Januar 2022 um 16:53:23 Uhr:

Hallo zusammen,

ich will hier auch mal für euch sichtbar meinen Bestellverlauf tracken. Das Auto wurde im kundenCenter-direkt (WA-Verkauf) bestellt.

KW51/21: Bestelleingang
KW52/21: Bestellbestätigung
KW02/22: Zur Produktion überspielt

Auf dem letzten erhaltenen Dokument steht auch immer noch:

Gewünschte Lieferwoche 09/2022
Unverbindl. Lieferwoche 09/2022

Ich glaube kaum, dass VW das halten kann, aber ich bin gespannt. In den allgemein genannten Lieferzeiten im Kundencenter wird aktuell Anfang Juli für jetzt bestellte Fahrzeuge genannt, also gehe ich für meinen realistisch von Mitte Juni als Lieferzeitraum aus.

Ich werde den Beitrag mit Antworten updaten, wenn es Veränderungen am Status gibt.

Hab den Golf tatsächlich gestern abholen können! 🙂

Wow, unglaublich. Ich bin eigentlich sprachlos ??

Ähnliche Themen

Mittlerweile warte ich seit 13 Monaten auf meinen Golf 8 Variant 2.0 TDI 150 PS ??

Zitat:

@Neon schrieb am 18. März 2022 um 19:59:07 Uhr:

Mittlerweile warte ich seit 13 Monaten auf meinen Golf 8 Variant 2.0 TDI 150 PS ??

Soundsystem, elek Heckklappe oder Matrix LED drin? Dafür fehlen aktuell Chips.

Zitat:

Akutell blüht mit das selbe. Gibt es schon eine Info wann das Fahrzeug geliefert wird?

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 19. März 2022 um 08:28:14 Uhr:

Zitat:

Soundsystem, elek Heckklappe oder Matrix LED drin? Dafür fehlen aktuell Chips.

Habe auch so konfiguriert.

Mein Alltrack steht aktuell noch auf Ende Mai. Habe im November bestellt ( Firmenleasing). Wären sportliche 6 Monate wenn es so bleibt. Habe das IQ-Light und das Soundsystem , Elektr. Heckklappe aber nicht.

Zitat:

@Aldinho schrieb am 20. März 2022 um 09:21:31 Uhr:

Mein Alltrack steht aktuell noch auf Ende Mai. Habe im November bestellt ( Firmenleasing). Wären sportliche 6 Monate wenn es so bleibt. Habe das IQ-Light und das Soundsystem , Elektr. Heckklappe aber nicht.

Interesting info. Our Alltrack ordered June 2021 in Belgium and still no info (last from February from dealer, that we can expect maybe during June but without any date of production plan ). 2.0 TSI, IQ lights, Easy Open and electric towbar.

Sorry for english.

Zitat:

@Tommas schrieb am 20. März 2022 um 10:06:00 Uhr:

Zitat:

@Aldinho schrieb am 20. März 2022 um 09:21:31 Uhr:

Interesting info. Our Alltrack ordered June 2021 in Belgium and still no info (last from February from dealer, that we can expect maybe during June but without any date of production plan ). 2.0 TSI, IQ lights, Easy Open and electric towbar.

Sorry for english.

Kein Problem.
Habe gerade nochmal mit Fleetbusiness Frankfurt telefoniert, das Datum was in der App meine Leasing stand war wohl willkürlich. Habe dort mit der Komissionsnummer nachschauen können und dort steht Mitte September. Aktuell sind es wohl nicht nur noch die Chips sonder auch die Kabelbäume , die allesamt aus der Ukraine bezogen werden. ?????

Zitat:

@VictorReznov schrieb am 20. März 2022 um 09:04:09 Uhr:

Zitat:

Akutell blüht mit das selbe. Gibt es schon eine Info wann das Fahrzeug geliefert wird?

KW:17 und habe Vollausstattung bis auf Standheizung.

Bei mir ist nun KW22 angegeben... Bin mal gespannt ob das nun was wird...

Wir haben im August einen Golf Alltrack bestellt....Lieferdatum eigentlich KW 4/2022....mittlerweile spricht der "Freundliche" von Mai/Juni in der Hoffnung dass es etwas schneller geht, da ich einen "Leihwagen" aus dem Volkswagen Leasing Pool fahre und dass ja VW auch einiges an Geld kostet.
Ich bin gespannt....hab im Alltrack bis auf das HUD eigentlich alles drin...

Eine Frage kann man die Österreichische Kommissionsnummer irgendwo eingeben um die Lieferzeit zu sehen. Habe im Oktober einen 1.0etsi bestellt ziemlich voll und meine jetzige Lieferzeit ist unverbucht also ohne Liefertermin. Lg

Deine Antwort