Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Zitat:

@Objektleiter schrieb am 27. Juni 2021 um 19:42:32 Uhr:

Ist das Matrix eigentlich nur besser durch die Ausblendung des Gegenverkehrs etc. oder ist es noch besser bzw heller als LED Plus ? Konnte schon jemand vergleichen?

Hier solltest du fündig werden:
https://www.motor-talk.de/forum/welches-licht-in-golf-8-t7020912.html

Zitat:

@Shabooboo schrieb am 1. Juni 2021 um 14:25:14 Uhr:

Wie einige schon vermutet haben, ist die KW28 nicht zu halten, zu mal er dann diese Woche schon zur Produktion eingeplant werden müsste.

Aktuell steht mein Variant auf KW49 zur Auslieferung.
In der Lounge ist noch nichts zu sehen.

In der Lounge steht nun endlich ein voraussichtlicher Liefertermin mit KW34 (ab 23.8.).
Gebaut werden soll er in KW30, vielleicht klappt dann schon die Auslieferung in KW32 🙂. Das wären dann von der Bestellung bis Auslieferung 10-12 Wochen.

Ich wünsche es dir. In der Realität wird es aber eher doppelt so lang sein. Bei mir beispielsweise 24 Wochen.
Aber ich drücke die Daumen…

Mein fahrzeug ist jetzt seit ner woche bei meinem firmenhauptsitz und die lounge sagt immernoch produktion gestartet :-D

Ist also nicht so verlässlich die lounge...

bekomme meinen dann am mittwoch endlich geliefert :-)

Ähnliche Themen

Bei mir tut sich langsam etwas. Seit heute sagt die Lounge „Produktion gestartet“.
Der seit Wochen In der Lounge stehende Liefertermin KW30 scheint also irgendwie zu passen.
Ich bin gespannt.

Zitat:

@maaaaac schrieb am 7. Juli 2021 um 07:59:22 Uhr:

Bei mir tut sich langsam etwas. Seit heute sagt die Lounge „Produktion gestartet“.
Der seit Wochen In der Lounge stehende Liefertermin KW30 scheint also irgendwie zu passen.
Ich bin gespannt.

Das Gleiche ist bei mir heute auch passiert, seit heute Mittag steht da "Produktion gestartet" und der Liefertermin laut Lounge ist vor wie nach 30. KW.
Das sind ja noch knapp 3 Wochen, dann könnte das wohl so hinkommen.

Zitat:

@Jambo63 schrieb am 7. Juli 2021 um 18:44:10 Uhr:

Zitat:

@maaaaac schrieb am 7. Juli 2021 um 07:59:22 Uhr:

Ich bin gespannt.

Das Gleiche ist bei mir heute auch passiert, seit heute Mittag steht da "Produktion gestartet" und der Liefertermin laut Lounge ist vor wie nach 30. KW.

Hat denn bei Dir in der Lounge immer schon KW 30 gestanden und nie wie in Deiner AB November, da stand doch der 15.11 oder?

Bei mir tut sich bis jetzt gar nichts steht nach wie vor Voraussichtlich November 21 ohne Datum oder KW.

Zitat:

@mkschmitz schrieb am 8. Juli 2021 um 08:14:31 Uhr:

Zitat:

@Jambo63 schrieb am 7. Juli 2021 um 18:44:10 Uhr:

Hat denn bei Dir in der Lounge immer schon KW 30 gestanden und nie wie in Deiner AB November, da stand doch der 15.11 oder?

Bei mir tut sich bis jetzt gar nichts steht nach wie vor Voraussichtlich November 21 ohne Datum oder KW.

Bis Anfang Juni stand in der Lounge der November als voraussichtlicher Liefertermin, ist dann auf 30. KW umgesprungen.
Dabei ist es dann auch geblieben bis dann gestern die Meldung kam, dass die Produktion gestartet ist.
FIN hab ich mittlerweile auch.

Zitat:

@Jambo63 schrieb am 8. Juli 2021 um 09:47:16 Uhr:

Zitat:

@mkschmitz schrieb am 8. Juli 2021 um 08:14:31 Uhr:

Bis Anfang Juni stand in der Lounge der November als voraussichtlicher Liefertermin, ist dann auf 30. KW umgesprungen.
Dabei ist es dann auch geblieben bis dann gestern die Meldung kam, dass die Produktion gestartet ist.

Danke, das lässt ja hoffen das es sich bei mir auch noch ändert, habe ja etwa 14 Tage nach Dir bestellt.

So, die FIN ist auch da, dann warte ich jetzt mal auf den Anruf zur Terminvereinbarung…

Zitat:

@Shabooboo schrieb am 30. Juni 2021 um 09:55:19 Uhr:

Zitat:

In der Lounge steht nun endlich ein voraussichtlicher Liefertermin mit KW34 (ab 23.8.).
Gebaut werden soll er in KW30, vielleicht klappt dann schon die Auslieferung in KW32 🙂. Das wären dann von der Bestellung bis Auslieferung 10-12 Wochen.

Das Autohaus hat gerade angerufen, dass ich ab dem 12.8. eine Abholung in der Autostadt vereinbaren kann.
Jetzt muss ich schauen, wann es klappt. Ich hoffe auf den 14.8. 🙂.

Komisch, meiner ist schon seit 5 Tagen in Produktion, einen Termin kann ich aber noch nicht vereinbaren.

Zitat:

@maaaaac schrieb am 12. Juli 2021 um 11:30:32 Uhr:

Komisch, meiner ist schon seit 5 Tagen in Produktion, einen Termin kann ich aber noch nicht vereinbaren.

Meiner soll Ende Juli fertig sein und ich hätte jetzt auch noch nicht mit einem Termin gerechnet, aber heute kam der Anruf vom Händler.

Das ist wirklich merkwürdig. Bei mir kann der freundliche noch nichts buchen. Und das, obwohl er seit heute Mittag fertig ist. Verstehen muss man das nicht…

Zitat:

@mkschmitz schrieb am 8. Juli 2021 um 10:06:09 Uhr:

Zitat:

@Jambo63 schrieb am 8. Juli 2021 um 09:47:16 Uhr:

Danke, das lässt ja hoffen das es sich bei mir auch noch ändert, habe ja etwa 14 Tage nach Dir bestellt.

Soeben rief mein Verkäufer an und erteilte mir einen kleinen Dämpfer indem er mir mitteilte daß mein Wagen wegen eines fehlenden Teils zur Zeit in der Produktion "festhängen" würde. (Produktionspunkt 7 oder sowas, wenn ich das richtig verstanden habe)

Naja, dann muss ich mich eben noch etwas in Geduld üben.

Deine Antwort