Lieferzeit Golf 8 GTE / BaFa Förderung / Lieferverzug etc.
Hallo,
Wir sind ebenfalls neu hier im Forum.
Wir haben einen Golf 8 GTE im Privatleasing (10.000KM / 24 Monate / 129€) beim regionalen Händler bestellt. Der Liefertermin wurde mit KW 44 angegeben. Die Auftragsbestätigung haben wir bereits vom Autohaus erhalten. Jetzt heißt es warten.
Wie bei den meisten, haben wir die 4500€ Anzahlung gewählt, da nur so die Rate so günstig geworden ist. Der Plan ist natürlich den 4500€ BaFa Umweltbonus zu beantragen und zu erhalten.
Nun zu meiner Frage:
Laut Zwischenbilanz des BaFa sind ca. 234.000 Anträge (Stand 31.07.20) gestellt worden. Laut Homepage ist im Juli ein Rekordhoch (ca. 20.000 Anträge) verzeichnet worden.
Das Gesamtkontingent des Fördertopfes soll für ca. 300.000 Anträge mit einem Gesamtvolumen von ca. 2 Millarden Euro sein.
Da die Beantragung des Umweltbonus erst getätigt werden kann, wenn der Wagen zugelassen ist, haben wir bedenken, dass das Kontingent ausgeschöpft ist, bis der Wagen geliefert und zugelassen ist. Sollte man dann die 4500€ Anzahlung aus eigener Tasche bezahlen müssen, wird das ganze Leasing Angebot uninteressant.
Wie sind eure Meinungen hierzu?
Danke für Antworten
Beste Antwort im Thema
Habe heute meinen GTE abgeholt.
Tolles Auto! Gerade das „GT-Gesicht“ in Verbindung mit Limonengelb finde ich rattenscharf, bin aber auch ein Mensch der auf Farbe steht. 🙂
Die viel kritisiere Bedienung ist für mich übrigens ein Kinderspiel. Natürlich erleichtern Drehregler & Co. an der einen oder anderen Stelle die Bedienung, allerdings bin ich bereits nach einem Tag der Meinung, dass es sich auch ohne gut leben (& bedienen) lässt.
Die Sitze sind ein Traum; die perfekte Symbiose aus Sportlichkeit und Bequemlichkeit. Die einzigen Häkchen die weggelassen wurden sind die für Leder, Winterpaket Premium und DCC, sonst bringt er alles mit. 🙂
Einziges „Manko“: Er kommt doch sehr hochbeinig daher, da kommt schon fast die Höhenangst bei mir durch... 🙂
5357 Antworten
Nein aber er hing 4 Wochen auf CP7 also eins vor Qualitätskontrolle fest. Mein Händler meinte aber, dass er in der Qualitätskontrolle festhing. Der Zeitraum für den Transport vom Werk bis zum Händler war aber mit einer knappen Woche recht schnell.
Also mein Fahrzeug wurde gestern mit dem LKW losgeschickt.
Bestellt am 01.09. und ursprüngliche Abholung am 03.04.
Es tut sich was.
Bei mir sagt Lounge weiterhin KW 24, Händler sagt KW 21
API zeigt weiterhin delivery date 30.04 an, obwohl er noch auf CP 18 und Planning Production steht.
Mal sehen, ich hoffe dass er dann demnächst produziert wird.
Irgendjemand schon Erfahrung damit?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ultimate970 schrieb am 28. April 2021 um 00:16:32 Uhr:
Ah okay, d.h. du hattest von Anfang an auf Händlerauslieferung :-) danke!
Ja genau. Der Tag Urlaub und die Zeit sind uns die 300-400€ Ersparnis für die Abholung in WOB nicht wert gewesen und haben diesmal direkt zum Händler liefern lassen.
Morgen um 10 Uhr geht es bei mir endlich nach Wolfsburg, bin dann wenn alles gut gehr gegen 14 Uhr da
Komme auch grade von der Zulassungstellte also Auto angemeldet, es kann eigentlich nichts mehr schiefgehen (hoffentlich) 🙂
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 28. April 2021 um 11:44:00 Uhr:
Danke, war eine schwere Geburt 🙂8 Monate Wartezeit ist schon eine Hausnummer
Auch Glückwunsch meinerseits! Bin auf Fotos gespannt
Ich bin schon bei neun Monaten Wartezeit 🙂 und Leasingraten werden auch schon abgebucht 🙂
Zitat:
@melih44 schrieb am 28. April 2021 um 12:11:19 Uhr:
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 28. April 2021 um 11:44:00 Uhr:
Danke, war eine schwere Geburt 🙂8 Monate Wartezeit ist schon eine Hausnummer
Ich bin schon bei neun Monaten Wartezeit 🙂 und Leasingraten werden auch schon abgebucht 🙂
Danke.. Fotos werde ich machen
Wie können die denn bei dir abbuchen ohne das Auto auszuliefern?
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 28. April 2021 um 12:54:52 Uhr:
Zitat:
@melih44 schrieb am 28. April 2021 um 12:11:19 Uhr:
Danke.. Fotos werde ich machen
Wie können die denn bei dir abbuchen ohne das Auto auszuliefern?
Vermutlich weil das Auto schon zugelassen ist, wenn ich das wüsste. Habe diesbezüglich vor einer Woche eine Mail an die Leasinggesellschaft geschreiben, keine Rückmeldung bislang
Zitat:
Vermutlich weil das Auto schon zugelassen ist, wenn ich das wüsste. Habe diesbezüglich vor einer Woche eine Mail an die Leasinggesellschaft geschreiben, keine Rückmeldung bislang
Die haben momentan echte Probleme mit der Buchhaltung.
Hatten bei mir im März schon abgebucht. Habe den GTE erst am 16. April abgeholt.
VW Leasing Hotline wollte gerne einen Nachweis haben, habe den WOB Abholschein geschickt.
VW Leasing angerufen und den Betrag nach Rücksprache zurück buchen lassen.
Die 1. Rate wird erst im Monat der Auslieferung fällig, glaube sogar, es werden immer die ersten beiden Raten zusammen abgebucht.
Zitat:
@k34ug76 schrieb am 28. April 2021 um 14:22:00 Uhr:
Die haben momentan echte Probleme mit der Buchhaltung.Hatten bei mir im März schon abgebucht. Habe den GTE erst am 16. April abgeholt.
VW Leasing Hotline wollte gerne einen Nachweis haben, habe den WOB Abholschein geschickt.
VW Leasing angerufen und den Betrag nach Rücksprache zurück buchen lassen.
Die 1. Rate wird erst im Monat der Auslieferung fällig, glaube sogar, es werden immer die ersten beiden Raten zusammen abgebucht.
Danke Dir sehr für die Infos!! Dann werde ich dort mal anrufen.
wurde jetzt auch aktualisiert... nach hinten geschoben... :O
OD 22.09
DD alt : 03.07.2021
DD neu: 17.07.2021
Lounge alt: KW 25
Lounge neu: KW 28
ganz toll...
Zitat:
@TurboKadett schrieb am 29. April 2021 um 09:14:11 Uhr:
wurde jetzt auch aktualisiert... nach hinten geschoben... :O
OD 22.09
DD alt : 03.07.2021
DD neu: 17.07.2021Lounge alt: KW 25
Lounge neu: KW 28ganz toll...
Same here ....
Auch von KW 25 auf KW 28. Api aber weiterhin unverändert bei 29.06.2021 und CP18