Lieferzeit Golf 8 GTE / BaFa Förderung / Lieferverzug etc.

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

Wir sind ebenfalls neu hier im Forum.

Wir haben einen Golf 8 GTE im Privatleasing (10.000KM / 24 Monate / 129€) beim regionalen Händler bestellt. Der Liefertermin wurde mit KW 44 angegeben. Die Auftragsbestätigung haben wir bereits vom Autohaus erhalten. Jetzt heißt es warten.

Wie bei den meisten, haben wir die 4500€ Anzahlung gewählt, da nur so die Rate so günstig geworden ist. Der Plan ist natürlich den 4500€ BaFa Umweltbonus zu beantragen und zu erhalten.

Nun zu meiner Frage:

Laut Zwischenbilanz des BaFa sind ca. 234.000 Anträge (Stand 31.07.20) gestellt worden. Laut Homepage ist im Juli ein Rekordhoch (ca. 20.000 Anträge) verzeichnet worden.

Das Gesamtkontingent des Fördertopfes soll für ca. 300.000 Anträge mit einem Gesamtvolumen von ca. 2 Millarden Euro sein.

Da die Beantragung des Umweltbonus erst getätigt werden kann, wenn der Wagen zugelassen ist, haben wir bedenken, dass das Kontingent ausgeschöpft ist, bis der Wagen geliefert und zugelassen ist. Sollte man dann die 4500€ Anzahlung aus eigener Tasche bezahlen müssen, wird das ganze Leasing Angebot uninteressant.

Wie sind eure Meinungen hierzu?

Danke für Antworten

Beste Antwort im Thema

Habe heute meinen GTE abgeholt.
Tolles Auto! Gerade das „GT-Gesicht“ in Verbindung mit Limonengelb finde ich rattenscharf, bin aber auch ein Mensch der auf Farbe steht. 🙂
Die viel kritisiere Bedienung ist für mich übrigens ein Kinderspiel. Natürlich erleichtern Drehregler & Co. an der einen oder anderen Stelle die Bedienung, allerdings bin ich bereits nach einem Tag der Meinung, dass es sich auch ohne gut leben (& bedienen) lässt.
Die Sitze sind ein Traum; die perfekte Symbiose aus Sportlichkeit und Bequemlichkeit. Die einzigen Häkchen die weggelassen wurden sind die für Leder, Winterpaket Premium und DCC, sonst bringt er alles mit. 🙂

Einziges „Manko“: Er kommt doch sehr hochbeinig daher, da kommt schon fast die Höhenangst bei mir durch... 🙂

3dd23593-47e3-413d-9565-4907e83aa2f9
852ce17d-3fc8-4218-a5f2-e396219ea4ce
GTE vorne
+1
5357 weitere Antworten
5357 Antworten

Wo kostet es denn die Hälfte??

Pro Komplettrad sind es min. 30 €

@roland44

Du hast auch deine Ware bekommen

Whoop whoop. Heute sagt sie API “Arrived at Dealership”
CP2

Weiß jemand ob die Autos dann wirklich schon beim Händler sind oder noch beim Dispoknoten erst verladen sein könnten. DD ist laut API der 30.4.
gestern war’s noch der 3.5

Zitat:

@pmx23 schrieb am 26. April 2021 um 11:54:50 Uhr:

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 26. April 2021 um 11:54:18 Uhr:

Müsstest du eigentlich bekommen haben.
Sieht so aus :

Hast du das per Mail bekommen oder dir direkt ausgedruckt?

Nein das war keine Mail.
Ich glaube nach dem absenden konnte man die Bestätigung herunterladen.

Kommt aber auch per Mail

Ähnliche Themen

Zitat:

@tim8gte schrieb am 26. April 2021 um 07:27:01 Uhr:

Hallo zusammen,

mein GTE ist heute von KW 27 auf KW 26 gerutscht.
Vor zwei Wochen stand er noch auf KW 23.
Orderdate 22.09.2020
Händlerinformation von heute: KW 21

Lustig hab am gleichen Tag bestellt und rutsche exakt immer wie du rum. Von 24 auf 28 und jetzt 27.

Dachte liegt evtl an den schwarzen Bergamo aber vermute du hast diese nicht nachbestellt!?

LG

Zitat:

@xxxmarc23xxx schrieb am 26. April 2021 um 12:47:32 Uhr:

Zitat:

@tim8gte schrieb am 26. April 2021 um 07:27:01 Uhr:

Hallo zusammen,

mein GTE ist heute von KW 27 auf KW 26 gerutscht.
Vor zwei Wochen stand er noch auf KW 23.
Orderdate 22.09.2020
Händlerinformation von heute: KW 21

Lustig hab am gleichen Tag bestellt und rutsche exakt immer wie du rum. Von 24 auf 28 und jetzt 27.

Dachte liegt evtl an den schwarzen Bergamo aber vermute du hast diese nicht nachbestellt!?

LG

Hast du deinen Händler mal nach dem Liefertermin gefragt?

Nein, habe die Bakersfield und seit der Unterschrift am 11.09 nichts mehr geändert.

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 26. April 2021 um 12:24:40 Uhr:

Wo kostet es denn die Hälfte??

Pro Komplettrad sind es min. 30 €

@roland44

Du hast auch deine Ware bekommen

Genau die Ware wurde zu deinem Händler geliefert, bei dem du das Auto auch bestellt hast. Bereifung wird nie in der Autostadt ausgeliefert.

Zum Thema Versand, mein Händler will 100€ sofern ich sie zugeschickt haben möchte. Finde ich noch in Rahmen oder ich hole sie selbst ab mal schauen es sind nur 200km.

Es gibt diverse Online Anbieter, bei denen man 4 Kompletträder für 50-80€ versenden kann inklusive Abholung.

Ich habe es selbst abgeholt, bei mir waren auch 200 km

Hatte aber auch auf der Strecke eh was zu erledigen

Zitat:

@tim8gte schrieb am 26. April 2021 um 13:11:43 Uhr:

Zitat:

@xxxmarc23xxx schrieb am 26. April 2021 um 12:47:32 Uhr:

LG

Nein, habe die Bakersfield und seit der Unterschrift am 11.09 nichts mehr geändert.

Na ich frag mal nach hat ja noch Zeit. Wer weiß wie sich das alles noch entwickelt.

LG

Zitat:

@xxxmarc23xxx schrieb am 26. April 2021 um 14:26:31 Uhr:

Zitat:

@tim8gte schrieb am 26. April 2021 um 13:11:43 Uhr:

Na ich frag mal nach hat ja noch Zeit. Wer weiß wie sich das alles noch entwickelt.

LG

Edit: Händler (Kumpel) meinte steht auf Juli/August haben arge Problem mit Zulieferern.

Naja fahre meine R bis zum bitteren Ende gibt schlimmeres😉

Zitat:

@xxxmarc23xxx schrieb am 26. April 2021 um 18:18:44 Uhr:

Zitat:

@xxxmarc23xxx schrieb am 26. April 2021 um 14:26:31 Uhr:

LG

Edit: Händler (Kumpel) meinte steht auf Juli/August haben arge Problem mit Zulieferern.

Naja fahre meine R bis zum bitteren Ende gibt schlimmeres😉

Ohje, bitte nicht..

Wie sehr kann man sich auf die Lounge verlassen? Sprich, die die ihr Fahrzeug schon bekommen haben. Inwiefern weicht der Liefertermin zur Realität ab?

Zitat:

@roland44 schrieb am 26. April 2021 um 12:22:00 Uhr:

Die Winterräder hätte ich bei Abholung im Kofferraum erwartet. Schließlich war Abholung in WOB vereinbart. Da erwarte ich die ganze Ware, die ich bestellt habe.

Das war sogar schon vor 17 Jahren als ich meinen IVer in WOB abgeholt habe so. Das Auto wurde mir (im Januar) auf den mitbestellten Winterreifen übergeben und die Sommerreifen gingen an meinen Händler.

Am Montag holen wir unseren eHybrid beim Händler ab. Bestellt wurde er am 29.09.

@Jan0707 dann bekommst du den sogar noch eher als ich. Wurde dein Termin in Wolfsburg abgesagt?

Deine Antwort