ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lieferzeit Golf 8 GTE / BaFa Förderung / Lieferverzug etc.

Lieferzeit Golf 8 GTE / BaFa Förderung / Lieferverzug etc.

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. August 2020 um 5:10

Hallo,

Wir sind ebenfalls neu hier im Forum.

Wir haben einen Golf 8 GTE im Privatleasing (10.000KM / 24 Monate / 129€) beim regionalen Händler bestellt. Der Liefertermin wurde mit KW 44 angegeben. Die Auftragsbestätigung haben wir bereits vom Autohaus erhalten. Jetzt heißt es warten.

Wie bei den meisten, haben wir die 4500€ Anzahlung gewählt, da nur so die Rate so günstig geworden ist. Der Plan ist natürlich den 4500€ BaFa Umweltbonus zu beantragen und zu erhalten.

Nun zu meiner Frage:

Laut Zwischenbilanz des BaFa sind ca. 234.000 Anträge (Stand 31.07.20) gestellt worden. Laut Homepage ist im Juli ein Rekordhoch (ca. 20.000 Anträge) verzeichnet worden.

Das Gesamtkontingent des Fördertopfes soll für ca. 300.000 Anträge mit einem Gesamtvolumen von ca. 2 Millarden Euro sein.

Da die Beantragung des Umweltbonus erst getätigt werden kann, wenn der Wagen zugelassen ist, haben wir bedenken, dass das Kontingent ausgeschöpft ist, bis der Wagen geliefert und zugelassen ist. Sollte man dann die 4500€ Anzahlung aus eigener Tasche bezahlen müssen, wird das ganze Leasing Angebot uninteressant.

 

Wie sind eure Meinungen hierzu?

Danke für Antworten

Beste Antwort im Thema

Habe heute meinen GTE abgeholt.

Tolles Auto! Gerade das „GT-Gesicht“ in Verbindung mit Limonengelb finde ich rattenscharf, bin aber auch ein Mensch der auf Farbe steht. :)

Die viel kritisiere Bedienung ist für mich übrigens ein Kinderspiel. Natürlich erleichtern Drehregler & Co. an der einen oder anderen Stelle die Bedienung, allerdings bin ich bereits nach einem Tag der Meinung, dass es sich auch ohne gut leben (& bedienen) lässt.

Die Sitze sind ein Traum; die perfekte Symbiose aus Sportlichkeit und Bequemlichkeit. Die einzigen Häkchen die weggelassen wurden sind die für Leder, Winterpaket Premium und DCC, sonst bringt er alles mit. :)

Einziges „Manko“: Er kommt doch sehr hochbeinig daher, da kommt schon fast die Höhenangst bei mir durch... :)

+1
5357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5357 Antworten

Zitat:

@EpfelButza schrieb am 28. September 2020 um 22:52:25 Uhr:

Zitat:

@sportbernd schrieb am 28. September 2020 um 21:17:56 Uhr:

Weiß jemand, ob die Produktionskapazitäten erhöht werden sollen? Ich meine, es mal gelesen zu haben, aber finde es nicht mehr.

Oder meint ihr, die langen Lieferzeiten sind eher wegen Teileverfügbarkeiten?

So ein kleiner Hoffnungsschimmer, das aus meinem Q2/2020 noch ein Q1/2020 wird wäre nicht schlecht.

Dann würde der GTE ja schon eine Weile fertig sein ;)

 

Die Lieferzeiten sind ja nur vorst. Termine...

Warten wir den Oktober mal ab, ich denke da wird sich einiges nach vorne bewegen!

Ich hab am 04.09 bestellt und einen Liefertermin von KW 53 erhalten. Heute habe ich eine Abholung in Dresden beantragt, mal sehen wieviel Wochen der GTE früher fertig ist.

Ich habe am 01.09. bestellt mit hoher Priorität und in der Lounge steht aktuell KW3/21.

Das ist schon ein Unterschied Mensch. Liegt vllt an der Ausstattung.

Was ist denn eine Bestellung mit hoher Priorität?

Zitat:

@Jan0707 schrieb am 28. September 2020 um 23:44:47 Uhr:

Was ist denn eine Bestellung mit hoher Priorität?

Ein dummer Kunde und ein findiger Verkäufer

:-D hahaha

Ich habe am 7.09 bestellt und bin auf 51/20, gestern sagte mir mein Verkäufer wenn ich heute bestellt hätte (4 Wochen später), wäre Liefertermin September 2021. Die Anzahl der Bestellungen sind explodiert.....

Ich glaube die Lieferzeit hängt sehr stark von der Ausstattung ab.

Ich habe am 22.08 einen GTE mit Vollausstattung bestellt (Außer Ledersitze).

 

Liefertermim bei Bestellung: KW43

Aktueller Liefertermin Lounge:

KW50

Meiner ist heute auf "Produktion gestartet" gesprungen. Bestellt 21.08

Zitat:

@Jan0707 schrieb am 28. September 2020 um 23:44:47 Uhr:

Was ist denn eine Bestellung mit hoher Priorität?

Ich schätze, dass die Einplanung schneller vorgenommen wird.

Asset.JPG

Hallo zusammen,

habe bei dem Coporate Benefits Portal bestellt und nach mehreren Tagen endlich einen Leasingvertrag bekommen aber dann ging einige Tage gar nichts. Liefertermin war das Q3/2021. Habe nach einem Anruf dort feststellen müssen, dass die Bestellung bei denen noch gar nicht raus ist bzw. Bearbeitert wurde. Vermute dass dort so viele Anfragen kamen, dass die einfach mal die Liefertermine pauschal nach hinten geschoben haben. Gestern im lokalen Autohaus guten Deal bekommen. Am gleichen Tag bestellt und Liefertermin Q1/2021 erhalten. Scheint also wohl schon Händler abhängig zu sein...

Zitat:

@VW_Ts_91 schrieb am 29. September 2020 um 12:43:40 Uhr:

Hallo zusammen,

habe bei dem Coporate Benefits Portal bestellt und nach mehreren Tagen endlich einen Leasingvertrag bekommen aber dann ging einige Tage gar nichts. Liefertermin war das Q3/2021. Habe nach einem Anruf dort feststellen müssen, dass die Bestellung bei denen noch gar nicht raus ist bzw. Bearbeitert wurde. Vermute dass dort so viele Anfragen kamen, dass die einfach mal die Liefertermine pauschal nach hinten geschoben haben. Gestern im lokalen Autohaus guten Deal bekommen. Am gleichen Tag bestellt und Liefertermin Q1/2021 erhalten. Scheint also wohl schon Händler abhängig zu sein...

Das ist echt interessant wie diese großen Unterschiede bei den Lieferzeiten entstehen.

Ich habe am 25.09.20 den GTE mit relativ wenig Sonderaustattung bestellt und als unverbindlichen Liefertermin das 1.Q 2021. Auf Nachfrage bzgl. der Kommisionsnummer antwortete der Händler, dass es sowas für die Kunden nicht geben würde und ich bei Rückfragen bzgl. dem Liefertermin ihn kontaktieren soll.

...seit 24.09. "auf dem Transportweg" und unverbindlich 43. KW (bestellt am 17.08.20)

Zitat:

@rscmaster schrieb am 29. September 2020 um 13:02:53 Uhr:

...seit 24.09. "auf dem Transportweg" und unverbindlich 43. KW (bestellt am 17.08.20)

Halt uns mal weiter auf dem laufenden..

Würde mich interessieren, wie lang es dauert bis der Wagen beim Händler ist und du ihn dann entgegennehmen kannst.

Vielen Dank!

Zitat:

@timbo92 schrieb am 29. September 2020 um 12:54:43 Uhr:

Ich habe am 25.09.20 den GTE mit relativ wenig Sonderaustattung bestellt und als unverbindlichen Liefertermin das 1.Q 2021. Auf Nachfrage bzgl. der Kommisionsnummer antwortete der Händler, dass es sowas für die Kunden nicht geben würde und ich bei Rückfragen bzgl. dem Liefertermin ihn kontaktieren soll.

Die Kommisionsnummer sollte dir dein Händler geben - wurde mir am Telefon so von Volkswagen bestätigt. Zur Not kannst du diese auch an der Hotline erfragen. Aber zuerst beim Händler nachfragen.

Welche Hotline ?

Mein Brief wurde laut händler letzte woche verschickt bis jetzt hab ich jedoch keinen Brief bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lieferzeit Golf 8 GTE / BaFa Förderung / Lieferverzug etc.