ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTE - Bremsen nach 30Tkm defekt

Golf 8 GTE - Bremsen nach 30Tkm defekt

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 21. März 2023 um 7:45

Guten Morgen,

vergangene Woche war ich aufgrund diverser Fehlermeldungen beim freundlichen. Es ergab sich, dass ein Radlager defekt war.

Ein weiterer Hinweis war, dass die Bremsen an der Hinterachse dringend erneuert werden müssen. Das kann ich bestätigen, siehe Anlage.

Wie kann das nach 30tkm sein? Die zerstörten Bremsbeläge waren die Innenbeläge. Die Garantie nimmt sich natürlich nichts an.

 

Viele Grüße

Bremsbeläge GTE
Bremsbeläge GTE II
Ähnliche Themen
38 Antworten

Das passiert wenn man viel mit dem Abstandsregeltempomat unterwegs ist. Der regelt die Geschwindigkeit über die hintere Bremse.

Themenstarteram 21. März 2023 um 7:49

Zitat:

@ChrisM612 schrieb am 21. März 2023 um 08:47:52 Uhr:

Das passiert wenn man viel mit dem Abstandsregeltempomat unterwegs ist. Der regelt die Geschwindigkeit über die hintere Bremse.

Ich habe keinen Abstandstempomat.

Ich würde da einen außerordentlichen Kulanzantrag stellen. Wie alt ist das Auto?

Themenstarteram 21. März 2023 um 7:59

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 21. März 2023 um 08:57:41 Uhr:

Ich würde da einen außerordentlichen Kulanzantrag stellen. Wie alt ist das Auto?

24 Monate alt, habe es jetzt über eine Beschwerde bei der Garantie laufen.

Naja. 30t km sind jetzt auch nicht so wenig :D

Meine Clubsport bremsen werden mit 30t km bestimmt nicht besser aussehen…

 

Du hast keinen tempomat??

Themenstarteram 21. März 2023 um 9:37

Zitat:

@xeio schrieb am 21. März 2023 um 10:09:20 Uhr:

Naja. 30t km sind jetzt auch nicht so wenig :D

Meine Clubsport bremsen werden mit 30t km bestimmt nicht besser aussehen…

Du hast keinen tempomat??

Keine sportliche Fahrweise, zudem sind die äußeren Beläge ja noch wie neu.

Kein Tempomat, richtig :D nur den Begrenzer, der scheint Grundausstattung zu sein.

Hm okay. Dann bin ich überfragt.

Zitat:

@xeio schrieb am 21. März 2023 um 10:09:20 Uhr:

Naja. 30t km sind jetzt auch nicht so wenig :D

Meine Clubsport bremsen werden mit 30t km bestimmt nicht besser aussehen…

Du hast keinen tempomat??

Wer braucht einen Tempomat?

Wer bremst verliert…

Ich hab noch nie vor 100.000km Bremsen wechseln müssen.

Wow :D

Zitat:

@KUBA86 schrieb am 21. März 2023 um 08:59:53 Uhr:

 

24 Monate alt, habe es jetzt über eine Beschwerde bei der Garantie laufen.

Unglaublich!

Gibts beim Zubehör (Satz Bremsbeläge) von Textar/ATE/Ferodo für pimalD 50€.

OBD11 vorrausgesetzt um die Kolben zurückfahren!

Und Ja vermutlich auch noch 2 Scheiben dazu Ohne VW Apotheken Preise.

Zitat:

@xeio schrieb am 21. März 2023 um 10:09:20 Uhr:

Naja. 30t km sind jetzt auch nicht so wenig :D

Meine Clubsport bremsen werden mit 30t km bestimmt nicht besser aussehen…

Du hast keinen tempomat??

Habe jetzt 43t km mit dem Clubsport gefahren und bezüglich der Bremsen ist alles noch okay

Ich hab schon viele Bremsbeläge gesehen, aber sowas noch nicht. 30tkm für die hinteren Bremsbeläge ist wenig und wir reden hier zudem noch über den GTE! Der rekuperiert doch sicherlich oder? One-Pedal-Drive sollte auch möglich sein, dann werden die Bremsen überhaupt nicht beansprucht

Zitat:

@N0X schrieb am 22. März 2023 um 12:43:53 Uhr:

...wir reden hier zudem noch über den GTE! Der rekuperiert doch sicherlich oder? One-Pedal-Drive sollte auch möglich sein, dann werden die Bremsen überhaupt nicht beansprucht

Ja aber nicht in dem Maße die man von einem E-Auto gewohnt ist. OPD war bei meiner Testfahrt auch mit passendesten Einstellungen nur schwer möglich^^

Für mich sieht es klar nach einem Materialfehler aus. Ein Klotz darf nach 30tkm Straßennutzung nicht so aussehen. Da würd ich nochmal sehr bestimmt aber freundlich mit dem händler sprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 GTE - Bremsen nach 30Tkm defekt