Lieferzeit Golf 8 GTE / BaFa Förderung / Lieferverzug etc.

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

Wir sind ebenfalls neu hier im Forum.

Wir haben einen Golf 8 GTE im Privatleasing (10.000KM / 24 Monate / 129€) beim regionalen Händler bestellt. Der Liefertermin wurde mit KW 44 angegeben. Die Auftragsbestätigung haben wir bereits vom Autohaus erhalten. Jetzt heißt es warten.

Wie bei den meisten, haben wir die 4500€ Anzahlung gewählt, da nur so die Rate so günstig geworden ist. Der Plan ist natürlich den 4500€ BaFa Umweltbonus zu beantragen und zu erhalten.

Nun zu meiner Frage:

Laut Zwischenbilanz des BaFa sind ca. 234.000 Anträge (Stand 31.07.20) gestellt worden. Laut Homepage ist im Juli ein Rekordhoch (ca. 20.000 Anträge) verzeichnet worden.

Das Gesamtkontingent des Fördertopfes soll für ca. 300.000 Anträge mit einem Gesamtvolumen von ca. 2 Millarden Euro sein.

Da die Beantragung des Umweltbonus erst getätigt werden kann, wenn der Wagen zugelassen ist, haben wir bedenken, dass das Kontingent ausgeschöpft ist, bis der Wagen geliefert und zugelassen ist. Sollte man dann die 4500€ Anzahlung aus eigener Tasche bezahlen müssen, wird das ganze Leasing Angebot uninteressant.

Wie sind eure Meinungen hierzu?

Danke für Antworten

Beste Antwort im Thema

Habe heute meinen GTE abgeholt.
Tolles Auto! Gerade das „GT-Gesicht“ in Verbindung mit Limonengelb finde ich rattenscharf, bin aber auch ein Mensch der auf Farbe steht. 🙂
Die viel kritisiere Bedienung ist für mich übrigens ein Kinderspiel. Natürlich erleichtern Drehregler & Co. an der einen oder anderen Stelle die Bedienung, allerdings bin ich bereits nach einem Tag der Meinung, dass es sich auch ohne gut leben (& bedienen) lässt.
Die Sitze sind ein Traum; die perfekte Symbiose aus Sportlichkeit und Bequemlichkeit. Die einzigen Häkchen die weggelassen wurden sind die für Leder, Winterpaket Premium und DCC, sonst bringt er alles mit. 🙂

Einziges „Manko“: Er kommt doch sehr hochbeinig daher, da kommt schon fast die Höhenangst bei mir durch... 🙂

3dd23593-47e3-413d-9565-4907e83aa2f9
852ce17d-3fc8-4218-a5f2-e396219ea4ce
GTE vorne
+1
5357 weitere Antworten
5357 Antworten

Der Anhang ist aus einem mydealz kommentar wo sich auch viele besteller tummeln, das sieht nicht gut aus wenn die zahlen legit sind. Meiner kommt im Juni und bei der ganzen Warterei mittlerweile bereue ich die Bestellung so langsam auch..

Fördertopf

Zitat:

@xxxmarc23xxx schrieb am 25. März 2021 um 12:59:06 Uhr:

Zitat:

@VW273 schrieb am 25. März 2021 um 06:48:48 Uhr:

Guten Morgen,

hat schon jemand entdeckt dass es jetzt die 18“ Bergamo in Schwarz beim GTE gibt? Hab’s gerade gesehen.

Ich ärger mich ja immer noch dass ich nur die Serien 17“ genommen hab... naja für 2 Jahre ist es wohl ok.

Danke liebes Forum das hätte ich sonst gar nicht mitbekommen die sind echt schön in Live. Versuche es gleich noch zu ändern kannst du das nicht mehr? LG

Edit: Schei...geht nicht mehr zu ändern und das bei Auslieferung im Juni ;/. Wie weit planen die denn...🙄

Edit 2: Mein Verkäufer hat nochmal in WOB nachgehakt und siehe da es ging doch noch zu ändern...also wird er nun doch All Black.

Also Leute man kann mit einem fähigen Verkäufer doch noch viel erreichen.

Cheers

Hab halt auch überlegt es sind ja nur Felgen jedoch hab ich wieder Bedenken das sich dadurch die Lieferzeit nach hinten korrigiert.... und ich wollte die vorher mal live sehen

Zitat:

@Xalo47 schrieb am 29. März 2021 um 19:29:21 Uhr:

Der Anhang ist aus einem mydealz kommentar wo sich auch viele besteller tummeln, das sieht nicht gut aus wenn die zahlen legit sind. Meiner kommt im Juni und bei der ganzen Warterei mittlerweile bereue ich die Bestellung so langsam auch..

Hier ein Artikel den ich zu dem Thema gefunden habe

https://teslamag.de/.../...ie-foerder-topf-weniger-ein-jahr-leer-33371

Könnte wirklich knapp werden wenn kein Nachschub der Regierung kommt

Glaube persönlich allerdings das der Topf erweitert wird da die Regierung ja eigentlich das Interesse hat den e-Auto boom weiter zu fördern

Ähnliche Themen

Wow bei mir steht seit heute "Produktion ist gestartet" und eine FIN habe ich auch

Dann müsste ich sehr bald mit einem Anruf rechnen oder ?

Meine Abholung für den 03.04. wurde soeben storniert.
Lass das Auto jetzt zum Händler liefern, wann das jetzt passiert steht in den Sternen.
Anscheinend stimmt bei den Plug-Ins etwas nicht mit den Abgaswerten, weshalb alle gesperrt sind.
Einfach zum kotzen der Laden!

Ohje.

Bei mir hatte letzten Freitag Wolfsburg den Termin bestätigt und mir kurz erklärt wies da abläuft.

Termin ist der 10.04. das ist ja nicht mehr so weit weg vom 03.04.

FIN bereits vorhanden, PKW 'auf dem Transportweg' aber API ist so bei dem ersten Mal: CP 18 etc.

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 30. März 2021 um 13:29:17 Uhr:

Lass das Auto jetzt zum Händler liefern, wann das jetzt passiert steht in den Sternen.
Anscheinend stimmt bei den Plug-Ins etwas nicht mit den Abgaswerten, weshalb alle gesperrt sind.

Ich hoffe doch sehr die Umstellung auf Händler kostet dich keinen Aufpreis.

Aber wenn ich schon wieder Abgaswerte lese wird mir schlecht....

Hatte einen TT mit Schummelsoftware 🙂 (war trotzdem ein tolles Auto)

Ich hab vorhin vorsichtshalber meinen Zulassungstermin auf morgen verschoben,
ich hab zwar immer noch keine Absage für Samstag erhalten, aber bei dem was ich hier lese stehen die Chancen nicht schlecht.

Zitat:

@Ultimate970 schrieb am 30. März 2021 um 13:33:38 Uhr:

Ohje.

Bei mir hatte letzten Freitag Wolfsburg den Termin bestätigt und mir kurz erklärt wies da abläuft.

Termin ist der 10.04. das ist ja nicht mehr so weit weg vom 03.04.

FIN bereits vorhanden, PKW 'auf dem Transportweg' aber API ist so bei dem ersten Mal: CP 18 etc.

Könnte knapp werden, mein Händler meinte dass das ne Weile dauern könnte.

Zitat:

@gogo55 schrieb am 30. März 2021 um 13:39:20 Uhr:

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 30. März 2021 um 13:29:17 Uhr:

ich hab zwar immer noch keine Absage für Samstag erhalten, aber bei dem was ich hier lese stehen die Chancen nicht schlecht.

Nein kostet kein Aufpreis. Wird sogar bisschen günstiger, bzw. die Lieferung von Wolfsburg kostet mich nichts.

Wann wär denn dein Abholtermin?

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 30. März 2021 um 14:10:19 Uhr:

Zitat:

@gogo55 schrieb am 30. März 2021 um 13:39:20 Uhr:

Nein kostet kein Aufpreis. Wird sogar bisschen günstiger, bzw. die Lieferung von Wolfsburg kostet mich nichts.

Auch am 03.04.

Zitat:

@gogo55 schrieb am 30. März 2021 um 14:10:58 Uhr:

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 30. März 2021 um 14:10:19 Uhr:

Auch am 03.04.

Na wenn dann werden alle Termine abgesagt.
Frag mal bei deinem Händler nach.

soeben absage erhalten ...

Zitat:

@gogo55 schrieb am 30. März 2021 um 14:35:21 Uhr:

soeben absage erhalten ...

Wann wäre dein Termin gewesen?

Zitat:

@gogo55 schrieb am 30. März 2021 um 14:10:58 Uhr:

Auch am 03.04.

.

Deine Antwort