Lieferzeit Golf 8 GTE / BaFa Förderung / Lieferverzug etc.
Hallo,
Wir sind ebenfalls neu hier im Forum.
Wir haben einen Golf 8 GTE im Privatleasing (10.000KM / 24 Monate / 129€) beim regionalen Händler bestellt. Der Liefertermin wurde mit KW 44 angegeben. Die Auftragsbestätigung haben wir bereits vom Autohaus erhalten. Jetzt heißt es warten.
Wie bei den meisten, haben wir die 4500€ Anzahlung gewählt, da nur so die Rate so günstig geworden ist. Der Plan ist natürlich den 4500€ BaFa Umweltbonus zu beantragen und zu erhalten.
Nun zu meiner Frage:
Laut Zwischenbilanz des BaFa sind ca. 234.000 Anträge (Stand 31.07.20) gestellt worden. Laut Homepage ist im Juli ein Rekordhoch (ca. 20.000 Anträge) verzeichnet worden.
Das Gesamtkontingent des Fördertopfes soll für ca. 300.000 Anträge mit einem Gesamtvolumen von ca. 2 Millarden Euro sein.
Da die Beantragung des Umweltbonus erst getätigt werden kann, wenn der Wagen zugelassen ist, haben wir bedenken, dass das Kontingent ausgeschöpft ist, bis der Wagen geliefert und zugelassen ist. Sollte man dann die 4500€ Anzahlung aus eigener Tasche bezahlen müssen, wird das ganze Leasing Angebot uninteressant.
Wie sind eure Meinungen hierzu?
Danke für Antworten
Beste Antwort im Thema
Habe heute meinen GTE abgeholt.
Tolles Auto! Gerade das „GT-Gesicht“ in Verbindung mit Limonengelb finde ich rattenscharf, bin aber auch ein Mensch der auf Farbe steht. 🙂
Die viel kritisiere Bedienung ist für mich übrigens ein Kinderspiel. Natürlich erleichtern Drehregler & Co. an der einen oder anderen Stelle die Bedienung, allerdings bin ich bereits nach einem Tag der Meinung, dass es sich auch ohne gut leben (& bedienen) lässt.
Die Sitze sind ein Traum; die perfekte Symbiose aus Sportlichkeit und Bequemlichkeit. Die einzigen Häkchen die weggelassen wurden sind die für Leder, Winterpaket Premium und DCC, sonst bringt er alles mit. 🙂
Einziges „Manko“: Er kommt doch sehr hochbeinig daher, da kommt schon fast die Höhenangst bei mir durch... 🙂
5357 Antworten
Für die API Freaks unter uns:
.
Scheint wieder zu gehen, ein Tip eines Users liess mich da mal nachschauen.
Zumindest ging es eben gerade.
Zitat:
@Xalo47 schrieb am 23. Dezember 2020 um 15:07:54 Uhr:
Kam der Händler auf dich zu oder bist du aktiv geworden für den Leihwagen
Händler kam von sich aus, kenne den Verkäufer allerdings auch schon ein paar Jahre, muss daher kein allgemeiner Anspruch sein.
Kosten werden allerdings zu 100% von VW übernommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 24. Dezember 2020 um 12:51:55 Uhr:
Was für ein tip??Geht immernoch nicht
Vorhin ging es kurz, hatte alles wie zuvor angezeigt.
Scheinbar hatte da bei VW jemand den Knopf gedrückt.
In der Lounge steht bei mir KW11 aber laut Händler soll es in KW 9 ausgeliefert werden.
Im Vertrag stand 12/2020 aber immerhin habe ich jetzt 250 € Gutschrift bekommen.
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 29. Dezember 2020 um 15:25:57 Uhr:
In der Lounge steht bei mir KW11 aber laut Händler soll es in KW 9 ausgeliefert werden.Im Vertrag stand 12/2020 aber immerhin habe ich jetzt 250 € Gutschrift bekommen.
Gab’s die Gutschrift vom Händler oder von VW? Gab’s da eine Begründung mit dazu oder hast du dich beschwert?
Zitat:
@_JOBI_ schrieb am 29. Dezember 2020 um 16:40:59 Uhr:
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 29. Dezember 2020 um 15:25:57 Uhr:
In der Lounge steht bei mir KW11 aber laut Händler soll es in KW 9 ausgeliefert werden.Im Vertrag stand 12/2020 aber immerhin habe ich jetzt 250 € Gutschrift bekommen.
Gab’s die Gutschrift vom Händler oder von VW? Gab’s da eine Begründung mit dazu oder hast du dich beschwert?
Ich habe dem Händler eine freundliche E-Mail geschrieben und meine Situation geschildert, weil ich ab dem 4.1. nicht mehr mobil bin
Mir wurde als Liefertermin 12/2020 versprochen und dann auf 03/2020 verschoben. Auf einen Leihwagen hätte ich wohl noch kein Anspruch aber die haben 250 € Gutschrift angeboten
Zitat:
@ian2271 schrieb am 29. Dezember 2020 um 16:50:32 Uhr:
Ich hätte auch gerne eine Gutschrift oder einen gratis Leihwagen, wie bekomme ich das auch?😁
Fragen ??
.....laut Lounge soll mein Style ehybrid KW 1/2021 geliefert werden, laut Händler KW 52! Habe bis heute nichts gehört, außer, dass Volkswagen die 3% USt. übernimmt. Bestellt am 7. September.....
Dann über wir uns in Geduld.....Beste Grüße und einen guten Rutsch
Bernd
Zitat:
@Gottwber schrieb am 30. Dezember 2020 um 10:00:06 Uhr:
.....laut Lounge soll mein Style ehybrid KW 1/2021 geliefert werden, laut Händler KW 52! Habe bis heute nichts gehört, außer, dass Volkswagen die 3% USt. übernimmt. Bestellt am 7. September.....
Dann über wir uns in Geduld.....Beste Grüße und einen guten Rutsch
Bernd
Hast du das mit den 3 % ausgehandelt oder wie schaut das aus?
Wie erfolgt die Abholung?
Sreht das Auto am Parkplatz?
Also meine Frage ist eher, ob die Person einen Führerschein benötigt um abzuholen, da die andere Person erst später kommt?
Zitat:
@Dalimn schrieb am 30. Dezember 2020 um 10:44:06 Uhr:
Wie erfolgt die Abholung?Sreht das Auto am Parkplatz?
Also meine Frage ist eher, ob die Person einen Führerschein benötigt um abzuholen, da die andere Person erst später kommt?
Das Auto steht drinne im Abholzentrum
Ohne Führerschein kein Auto
https://www.autostadt.de/fahrzeug-abholen/checkliste