Lieferzeit Golf 8 GTE / BaFa Förderung / Lieferverzug etc.
Hallo,
Wir sind ebenfalls neu hier im Forum.
Wir haben einen Golf 8 GTE im Privatleasing (10.000KM / 24 Monate / 129€) beim regionalen Händler bestellt. Der Liefertermin wurde mit KW 44 angegeben. Die Auftragsbestätigung haben wir bereits vom Autohaus erhalten. Jetzt heißt es warten.
Wie bei den meisten, haben wir die 4500€ Anzahlung gewählt, da nur so die Rate so günstig geworden ist. Der Plan ist natürlich den 4500€ BaFa Umweltbonus zu beantragen und zu erhalten.
Nun zu meiner Frage:
Laut Zwischenbilanz des BaFa sind ca. 234.000 Anträge (Stand 31.07.20) gestellt worden. Laut Homepage ist im Juli ein Rekordhoch (ca. 20.000 Anträge) verzeichnet worden.
Das Gesamtkontingent des Fördertopfes soll für ca. 300.000 Anträge mit einem Gesamtvolumen von ca. 2 Millarden Euro sein.
Da die Beantragung des Umweltbonus erst getätigt werden kann, wenn der Wagen zugelassen ist, haben wir bedenken, dass das Kontingent ausgeschöpft ist, bis der Wagen geliefert und zugelassen ist. Sollte man dann die 4500€ Anzahlung aus eigener Tasche bezahlen müssen, wird das ganze Leasing Angebot uninteressant.
Wie sind eure Meinungen hierzu?
Danke für Antworten
Beste Antwort im Thema
Habe heute meinen GTE abgeholt.
Tolles Auto! Gerade das „GT-Gesicht“ in Verbindung mit Limonengelb finde ich rattenscharf, bin aber auch ein Mensch der auf Farbe steht. 🙂
Die viel kritisiere Bedienung ist für mich übrigens ein Kinderspiel. Natürlich erleichtern Drehregler & Co. an der einen oder anderen Stelle die Bedienung, allerdings bin ich bereits nach einem Tag der Meinung, dass es sich auch ohne gut leben (& bedienen) lässt.
Die Sitze sind ein Traum; die perfekte Symbiose aus Sportlichkeit und Bequemlichkeit. Die einzigen Häkchen die weggelassen wurden sind die für Leder, Winterpaket Premium und DCC, sonst bringt er alles mit. 🙂
Einziges „Manko“: Er kommt doch sehr hochbeinig daher, da kommt schon fast die Höhenangst bei mir durch... 🙂
5357 Antworten
Zitat:
@luerchi schrieb am 10. September 2021 um 17:40:02 Uhr:
Bei mir wird in der Vergangenheit Lounge jetzt gar nichts mehr angezeigt!? Ist das bei euch auch so??
hey bei mir auch.
Bei dir war auch die 37 KW angegeben oder ?
Ja genau. Hatte heute ein persönliches Gespräch mit dem Verkaufsleiter. Schreibe morgen dann konkret.
Zitat:
Bei mir wird in der Vergangenheit Lounge jetzt gar nichts mehr angezeigt!? Ist das bei euch auch so??
Bei mir wird seit gestern auch nicht mehr angezeigt…
Zitat:
@matthes87 schrieb am 11. September 2021 um 07:51:53 Uhr:
Zitat:
Bei mir wird seit gestern auch nicht mehr angezeigt…
Kann ich bestätigen. Bei mir wird seit gestern auch nichts mehr angezeigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei mir wird ebenfalls nichts mehr angezeigt. Auch Liefertermin KW 37…
Bei mir das gleiche. Letzter Liefertermin allerdings KW 45.
Es gibt noch Zeichen und Wunder . Ich kann meinen Ende September bestellten GTE am 9.10 abholen . Wäre sogar früher gegangen aber im September aber da bin ich im Ausland.
Bin gespannt wie mir das Auto gefallen wird.
Zitat:
@JCFK schrieb am 13. September 2021 um 19:22:32 Uhr:
Es gibt noch Zeichen und Wunder . Ich kann meinen Ende September bestellten GTE am 9.10 abholen . Wäre sogar früher gegangen aber im September aber da bin ich im Ausland.Bin gespannt wie mir das Auto gefallen wird.
Danke für die Info, das freut mich sehr für dich!! :-)
Zitat:
Es gibt noch Zeichen und Wunder . Ich kann meinen Ende September bestellten GTE am 9.10 abholen . Wäre sogar früher gegangen aber im September aber da bin ich im Ausland.
Wann hattest du denn ursprünglich genau bestellt? Und was war der letzte durch den Händler angegebene Termin?
Zitat:
@JCFK schrieb am 13. September 2021 um 19:22:32 Uhr:
Es gibt noch Zeichen und Wunder . Ich kann meinen Ende September bestellten GTE am 9.10 abholen . Wäre sogar früher gegangen aber im September aber da bin ich im Ausland.Bin gespannt wie mir das Auto gefallen wird.
Hi das freut mich hoffe bekomme auch morgen die gute Nachricht. Meine Beraterin war heute nicht im Hause.
Werde mich auch melden sobald ich was neues weiß.
Zitat:
@luerchi schrieb am 13. September 2021 um 20:27:01 Uhr:
Zitat:
Wann hattest du denn ursprünglich genau bestellt? Und was war der letzte durch den Händler angegebene Termin?
Bestellt letzte Septemberwoche 2020. Letzte Ansage Händler KW 51. Nun hole ich nach meinem Urlaub am 9.10 das Auto in Wolfsburg ab.
Hätte es auch schon 18.9 holen können, wäre ich nicht im Urlaub.
"Auf Grund der fehlenden Halbleiter ist das Fahrzeug nach wie vor, laut Disposition, nicht produziert und VW kann auch keine Angaben dazu machen. Die Bänder stehen zur Zeit still und 1,5 Mio. Fahrzeuge warten vorproduziert auf die Nachrüstung der Halbleiter.
Eigentliche Produktionswoche wäre vor 2 Wochen gewesen."
Ich habe heute diese E-Mail von meiner Beraterin erhalten.
KW 37.
Zitat:
@eliaskrc schrieb am 14. September 2021 um 12:56:22 Uhr:
"Auf Grund der fehlenden Halbleiter ist das Fahrzeug nach wie vor, laut Disposition, nicht produziert und VW kann auch keine Angaben dazu machen. Die Bänder stehen zur Zeit still und 1,5 Mio. Fahrzeuge warten vorproduziert auf die Nachrüstung der Halbleiter.Eigentliche Produktionswoche wäre vor 2 Wochen gewesen."
Ich habe heute diese E-Mail von meiner Beraterin erhalten.
KW 37.
Hmm... VW hat doch nur 400.000 bis 700.000 Autos verkauft dieses Jahr ;-)
Wann hast Du bestellt? Naja, die Produktion dauert nur ne Woche und die Lieferung 1 bis 3 (Je nach dem wo produziert). Dennoch komisch. Die Bänder für den Golf 8 GTE stehen diese Woche aber das ist schon länger bekannt und soll auch nur für diese Woche gelten. Sehr komisch...
Bin derzeit in mehreren Foren unterwegs und jeder Berater/VW Service Agent sagt was anderes... nicht gut
Zitat:
Sehr geehrter Herr,
ich melde mich bei Ihnen Aufgrund Ihrer Email bezüglich der erfragten Lieferzeitpunkt Ihres Fahrzeugs.
Wir stehen im regelmäßigen Austausch mit dem Hersteller.Zum aktuellen Zeitpunkt werden uns wie auch den anderen Herstellern keine spezifischen Lieferdaten mitgeteilt.
Dies ist unter anderem in der Rohstoffknappheit (Leiterplatinen) begründet.Sobald wir Informationen zu Lieferzeitpunkt oder anderen Daten bezüglich der Auslieferung Ihres Fahrzeugs erhalten setzen wir uns proaktiv umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Uns ist sehr an Ihrer Zufriedenheit und maximal möglicher Transparenz während des Auslieferungsprozesses gelegen.
Ich bedanke mich vorab sehr für Ihre Verständnis und bitte um Entschuldigung für die aktuell unzureichenden Informationen.Mit freundlichen Grüßen
Bestelldaum: 26. September 2020 !!!
Ich sehs kommen, das wird Weihnachten noch nichts.. könnte brechen
Zitat:
@Olfosaurus schrieb am 14. September 2021 um 19:10:59 Uhr:
Zitat:
Sehr geehrter Herr,
ich melde mich bei Ihnen Aufgrund Ihrer Email bezüglich der erfragten Lieferzeitpunkt Ihres Fahrzeugs.
Wir stehen im regelmäßigen Austausch mit dem Hersteller.Zum aktuellen Zeitpunkt werden uns wie auch den anderen Herstellern keine spezifischen Lieferdaten mitgeteilt.
Dies ist unter anderem in der Rohstoffknappheit (Leiterplatinen) begründet.Sobald wir Informationen zu Lieferzeitpunkt oder anderen Daten bezüglich der Auslieferung Ihres Fahrzeugs erhalten setzen wir uns proaktiv umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Uns ist sehr an Ihrer Zufriedenheit und maximal möglicher Transparenz während des Auslieferungsprozesses gelegen.
Ich bedanke mich vorab sehr für Ihre Verständnis und bitte um Entschuldigung für die aktuell unzureichenden Informationen.Mit freundlichen Grüßen
Bestelldaum: 26. September 2020 !!!
Ich sehs kommen, das wird Weihnachten noch nichts.. könnte brechen
Ich hab auch am 26.09.20 bestellt. Der GTE steht (laut Händler) seit Anfang Juli fertig produziert in WOB rum. Versteht auch schon wieder kein Mensch. Letzter LT in der Lounge: KW29… ja ne is klar.