Lieferzeit Golf 8 GTE / BaFa Förderung / Lieferverzug etc.
Hallo,
Wir sind ebenfalls neu hier im Forum.
Wir haben einen Golf 8 GTE im Privatleasing (10.000KM / 24 Monate / 129€) beim regionalen Händler bestellt. Der Liefertermin wurde mit KW 44 angegeben. Die Auftragsbestätigung haben wir bereits vom Autohaus erhalten. Jetzt heißt es warten.
Wie bei den meisten, haben wir die 4500€ Anzahlung gewählt, da nur so die Rate so günstig geworden ist. Der Plan ist natürlich den 4500€ BaFa Umweltbonus zu beantragen und zu erhalten.
Nun zu meiner Frage:
Laut Zwischenbilanz des BaFa sind ca. 234.000 Anträge (Stand 31.07.20) gestellt worden. Laut Homepage ist im Juli ein Rekordhoch (ca. 20.000 Anträge) verzeichnet worden.
Das Gesamtkontingent des Fördertopfes soll für ca. 300.000 Anträge mit einem Gesamtvolumen von ca. 2 Millarden Euro sein.
Da die Beantragung des Umweltbonus erst getätigt werden kann, wenn der Wagen zugelassen ist, haben wir bedenken, dass das Kontingent ausgeschöpft ist, bis der Wagen geliefert und zugelassen ist. Sollte man dann die 4500€ Anzahlung aus eigener Tasche bezahlen müssen, wird das ganze Leasing Angebot uninteressant.
Wie sind eure Meinungen hierzu?
Danke für Antworten
Beste Antwort im Thema
Habe heute meinen GTE abgeholt.
Tolles Auto! Gerade das „GT-Gesicht“ in Verbindung mit Limonengelb finde ich rattenscharf, bin aber auch ein Mensch der auf Farbe steht. 🙂
Die viel kritisiere Bedienung ist für mich übrigens ein Kinderspiel. Natürlich erleichtern Drehregler & Co. an der einen oder anderen Stelle die Bedienung, allerdings bin ich bereits nach einem Tag der Meinung, dass es sich auch ohne gut leben (& bedienen) lässt.
Die Sitze sind ein Traum; die perfekte Symbiose aus Sportlichkeit und Bequemlichkeit. Die einzigen Häkchen die weggelassen wurden sind die für Leder, Winterpaket Premium und DCC, sonst bringt er alles mit. 🙂
Einziges „Manko“: Er kommt doch sehr hochbeinig daher, da kommt schon fast die Höhenangst bei mir durch... 🙂
5357 Antworten
Ich habe heute den Anruf bekommen, dass ich meinen abholen kann. Abholung ist am 10.07.; OD war 18.09.
Ich bin sehr gespannt auf den GTE
Zitat:
@GTExperience schrieb am 11. Juni 2021 um 09:12:39 Uhr:
Auch bei mir hat sich endlich etwas getan. Seit heute Nacht stehe ich auf „Produktion gestartet“
Bei mir das gleiche 🙂
Ähnliche Themen
Jetzt befindet sich der GTE auf dem Transportweg. Laut Lounge aber immer noch auf KW 28. Mal schauen, vll. geht es ja etwas schneller.
Bei mir ist seit heute "Auf dem Transportweg" - bedeutet das nun, dass der GTE fertig gebaut ist und auf dem Weg zum Händler beziehungsweise was darf ich mir darunter vorstellen? Sollte ich jetzt meinen Ansprechpartner im Autohaus anrufen und einen Termin ausmachen bei ihm?
LG - ich bin echt froh, dass sich nun etwas getan hat
Moin ja ich würde am Montag bei meinem Verkäufer anrufen und einen Termin ausmachen. Das bedeutet das dein Fahrzeug fertig ist.
Bekommt man eigentlich eine Kennzeichenhalterung von der Autostadt oder einen Gutschein um diese dort zu kaufen?
Moin zusammen.
Mein händler hat mir gesagt man bekommt in der autostadt einen Gutschein über einen gewissen Wert wo man sich in dem Shop etwas kaufen kann. Die Kennzeichen Halter kann man sich aussuchen ob man welche möchte oder nicht. Ich habe das schon bei meinem Händler angegeben und es steht auch schon in meiner Bestellung ohne Kennzeichen Halter. Ob es in der autostadt Kennzeichen Halter gibt oder nicht weiß ich noch nicht.
Bei den 8ern kann man sich das Kennzeichen auf jeden Fall direkt an das Auto schrauben lassen. Schaut in meinen Augen auch am schönsten aus und kostet am wenigsten.
Meinen darf ich nun endlich am Mittwoch abholen. R line Diffusor und Federn liegen schon bereit!
Hallo Zusammen.
In meiner Lounge steht LT 29KW, laut Händler 27KW. Meine Ausstattungsdetails kann ich leider auch, wie viele hier, nicht abrufen. Als Modelljahr steht auch bei mir Modelljahr 22.
Hier schrieb ja jemand, dass Modelljahr bedeutet, nach den Werksferien.. diese sind vom 2.-20.8.21. bedeutet das dann wohl, dass ich meinen GTE erst nach August bekomme oder doch noch im Juli sowie es die Lounge auch sagt?
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Ich würde ungern wieder meinen Freundlichen anrufen, der ist nämlich schon, verständlicherweise völlig genervt von den ganzen Anfragen 😉
Vielen Dank und liebe Grüße!
Kann jemand Erfahrungswerte teilen, wie lange es dauert zwischen dem Loungestatus "auf dem Transportweg" bis dann der GTE beim Händler ist?
Vielen Dank und liebe Grüße
Zitat:
@GolfGTEBesteller schrieb am 14. Juni 2021 um 17:52:37 Uhr:
Kann jemand Erfahrungswerte teilen, wie lange es dauert zwischen dem Loungestatus "auf dem Transportweg" bis dann der GTE beim Händler ist?Vielen Dank und liebe Grüße
Waren so ca. 2 Wochen wenn ich mich recht erinnere.
Okay, dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch so ist. Vielen Dank für die Info.
Zitat:
@GerEliteSteff schrieb am 14. Juni 2021 um 18:10:56 Uhr:
Zitat:
@GolfGTEBesteller schrieb am 14. Juni 2021 um 17:52:37 Uhr:
Kann jemand Erfahrungswerte teilen, wie lange es dauert zwischen dem Loungestatus "auf dem Transportweg" bis dann der GTE beim Händler ist?Vielen Dank und liebe Grüße
Waren so ca. 2 Wochen wenn ich mich recht erinnere.