Lieferzeit für einen neuen Focus M2K

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo alle miteinander,

ich hätte da mal ne Frage....

hat jemand eine Erfahrung gemach wie lange es dauert bis ein neu Besteller Ford Focus Fun X beim Händler steht?

Habe mir einen Bestellt allerdings den neuen der mir erst angeboten wurde .... Focus, Ausführung : Style !

Die sagten mir ca. 3 Monate.....aber das halt ich nicht aus...
stimmt das?

Vielen Dank für die Antworten...

PS: Wenn jemand Bilder von einem Key Free System hat....stellt die doch mal on. Ich hab noch nie den Zündungsknopf/mechanismus gesehen.

Danke

145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von STMY2007.50

Mein Händler hat mir beim Neukauf meines ST gesagt, zum Thema "Solar Reflect" - Scheibe: " Ob man jetzt im Sommer im Auto 55 Grad, oder 53 Grad Celsius hat, ist doch vollkommen egal, man merkt eh keinen Unterschied."
Das Geld, ich glaube 160 €, kann man sich sparen und etwas Anderes zum Neuwagen dazubestellen.

Naja ich bin der Meinung es bringt schon was v.a. in Verbindung mit getönten Scheiben. Mein jetziges Auto war nach einem Scheibenwechsel (zur Wärmeschutzverglasung) und gleichzeitigem tönen doch kühler nachdem es in der Sonne stand. Hinzu kommt ja noch, dass während der Fahrt weniger Wärme ins Auto eindringt und somit die Klimaanlage nicht soviel leisten muss wie vorher und man somit wiederum langfristig Geld spart.

Ich habe übrigens mit meinem Händler rücksprache gehalten. Angeblich ist die Solar Reflect Scheibe nur im S-Max und Galaxy nicht lieferbar. Keine Ahnung warum dann andere im FocusForum Schreiben, sie wäre direkt beim Focus nicht lieferbar...

Mein am 19.03. bestellter ST, ist immer noch nicht da.
Laut Auskunft meines Händlers 26.05. +- 5 Tage.
( Jetzt ++++ 5 Tage )
Ich hoffe ( befürchte !? ), in ein "paar" Tagen ist es soweit.
Ich dreh´ hier bald durch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein am 11.4. bestellter Focus lässt auch noch auf sich warten. Laut Händler gibts noch nicht einmal einen Bautermin.

Ich habe meinen Style am 8.4. bestellt und darf ihn morgen (endlich) abholen!

Ähnliche Themen

Das die Lieferfristen so unterschiedlich sind, finde ich schon enorm.
Oder ist die Lieferfrist bei einem ST, immer länger als bei anderen Focus Modellen ?

Ich bekomme weder einen Style noch einen ST, sondern einen Traveller Titanium.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, weil Du gesagt hast, Du hast am 11.04. einen Focus bestellt !?!?

Ja ist alles ein wenig durcheinander 🙂

Ob das alles am Händler liegt?

Hoffe mal das die auch Turniere bauen 🙂 besonders meinen

🙂

Zitat:

Original geschrieben von STMY2007.50

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, weil Du gesagt hast, Du hast am 11.04. einen Focus bestellt !?!?

Ja, einen Focus Traveller Titanium mit ein paar Extras, bestellt am 11.4.

Hallo,

folgende Frage. Lt. FFH sollte am 1.06.07 mein Focus gebaut werden. Nach heutigem Telefonat (wegen Liefertermin) erfuhr ich das der Wagen noch in Produktion ist.

Grund soll der von mir bestellte Heckspoiler in besonderem Design sein, der angeblich seperat montiert wird.
Stimmt das so? Wird Samstags und Sonntags in den Ford Werken nicht gearbeitet? Kann mir nicht vorstellen das das montieren des Spoiler mittlerweile 3 Tage dauert. Bin eigentlich davon ausgegangen, das wenn ein Auto in Produktion geht, die benötigten Teile da sind.

Wollte nächste Woche mit dem neuen in Urlaub fahren. Wird wohl nichts draus.

Gruß

Habe heute einen Anruf von meinem "Freundlichen" bekommen.
Mein Focus ST ist da !!!!!!!!!! ( Bestellt am 19.04. !! )
Könnte "Ihn" diese Woche schon haben - aber durch den Feiertag am Donnerstag und weil sie viele Neuefahrzeuge bekommen haben, habe ich gesagt: "Am Montag hole ich "Ihn", zugelassen ab.
( Die paar Tage, machen jetzt auch nichts mehr aus !! )

Korrektur zum Bestelldatum:

Bestellt am 19.03. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab am Freitag nach 8 Wochen meinen Style bekommen!

Hier sind Bilder: www.heiko-lutz.de

Top Auto. Bin echt hoch zufrieden.

Vor allem das neue Design innen gefällt mir super.

Gruß

Super sieht ja schick aus.Nur eine Frage:War bei dir die Mittelarmlehne drin und welche extras haste verbauen lassen?

Hallo ich hab meinen ST am 8.5 bestellt und hoffe dass der Wagen noch vor den Werksferien fertig ist. Sonst bekomm ich einen zuviel. Da ich nun auf 2 Räder umsteigen musste weil ich mein Auto schon verkauft habe. Und ich kein bock auf Regen wetter hab. Was meint ihr wie lange kanns dauern und könnte das vor den Werksferien noch hinhauen?

Deine Antwort