Lieferzeit Focus II

Ford Focus

Hi

Hat irgendjemand eine kleine Ahnung von der durchschnittlichen Lieferzeit des neuen Ford Focus, und ob Titanium Modelle, da diese sicher weniger bestellt werden, noch länger auf sich warten lassen?

Hab meinen Mitte Januar bestellt und war letzen Samstag wegen der Nummernschilder beim Händler, und mein Focus II ist noch gar nicht im Bau plan gewesen. Er sollte irgendwann im April hier sein. Ok, das sind noch ein paar Wochen. Nur leider habe ich sehen müssen, dass der Mondeo meines Vaters, der ihn eine Woche später bestellt hatte, schon morgen den 16ten März in Konstruktion geht. Meiner hatte noch gar kein Datum..

Ich habe mit 10 Wochen gerechnet, doch jetzt werden es bestimmt 12 - 14..

222 Antworten

Tja, ich werde höchstwahrscheinlich bis mindestens Juli warten müssen....das wären dann ca. 20 Wochen Lieferzeit für einen 1,6er Benziner Titanium

Mir scheint als würfelt Ford die Bestellungen aus....

so es gibt News, bekam einen Anruf, daß mein Auto im System wäre. Es hat zwar noch keine Nummer aber soll angeblich am 18.6. beim Händler stehen. Er fand das selbst ein wenig flott und meinte, daß da aber sicher noch ein paar Tage Verzögerung drin sind.

Zitat:

Original geschrieben von schackes

Tja, ich werde höchstwahrscheinlich bis mindestens Juli warten müssen....das wären dann ca. 20 Wochen Lieferzeit für einen 1,6er Benziner Titanium

Mir scheint als würfelt Ford die Bestellungen aus....

na bum, das ist aber schon arg.. 20 wochen ? das hätte ich nicht ausgehalten so lange warten. respekt

mir sind schon die 6 wochen wartezeit auf den sack gegangen, da ich mein altes auto gleich nach der bestellung verkauft habe.

hi zusammen,

ich hab am 12.04. meinen focus bestellt. wenn ich das hier so lese, wird es mir jetzt schon schlecht! mein händler hat den ( wunsch ) fiefertermin auf 15.07. festgesetzt. so steht es auch in der bestellung.

mal sehen ob der focus bis dahin da ist. 6 wochen sind jetzt vorbei, und das warten wird immer schlimmer. mein golf geht mir mitlerweile auf den sack!!

alle die auf ihren focus schon längere zeit warten, viel glück!

ronson

Ähnliche Themen

tach zusammen, ich habe meinen am 19.2. bestellt (1,6 Benziner, Sport, Klimaauto) mit Liefertermin 15.4. Durch interne Schlampereien beim Händler ist die Bestellung bei Ford erst am 31.3. gemacht worden. Letzte Woche Dienstag habe ich 3 verschiedene Termine bekommen. Ford Köln: Priorität1, Bau: 2. Juniwoche. Verkäufer: Bau: 2.Juni. Prokurist AH: Ist gebaut, nicht mehr im Werk und muss bei Spediteur stehen, 10-14 Tage beim Händler. Wie gesagt, alles an einem Tag. Der Prokurist sagte auch noch, dass es sich verzögert hat wegen der Klimaautomatik. Naja, seit Bestellung 15 Wochen und seit Eingang bei Ford 9 Wochen. Ist schon recht ärgerlich.

hallöchen!

habe meinen Focus Tunier Ghia 1,6 Duratec TI-VCT mit 115 PS am 30.05.2005 bekommen. Habe ihn am 25.02.2005 bestellt. Ca 13 Wochen Lieferzeit. Er wurde um 4 Wochen zurückgeschmissen da angeblich die Aludachleisten und der Parkpilot nicht lieferbar wahren. Aber dieses wurde mir erst bei der Auslieferung gesagt. Habe zwischendurch versucht zu erfahren, wann das Auto gebaut wird. Keiner konnte (oder wollte) mir dazu was sagen. Noch nicht einmal das Ford- Kundenzentrum. Bin daher ganz schön enttäuscht.

Habe am 31.05. meinen Focus II 1,6 TDCI mit DPF - Titanium-Ausstattung, Xenon etc. bestellt. Der Händler meinte, es könne Oktober werden, bis das Auto geliefert wird.

Hab meinen Focus Sport 1,6l am 21.3. bestellt. Lieferzeit laut Händler 6-8 Wochen. Vor 4 Wochen angerufen, Aussage: "Wird in den nächsten 4 Wochen gebaut". Freitag beim Händler gewesen, da hieß es dass es auf jeden Fall ende Juni wird.
Ich wollte mit dem Wagen mitte Juli in Urlaub fahren, langsam krieg ich meine Zweiffel ob das klappt...

Der Vollständigkeit halber melde ich mich hier nochmal zu Wort. Habe heute mein Auto angemeldet, die Papiere waren schon da. Das Auto soll morgen/übermoren eintreffen....Übergabe ist am Dienstag.

Hatte es am 14.3. bestellt, erster Liefertermin war der 10.5.....naja danach ettliche Verzögerungen wie wohl bei allen hier. Wünsche den Wartenden noch viel Glück, daß es bei euch dann auch noch so schnell geht wie bei mir....

Ich setze dann auch mal noch meinen Senf hinzu :

Auto am 15ten JANUAR 2005 bestellt : Focus II Titanium 2.0 TDCi
Auto am 3ten MAI 2005 gebaut worden,
Auto am 23ten MAI 2005 hier im Land eingetroffen
Motorsteuergerät am 24ten MAI 2005 fortgeschickt zu Wolf,
Auto am 17ten JUNI 2005, also Morgen, endlich in meiner Hand.

Wieviele Wochen könnt ihr selbst rechnen. Rund 5 Monate für einene normalen Focus II..

Möchte auch mal meine Meinung zu den Lieferterminen abgeben.
Mann Kann doch hingehen wo man will, VW, Audi, Mercedes usw. man bekommt überall einen Liefertermin von 6-8 Wochen genannt.
Viele würden ihr Auto auch nicht bestellen wenn man ihnen Liefertermine bis zu 20 Wochen nennen würde.
Eingehalten wird das evtl zu 10%.
90% warten aber meist sehr viel länger.
Ich selbst habe letztes Jahr einen VW Touran bestellt. Liefertermin 6-8 Wochen, nach 14 Wochen war er da.
Meine Schwester hat am 25.05 einen FOFO II bestellt, Liefertermin 6-8 Wochen.
Wenn er in 12-14 Wochen da ist sind wir zufrieden, falls er früher kommt wäre es meiner Meinung nach sehr viel Glück.

Gruß
Thorsten

ER IST DAAAAAAAAA!!!

Mädels! Jungs! Welche Freude! Nach 16 (!) Wochen hat es nun auch der Focus II Turnier Ambiente meiner Mutter geschafft, endlich beim Händler bereitzustehen.
Nun warten wir - mal wieder - auf den KFZ-Brief.
Vielleicht wird er ja Freitag schon zugelassen... .

Damit hat er gut 5 Wochen länger gebraucht als mein Focus II Turnier Sport.
Schon komisch, soll aber angeblich an der nicht lieferbaren Anhängerkupplung gelegen haben. (Wir haben die dann aus der Bestellung rausnehmen lassen.)
Noch seltsamer: Ich hab dann die AHK's für beide Autos bei KUPPLUNG.DE bestellt und die waren am nächsten Tag schon hier!

Hab meinen seit gestern auch :-) Der Brief war allerdings schon fast 1 Woche vorher da und ich konnte ihn schon vorher zulassen.

Wird wohl einige interessieren, die noch warten. Der Händler meinte die Gründe für Lieferverzug sind zur Zeit die Anhängerkupplung, der Partikelfilter und die Klimaautomatik....die wars in meinem Fall.

Die Händler meinen vieles.. Ob's stimmt?? Bei mir war's das sicher nicht, ich habe nix von allem.

Aber wenigstens seit Freitag, nach über 20 Wochen mein Auto 🙂

@dawnii:
Bei Dir war's der Motor.

Diesel dauern nunmal. Mein letzter TDDi hat auch 18 Wochen gebraucht... .
Und nun viel Spaß mit Deinem FofoII!

Deine Antwort