Lieferzeit Focus II
Hi
Hat irgendjemand eine kleine Ahnung von der durchschnittlichen Lieferzeit des neuen Ford Focus, und ob Titanium Modelle, da diese sicher weniger bestellt werden, noch länger auf sich warten lassen?
Hab meinen Mitte Januar bestellt und war letzen Samstag wegen der Nummernschilder beim Händler, und mein Focus II ist noch gar nicht im Bau plan gewesen. Er sollte irgendwann im April hier sein. Ok, das sind noch ein paar Wochen. Nur leider habe ich sehen müssen, dass der Mondeo meines Vaters, der ihn eine Woche später bestellt hatte, schon morgen den 16ten März in Konstruktion geht. Meiner hatte noch gar kein Datum..
Ich habe mit 10 Wochen gerechnet, doch jetzt werden es bestimmt 12 - 14..
222 Antworten
Bin eh grad schon genervt.......ein Guter Grund mal bei Ford anzurufen, was mit meinem Focus eigentlich los ist...............Bericht folgt.....
Habe vorhin beim Zwischenhändler angerufen.....
Mein Focus hat immer noch keinen konkreten Bautermin...und das 16 Wochen nach der Bestellung per Kaufvertrag (04.03.2005).....hab langsam die Schnauze voll......werde mich schon mal nach passenden Winterreifen umschauen *bös grins*
Leider habe ich keine rechtliche Handhabe........Liefertermin: baldmöglichst......
...6-8 Wochen wurden versprochen......nun kommen Ende Juli wohl auch noch die Werksferien in Saarlouis dazwischen.........mal schauen was noch so kommt......
Gestern hat mich das Ford Kundenzentrum sogar zurückgerufen.......sie kann mir nur mitteilen im System ist noch kein Bautermin für meinen Focus vergeben......mehr kann sie mir auch nicht sagen..............................................TOLL!!!!
Das ist Kundenfreundlichkeit ala FORD..........irgendjemand muss doch mir mal sagen können was Sache ist.....UNGLAUBLICH......
Endlich
Gestern war ich bei meinem Händler um nen Liefertermin zu kriegen und hab erfahren dass das Schätzle bereits auf dem Weg zum Händler ist! Jetzt darf ich morgen mit der Doppelkarte vorbeikommen und ihn vorraussichtlich am Montag abholen. Hoffentlich kommt jetzt nichts mehr dazwischen *bet*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von toasti
Endlich
Gestern war ich bei meinem Händler um nen Liefertermin zu kriegen und hab erfahren dass das Schätzle bereits auf dem Weg zum Händler ist! Jetzt darf ich morgen mit der Doppelkarte vorbeikommen und ihn vorraussichtlich am Montag abholen. Hoffentlich kommt jetzt nichts mehr dazwischen *bet*
Freut mich für Dich.....was hattest du genau nochmal für ein Modell bestellt und wann???
Wie heißt denn dein Händler???
Zitat:
Original geschrieben von schackes
Freut mich für Dich.....was hattest du genau nochmal für ein Modell bestellt und wann???
Wie heißt denn dein Händler???
FoFo 2 Sport 1,6l 115PS Mitte März bei der Schwabengarage!
Sonderausstattung eigentlich nur Sitzheizung, Sony MP3 und gekühltes Handschuhfach
Bei mir gibt es immer noch nicht einmal einen konkreten Bautermin........
tach,
wir haben heute den lang erwarteten anruf von unseren händler bekommen. unser neuer focus ist da! sind gleich mal hin gefahren und haben den ganzen käse für die anmeldung abgegeben, und das auto genau unter die lupe genommen.
am montag holen wir das auto. ich stell dann mal ein bild rein.
vom ersten tag der bestellung bis zur lieferung sind jetzt genau 11 wochen und 2 tage vergangen.
bis denn
Ronson
Hallo Leutz!
Habe am 2. Mai dieses Jahres einen FoFo 1.6 Titanium bestellt und als Lieferdatum den 01.07. dieses Jahres genannt bekommen und siehe da: gestern, also am 01.07. und damit punktgenau wurde mein nagelneuer FoFo 1.6 Titanium bei meinem Ford-Händler angeliefert und somit werde ich spätestens Montagnachmittag meinen neuen Wagen in Betrieb nehmen!
Viel Glück für alle, die noch warten...
Fred
Glückwunsch Freddy....kann ich aber nciht verstehen, denn ich habe ja schon am Fr.04.03.2005 bestellt........
Was hast du denn für eine genaue Ausstattung:
Ich habe einen 3-Türer Titanium mit Klimaautomatik und den 18-Zöllern,Sony MP 3,Umfeldbeleuchtung bestellt!!!!
Schönes Wochenende
Hallo!
Meiner issn FoFo Titanium 1.6, 17 Zöller, Sportfahrw., Sony MP3, Standheizung. Umfeldbeleuchtung habe ich nicht bestellt und brauche ich auch nicht.
Keine Ahnung, woran es bei dir hapert, aber die Umfeldbeleuchtung oder die Räder werden es kaum sein, oder?!
Vielleicht gibt es eine Vorrangliste für grössere Ford-Händler?!
Fred
Genau das glaube ich nämlich auch...die reden sich nur ständig raus....
Zitat:
Original geschrieben von schackes
Genau das glaube ich nämlich auch...die reden sich nur ständig raus....
Öhm, also mein Händler hat mir das sogar am Freitag gesagt, dass sie als einer der größten Fordhändler in Deutschland sich gewissen Fahrzeuge raussuchen dürfen. Jedenfalls hab ich das so verstanden. Bei meinem Wagen hätte das allerdings nicht funktioniert weil mein Wagen mit der Farbe (kristallblau-metallic) und der restlichen Ausstattung nicht ganz so gängig ist...
Naja egal, am Mittwoch um 17h kann ich ihn abholen *freuwieplöt*
Servus Leute,
bei mir schaut es nun folgendermaßen aus.....
Am 04.03.2005 habe ich einen Kaufvertrag über einen Ford Focus Titanium Ti-VCT bei meinem kleinen Autohändler unterschrieben. Im Kaufvertrag steht Liefertermin: baldmöglichst. Mündlich wurde mir eine Lieferzeit von 6 bis höchstens 8 Wochen zu gesichert.
Nach Pfingsten, also Mitte Mai, musste ich erfahren, dass mein Autohändler meinen Focus über einen größeren Zwischenhändler beziehen wollte........doch vom Ford-Kundenzentrum erfuhr ich, dass dieser Zwischenhändler Insolvenz angemeldet hat und daher keine Autos mehr von FORD bekommt........
Am 23.05.2005 wurde dann meine Bestellung an einen anderen größeren Zwischenhändler übertragen, der an Stelle des insolventen Händler eintritt............Bis Ende Juni hätte ich den meinen Focus wurde mir versprochen.......
Heute nachmittag ruft mich mein kleiner Händler an, der Focus wird auf keinen Fall vor den Werksferien in Saarlouis gebaut.............
Frühestens nach Ende der Werksferien in Saarlouis (Mitte/Ende August) bekommt mein Focus mal einen konkreten Bautermin. Angeblich gibt es Probleme mit dem Lieferanten für die Klimaautomatik...........
Wen kann ich (wenn überhaupt) dafür haftbar machen, dass es zu dieser enormen Lieferverzögerung kommt???Kommt man aus dem Vertrag raus???
Mei altes Auto hatte ich aufgrund der mündlichen Zusage an Pfingsten bereits verkauft........
Bitte um Infos, falls jemand so einen Fall schon mal gehabt hat..........
Ich bin stocksauer, ist das Kundenservice von FORD oder was???
Wieviel Wochen vor der Produktion wird eigentlich der Bautermin bekanntgegeben. Wieviel Wochen plant FORD also im Voraus?
Heißt es z.B. wenn man noch keinen Bautermin hat das es mindestens noch 4Wochen dauert da FORD immer 4 Wochen voraus plant. oder sind es sogar 6 oder 8 Wochen???
Gruß
Thorsten