Lieferzeit Focus II

Ford Focus

Hi

Hat irgendjemand eine kleine Ahnung von der durchschnittlichen Lieferzeit des neuen Ford Focus, und ob Titanium Modelle, da diese sicher weniger bestellt werden, noch länger auf sich warten lassen?

Hab meinen Mitte Januar bestellt und war letzen Samstag wegen der Nummernschilder beim Händler, und mein Focus II ist noch gar nicht im Bau plan gewesen. Er sollte irgendwann im April hier sein. Ok, das sind noch ein paar Wochen. Nur leider habe ich sehen müssen, dass der Mondeo meines Vaters, der ihn eine Woche später bestellt hatte, schon morgen den 16ten März in Konstruktion geht. Meiner hatte noch gar kein Datum..

Ich habe mit 10 Wochen gerechnet, doch jetzt werden es bestimmt 12 - 14..

222 Antworten

Hallo Schmoesel,
ich habe seit einer Woche genau den selben Wagen, nur in Atlantik.
Gib mir mal deinen Fahrbericht.
Durchzug, Verbrauch, etc.

Aktuell: FoFoII Sport Turnier 1,6l Duratec-Ti VCT 115 PS

Fahrbericht

Werde ich selbstverfreilich machen.

Noch was in Kürze zum Thema "Lieferzeit":

Wir haben endlich bescheid bekommen über den Verbleib des 2.Focus, den meine Mutter eine Woche vor mir bestellt hat. (Ambiente Turnier, 100PS Benziner)

Nachdem wir den Lieferbremsklotz "Anhängerkupplung" diese Woche aus dem Auftrag haben nehmen lassen kam heute die Nachricht, Liefertermin wird der 18.06.2005 sein. Also insgesamt ca. 15 Wochen Lieferzeit.

der neue focus 2004.75 wird gebaut in saarlouis(code:GC)

oder valencia/spanien(code:WP) laut werkstatthandbuch!!

die 7. und 8. stelle der fahrgestellnummer gibt montagewerk an.

Ähnliche Themen

Am 29.04 bestellt. Ich habe die 23.Woche als Bautermin bekommen.Was meint Ihr wann der vor meiner Haustür steht?

Der Focus sollte ca. 3 Wochen nach Bautermin beim Händler sein.

Gruß T.

Zitat:

Original geschrieben von lucky1905

Am 29.04 bestellt. Ich habe die 23.Woche als Bautermin bekommen.Was meint Ihr wann der vor meiner Haustür steht?

Für Dich hoffe ich, dass es schneller geht, wie bei mir!!!

Habe ncoh überhaupt keinen Bautermin bekommen...kann das wirklich am Titanium-Modell liegen???Glaub ich kaum...

Wer hat auch einen Titanium schon bestellt???

ich, diesel, dauerte 18 Wochen.. doch bald ist er da 🙂 steht schon beim Händler.

Ich habe den 136ps Diesel "Titanium " bestellt.Wie gesagt am 29.04bestellt und der Bautermin Ist die 23.Woche.

Was ich hier bisher so gelesen habe, dauern die Diesel doch ewig?????

Da bin ich gespannt,ob deiner so schnell da ist!!!

Lieferzeit

Focus Titanium TDCI mit RPF bestellt, drei Wochen gewartet, dann im internen Fordsystem nachgeschaut, in der 4. Woche Montag nachts angefangen worden zu bauen, Dienstag lackiert, Mittwochs komplettiert, Freitags morgens beim Händler. Also im ganzen 4 Wochen.

Meiner ist Euro3.Du hast Recht der mit Euro 4 dauert eine ewigkeit.Die Händler selber wissen noch nicht mal wie lange der Euro 4 braucht.

Ich fand das noch schnell. Nur 4 Wochen auf ein Fahrzeug zu warten. 6-8 Wochen ist normal, zudem der Händler keine Auskunft geben konnte.
Das Kuriose war noch, er wusste gar nicht, daß der Wagen schon bei Ihm auf dem Platz stand. Anhand der Fahrgestellnummer habe ich den Sonntags rausgesucht.

Als würd's nicht reichen!

Echt! Tolle Sache!
Nun steht mein Focus seit dem 14.05. beim Händler und kann trotzdem nicht zugelassen werden - die kriegen es nicht gebacken, den KFZ-Brief von der Zentrale in Hamburg endlich an den Händler zu schicken. Es sind seit der Lieferung des AUtos mittlerweile 11 Tage vergangen, jetzt kommt der Feiertag + Brückentag und das heißt, WENN der Brief Freitag kommt kriege ich die Kiste erst nächste Woche zugelassen!
Wieder 2 Wochen mehr "Lieferzeit" die nicht sein müßten.
Mein Auto steht so ärgerlicherweise 4 km von mir entfernt im Nachbarort - und ich komme nicht ran. Eigentlich wollte ich diese Woche die Anlage eingebaut haben. Wieder nix!

ICH BIN SO LANGSAM WIRKLICH STINKESAUER!

Ich weiß nicht was los ist bei den Ford Werken.Die TUN gar nichts.Der eine sagt der wartet schon seit 16Wochen der andere sagt das er schon nach 6wochen beliefert wurde.Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Deine Antwort