Lieferzeit Focus II
Hi
Hat irgendjemand eine kleine Ahnung von der durchschnittlichen Lieferzeit des neuen Ford Focus, und ob Titanium Modelle, da diese sicher weniger bestellt werden, noch länger auf sich warten lassen?
Hab meinen Mitte Januar bestellt und war letzen Samstag wegen der Nummernschilder beim Händler, und mein Focus II ist noch gar nicht im Bau plan gewesen. Er sollte irgendwann im April hier sein. Ok, das sind noch ein paar Wochen. Nur leider habe ich sehen müssen, dass der Mondeo meines Vaters, der ihn eine Woche später bestellt hatte, schon morgen den 16ten März in Konstruktion geht. Meiner hatte noch gar kein Datum..
Ich habe mit 10 Wochen gerechnet, doch jetzt werden es bestimmt 12 - 14..
222 Antworten
Boah! Das ist in der Tat heftig! Ist ja fast ne Wartezeit wie damals drüben auf den Trabbi! :-)
Wünsch dir jedenfalls viel Glück, dass er bald kommt!! Und dann vor allem viel Spaß mit dem Auto!!!
Danke.....aber die Warterei ist ätzend......habe mich mit meinem Händler geeinigt......bekomme bis dorthin einen Ford Fiesta Bj.96 kostenlos als Leihwagen....muss also nur Benzin zahlen......undundund (Rest dar ich nicht verraten*g*)
Habe meinen am 19.05.05 Bestellt.Anlieferrung beim Händler war am 20.06.05. Fahrzeug ist ein1.6 Fofo Tunier in der Ausstattung Trend.Derzeit steht das Fahrzeug noch beim Ümrüster zwecks Einbau einer LPI Anlage.
Ich nehme mal stark an, dass das Fahrzeug keine Klimaautomatik hat, oder? Wahnsinnig schnelle Lieferung! Hattest Glück!!
Ähnliche Themen
Nein hat keine Klimaautomatic.
Austattung Tunier Trend
1.6 = 74 kw
Ahk
Sony CD
Frontscheibe beheitzbar
Handschuhfach gekühlt
Nebelscheinwerfer
Sonnenrollos
Sitzheizung
Achenbecher
Vivalle LPI
Hast Du eine abnehmbare AHK ?
Zur Zeit FORD -KA Beifahrer ! ( Besser als laufen )
Bald FOCUS II Kombi /Sport/schwarz/ 1,6 VCT / Sony RAdio/ u.s.w. Fahrer !
nein hab keine abnehmbare Ahk bestellt.Wir haben noch einen Golf III als zweitwagen der eine abnembare hat.Bei diesen Wagen klemmte das Schloss im dritten Jahr nach der Herstellung (Bj95) , sodas wir nun eine feste haben.Für so ein unterfagen wollten wir diesmal nicht mehr soviel Geld ausgeben.Außerdem bin ich ja doch zufaul(fahre so 2-3mal die woche Anhänger) um diese immer wieder zu Montieren.
Weiß jemand eigentlich, wann genau die Werksferien in Saarlouis beginnen bzw. wie lang sie andauern...?
Ich hab jetzt ziemlich genau 11 Wochen gewartet. 1,6 Ti-Vct Turnier, Klimaautomatik und Standheizung waren aber schon serienmäßig, nur noch Xenon dazu bestellt.
Aber Reimport aus Österreich. Wobei das Auto schon vor zwei Wochen beim Händler in Ö stand, aber noch per Spedition nach Deutschland mußte.
Diesen Samstag kann ich es abholen...
Hab keine Ahnung wann die Werksferien dort sind, aber sicherlich zwischen Ende Juli und Ende August. Denn so sind Ferien im Saarland.
Andy
Weißt jemand ob sich nach den Werksferien etwas an den Ausstattungsvarianten ändert???
Habe meinen ja nach Stand 01.02.2005 bestellt, aber gebaut wird er ja frühestens nach den Werksferien......
Hallo,
Werkferien in Saarlouis sind die letzte Juli-Woche und die ersten beiden August Wochen.
Die letzte Juliwoche wird jedoch noch einschichtig auf Früh gearbeitet.
Produktionsstart ist wieder am 16.August
Die Ausstattungsvarianten ändern sich nicht.
Tach ihr Leut !
Hab meinen Focus am 28.05.2005 bestellt ! Bekommen hab ich ihn am 08.07.05 . Ziemlich genau sechs Wochen drauf gewartet ! Ist ein Trend mit 1,4 Litern und 80 Ps ! Bin total begeistert von dem Wagen !
Naja bis dann !
Hier noch mal ein Beleg für die Kundenfreundlichkeit von FORD...........meine Nachricht vom FORD - "KUNDENZENTRUM"
Denen bin ich als Kunde piepegal.....die verweisen auf den Händler und der weiß nix, weil er keine Auskünfte von Ford bekommt.......hier wird nur durchgeschoben......keiner mag zuständig sein.......Finde ich als NEUKUNDE eine Frechheit......jemand muss mir doch sagen können was los ist........
Dann darf Ford eben keine Autos mit Klimaautomatik verkaufen wenn Sie es nicht hinbekommen........Voll die Verarschung!!!
Tel.: 0221/90-33333
Fax: 0221/90-32869
Ford Kundenzentrum, Postfach 710265, 50742 Köln
Ihre Nachricht Telefon Unsere Zeichen
11.07.2005 33744 MY/251-56 se 50145832/F12 12.07.05
Ihr Anliegen
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre E-Mails. Gleichzeitig bestätigen wir auch das mit Ihnen geführte Telefonat vom 28.06.05. Der Sachverhalt wurde dabei ausführlich erörtert.
Leider können wir Ihnen auch heute keinen Liefertermin für Ihren Ford Focus nennen.
An dieser Stelle sei uns der Hinweis erlaubt, dass Vertragspartner aus Ihrem Kaufvertrag Ihr Ford-Händler ist. Durch seinen direkten Kontakt zu unseren Fachabteilungen ist er daher in der Lage, alle aus dem Kaufvertrag resultierenden Fragen zu klären und Sie über den aktuellen Stand zu informieren.
Wir bedauern sehr, dass Sie eine längere Produktions- bzw. Lieferzeit als die von Ihnen geplante in Kauf nehmen müssen. Auch wenn wir stets bemüht sind unseren Kunden entgegenzukommen, können wir Ihren Wunsch nach beschleunigter Produktion nicht entsprechen. Daran wird auch ein weiterer Schriftverkehr nichts ändern.
Wir bitten um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ford Kundenzentrum
@schackes: Haben die denn nicht den Grund
der Verzögerung genannt? Das müsste doch auch der Händler wissen!
@genius23: Was haben die dir denn ursprünglich für ne Lieferzeit genannt?
Das Ford Kundenzentrum erzählt nur es würde noch dauern....ohne Gruünde mitzuteilen.....der Händler meint es könnte an der Klimaautomatik liegen....das ist mir aber egal.......wenn man mir sagt es dauert 6-8 Wochen bis der Focus da ist, dann verlasse ich mich darauf.........vorallem wenn ich noch mehrmals nachfrage und mein altes Auto verkaufe!!!!!!!!
ICH WILL MEIN AUTO........mehr nicht !!!!!!!!!!!!!!!