Lieferzeit F11 530xd - Umfrage
Hallo Forum,
wer von Euch hat aktuell schon einen F11 530xd bestellt?
Könntet Ihr Eure Erfahrungen/Daten in Sachen Lieferzeit hier posten?
Ich habe KW 02 bestellt, Lieferung ist geplant für KW 19, also ziemlich genau 4 Monate.
Wer kann weniger bieten?
Gruß
81 Antworten
hab nochmal nachgeschaut:
Bestellung 20.Jan. Auftragsbestätigung 2.Feb. (mit Termin April)
nun Mitte Juni ...
dann brauchst Du wohl noch ein paar Monatstickets ÖPNV dazu ... oder ruf einfach mal beim Autohaus an ...
Zitat:
Original geschrieben von flexnetadm
hab nochmal nachgeschaut:Bestellung 20.Jan. Auftragsbestätigung 2.Feb. (mit Termin April)
nun Mitte Juni ...dann brauchst Du wohl noch ein paar Monatstickets ÖPNV dazu ... oder ruf einfach mal beim Autohaus an ...
Du weist ja nicht, ob der Kollege auch ein Modell mit X-Drive bestellt hat => ´geht nicht aus dem Beitrag hervor.
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Jaglaxy
Pech gehabt, er war direkt am 10.02.2011 weg, so dass ich mich jetzt so fühle, als wenn ich meinen Führerschein abgeben musste.
Vom Händler avisiert war Mitte April, selber rechne ich aber eher mit Anfang Mai.
red doch mit deinem 🙂
meiner gibt mir für über 2 monate jetzt einen nagelneuen F11 520dA zum fahren bis ich meien in genau heute 3 wochen in der bmw welt abhole.
"Nachtrag": kein "X", brauchen wir im Rheinland (noch) nicht ...
Ähnliche Themen
nach gestriger Rückfrage bleibt's bei einer Verschiebung von 9-10 Wochen mit wenig Hoffnung auf Verkürzung ...
@Jaglaxy: zwischen "x" und Rheinland besteht kein Zusammenhang.
Mein 530dxT hat heute den Status "Steht beim Händler auf dem Hof" bekommen; glücklicherweise keine Verschiebung...
Heut noch mal nachgefragt.. hatte wohl Glück , Liefertermin bleibt KW19. Händler meinte, alles was er Anfang Feb. bestellt hatte käme nun im August.
Es bleibt dabei: 530xd F11 bestellt Mitte Februar. Auslieferung 22. KW (letzte Maiwoche). Mit M und Individual und habe gestern noch einmal die Farbe geändert (kein Problem).
Habe Anfang März bestell und bekomme das Fahrzeug Ende April.
Die Lieferzeiten unterscheiden sich im wesentichen wegen:
- Kontingent: Nehme an, dass ein Händler der im Vorjahr grosse Stückzahlen abgesetzt hat entsprechend mehr Kontingent erhält
- Rollende Bestellung: Es gibt Händler die bestellen laufend Fahrzeuge ohne Kundenauftrag. Sobald der Kunde dann bestellt, wird ein Auftrag entsprechend abgeändert. Dies machen wahrscheinlich eher grössere mit gesichertem Absatz und speziell auf Fhzge die gewartet werden wie der F1x 530xd
- Individual: Je nach Individual-Ausstattung verschiebt sich die Produktion oder besser die Post-Produktion des Fhzgs nach hinten (Meine Händler hat versehentlich bei mir die Pianoblack-Leisten eingeplant und schon ist die Sache noch 4 Wochen nach hinten gerückt, Klavier rausgenommen und schon war er wieder 3 Wochen früher drin)
Am besten, wenn keine Händlerbindung besteht (meiner hat mir eine Flasche wein und einen Blumenstrauss in den Kofferraum gelegt beim letzten Mal 😛), einfach mal Nachfragen und sich die KW bestätigen lassen.
Gruss Markus
nachfrage beim Händler:
ist um eine Woche vorverschoben worden, also jetzt +9 Wochen zum Liefertermin.
Am händler oder dessen grösse oder kontingente liegt es mit sicherheit nicht, aber welches zubehör den engpass bedeutet, weiss ich nicht - vielleicht die standheizung ...
Zitat:
Original geschrieben von flexnetadm
nachfrage beim Händler:
ist um eine Woche vorverschoben worden, also jetzt +9 Wochen zum Liefertermin.Am händler oder dessen grösse oder kontingente liegt es mit sicherheit nicht, aber welches zubehör den engpass bedeutet, weiss ich nicht - vielleicht die standheizung ...
Die habe ich auch bestellt - ohne Lieferzeitverzögerung. Ich denke es liegt tatsächlich an den Vorläufen des Händlers. Je größer der Händler, desto mehr kann er da riskieren und desto wichtiger ist der Händler für das Werk.
... laut gestriger Aussage des Händlers: aktuelle Lieferzeit generell 5 Monate. Aber es handelt sich nicht um eine konkrete Bestellung.
Zitat:
Original geschrieben von jdepenbrock
530xd F11 am 09. Februar 2011 bestellt:
voraussichtlicher Liefertermin: KW20
Update: Auto ist seit dem 22.03. in der Produktion. Beim Händler steht er in KW 16 zum abholen bereit. Also 4 Wochen schneller als vorhergesagt.
Habe auch noch am 21.03. (!!!) Änderungen vorgenommen. Standheizung etc. ist alles drin.
Insgesamt also 10 Wochen. Lieferzeiten steigen aber aufgrund der guten Nachfrage rasant an und auch die Nachlässe gibts nicht mehr.
Hallo
Ich habe am 14.02 einen F11 530xd bestellt. Ursprünglicher Liefertermin vorgesehen für Mitte April (9 Wochen). Letzte Woche vom Händler Nachricht bekommen dass der Liefertermin auf 24.06 verschoben wurde (anscheinend große Nachfrage an 5er Allradmodelle). Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?
Zitat:
Original geschrieben von hp142
Hallo
Ich habe am 14.02 einen F11 530xd bestellt. Ursprünglicher Liefertermin vorgesehen für Mitte April (9 Wochen). Letzte Woche vom Händler Nachricht bekommen dass der Liefertermin auf 24.06 verschoben wurde (anscheinend große Nachfrage an 5er Allradmodelle). Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?
Mitte Februar 530xd bestellt. Auslieferung letzte Maiwoche 22.kw avisiert. Bislang unverändert - trotz Individual.