Lieferzeit F11 530xd - Umfrage
Hallo Forum,
wer von Euch hat aktuell schon einen F11 530xd bestellt?
Könntet Ihr Eure Erfahrungen/Daten in Sachen Lieferzeit hier posten?
Ich habe KW 02 bestellt, Lieferung ist geplant für KW 19, also ziemlich genau 4 Monate.
Wer kann weniger bieten?
Gruß
81 Antworten
Da habe ich es ja gut. Hab Mitte Januar einen F10 bestellt, geliefert werden soll nächste Woche.
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von daggimicha
Da habe ich es ja gut. Hab Mitte Januar einen F10 bestellt, geliefert werden soll nächste Woche.Gruß
Micha
Auch als 3.0 x-Drive?
Zitat:
Original geschrieben von Truster
Auch als 3.0 x-Drive?Zitat:
Original geschrieben von daggimicha
Da habe ich es ja gut. Hab Mitte Januar einen F10 bestellt, geliefert werden soll nächste Woche.Gruß
Micha
Nee, dass es um einen x ging habe ich auf die Schnelle überlesen. Hab ohne x bestellt.
Gruß
Micha
530xd F11 am 09. Februar 2011 bestellt:
voraussichtlicher Liefertermin: KW20
Ähnliche Themen
Ich hatte für den 530xd F11 schon eine unverb. Lieferzeit von Mai, konnte die Konfiguration aber noch ändern.
Jetzt habe ich nur noch die SA "Apps" hinzubestellt und bekomme einen neuen Termin von JULI !!!
Das kann ja wohl nicht sein, oder? Unter diesen Voraussetzungen hätte ich die SA niemals bestellt.
Darf der Händler das so machen?
... aua ... 😰 Umbestellen ist gefährlich...
Bei meinem ändert sich zum Glück alles zum Positiven: Nachdem anfangs KW 19 bestätigt wurde, waren wir dann bei KW 14, jetzt soll er angeblich schon nächste Woche kommen. Mal sehen...
Zitat:
Original geschrieben von Truster
... aua ... 😰 Umbestellen ist gefährlich...Bei meinem ändert sich zum Glück alles zum Positiven: Nachdem anfangs KW 19 bestätigt wurde, waren wir dann bei KW 14, jetzt soll er angeblich schon nächste Woche kommen. Mal sehen...
Du glücklicher. Auch ich habe eine Verzögerung um 3 Wochen hinnehmen müssen, nachdem ich eine der neuen Individualoptionen (belederter Armarturenträger) hinzugewählt habe. Jetzt habe ich zudem hier im Forum gelesen, das diese Option bei der M-GmbH eingebaut wird, und daher das Fahrzeug aus der Fertigung dorthin gebracht wird, was zu einer weiteren Verzögerung führen kann. Naja, zum Glück haben wir dann ja auch noch den angekündigten Bahnstreik, welcher zu weiteren Verzögerungen führen kann.
Michael
530xD Touring, Mitte Januar bestellt, Liefertermin KW19.
Liefertermine verschieben sich bei allen, die viel Inividualzeugs drin haben. Ich würd ihn nen Tick früher bekommen hät ich die Pianolack Leisten nicht drin. Muss man zwar nicht verstehen aber ok.
Bestellt Ende Jan/11, Ofizielles Bestellbestätigung 3.2.11 mit Liefertermin KW14.
Letzte Woche update: Liefertermin KW24.
interne BMW Note vom 4.3.11:
"aufgrund des sprunghaft gestiegenen Bedarfes nach 5er Alrad Modellen wurden (...) neue Basismodell (5LIX und 5TOX) angelegt.
Die Produktion ist beim F10 Allrad bis Mai und beim F11 Allrad bis Juni bereits mit Kunden belegt.
Eine Priorisierung von einzelnen Order ist nicht möglich"
Da habe ich ja Glück gehabt mit meiner Bestellung Mitte Januar.
Meiner soll wohl nächste Woche kommen, was ich aber erst glaube wenn er auf dem Hof steht...
da wäre ich auch gespannt, da die verzögerung sich aufgrund fehlender zuliefererteile verzögern soll und nicht durch das volumen ...
Na ja, ich ziehe meine Optimismus daraus, dass - wenn er nächste Woche hier sein soll - er bestimmt schon das Werk verlassen haben muss und jetzt schon irgendwo im Versand/bei der Spedition steht.
Insofern habe ich das Teile-fehlt Problem hoffentlich ausgelassen...
Zitat:
Original geschrieben von flexnetadm
da wäre ich auch gespannt, da die verzögerung sich aufgrund fehlender zuliefererteile verzögern soll und nicht durch das volumen ...
Na, dann hoffe ich mal, das sich dies ausschließlich auf X-Drive spezifische Teile bezieht.
Michael
Zitat:
Original geschrieben von michaelp.
Na, dann hoffe ich mal, das sich dies ausschließlich auf X-Drive spezifische Teile bezieht.Michael
das soll so sein ...
Hallo ins Forum,
ich hoffe ja mal, dass die Verschiebungen der Lieferzeiten nach hinten seitens des 530xd nicht auch auf die anderen Modelle durchschlagen. Hatte am 09.02.2011 den Vertrag für den 5er F11 unterschrieben und er wurde am 14.02.2011 geordert.
Da ich meinen Wagen noch privat verkaufen wollte, habe ich ihn kurzerhand ins Internet gesetzt, in der Hoffnung einen besseren Preis zu erzielen, als der Händler mir anrechnet.
Glück gehabt, habe deutlich mehr bekommen.
Pech gehabt, er war direkt am 10.02.2011 weg, so dass ich mich jetzt so fühle, als wenn ich meinen Führerschein abgeben musste.
Vom Händler avisiert war Mitte April, selber rechne ich aber eher mit Anfang Mai.
Nun, ja, vielleicht hat BMW ja ein Einsehen mit mir und da ich wenige Individualisierungen habe (also mehr einen von der Stange) bin ich nicht davon betroffen.
Gruß ins Forum
Jaglaxy