Lieferzeit F11 530xd - Umfrage

BMW 5er F11

Hallo Forum,

wer von Euch hat aktuell schon einen F11 530xd bestellt?
Könntet Ihr Eure Erfahrungen/Daten in Sachen Lieferzeit hier posten?

Ich habe KW 02 bestellt, Lieferung ist geplant für KW 19, also ziemlich genau 4 Monate.
Wer kann weniger bieten?

Gruß

81 Antworten

Hallo psdv2
War bei Deiner Bestellung am Beginn auch von einer Lieferzeit von ca. 9 Wochen angegeben?
Sollte Dein Auslieferdatum eingehalten werden dann habe ich vielleicht auch noch Hoffnung daß ich mein neuen Wagen im Mai bekomme! 18 Wochen Wartezeit sind lang, sehr lang!!

Hallo,

habe meinen 530d xdrive F11 mit sehr viel Ausstattung am 11.02. bestellt. Liefertermin war mitte April, wurde dann auf Juni/Juli verschoben. Hab dann etwas Druck gemacht (Androhung wechsel zu Audi...)!
Anschließend wurde mir zugesagt daß mein F11 KW 18 gebaut und KW 19 ausgeliefert wird! Gestern habe ich die Info bekommen das er KW 19 gebaut wird! Es ensteht ein wenig der Eindruck, daß die Liefertermine im Moment nicht so fix sind!

Laut einem Schreiben von BMW an meinen Händler ist auf Grund der großen Nachfrage an 5er Allradmodellen ab April mit folgenden Zeiten für den f11 Touring zu rechnen: Produktion Juli/August.
Ich bin auch der Meinung daß sich die oberen von BMW mit der Nachfrage nach x-Modellen verrechnet haben und die Liefertermine deshalb nicht mehr übereinstimmen bzw. jede Woche nach vor und nach hinten geschoben werden, ohne einen Überblick zu haben.
Aber wie man ja hier auch schon gelesen hat sind die Autos auch schon 4 Wochen früher gekommen als geplant!!

Mein Händler sagte mir heute, auch er hätte gestern ein Schreiben von BMW erhalten, in dem steht, dass für dieses Jahr keine Händlerkontingente mehr für x-Modelle vergeben werden (besonders F10 und F11). Der X3 liegt z.B. jetzt schon im November (wobei die Verschiffung aus USA nur wenige Wochen dauert und dafür nicht verantwortlich ist).

Das heisst nicht, dass es dieses Jahr keine x-modelle mehr gibt, nur nicht als Händlerkontingent.
Es gibt wohl einen mega Run auf die X-Fahrwerke, der unterschätzt wurde. 

Ähnliche Themen

Da ich in Italien (Südtirol) wohne weiß ich daß in Italien ein F11 530xd, bestellt am 05.02 ohne Händlerkontingent am 31.03 übergeben worden ist. Als ich Ende Januar bei meinem BMW-Händler in Südtirol nachgefragt habe habe ich die Information bekommen daß ein 530xd frühestens im Juni zu haben ist. Auch aus diesem Grund bin ich mit der Bestellung des Wagens nach Deutschland ausgewichen, da die Mietzeit meines aktuellen Audi A5 Ende April endet und ich mit der Auslieferung des Wagens bis dahin gerechnet habe. Wenn ich damals geahnt hätte welche effektive Lieferzeit zu bedenken ist wäre ich wahrscheinlich auf den 530d umgesattelt.

Zitat:

Original geschrieben von hp142

Hallo psdv2
War bei Deiner Bestellung am Beginn auch von einer Lieferzeit von ca. 9 Wochen angegeben?
Sollte Dein Auslieferdatum eingehalten werden dann habe ich vielleicht auch noch Hoffnung daß ich mein neuen Wagen im Mai bekomme! 18 Wochen Wartezeit sind lang, sehr lang!!

Moment: Mitte Februar bis KW 22 im Mai sind eher 15 Wochen als 9. Die Lieferzeit wurde mir zwei Tage nach Bestellung per Mail bestätigt und seitdem nicht revidiert. Da mein Leasingvertrag ausläuft dürfte dem 🙂 auch klar sein, dass ich das Auto brauche.

Ich frage aber sicherheitshalber einmal nach.

Mit 18 Wochen meinte ich Mitte Februar bis ungefähr 24.06 wo mein Wagen anscheinend kommen soll.
Als ich im Thread gelesen habe daß die Lieferzeit des 530xd nach hinten verschoben (ca. Mitte März) worden ist habe ich bei meinem Händler nachgefragt und die Antwort bekommen daß bei meinem Auto keine Verschiebungen zu erwarten sind. Bei einer erneute Nachfrage in der 1. Aprilwoche dann die Antwort: Geplanter Liefertermin am 24.06!!

Gestern Info bekommen, das auf Grund von Problemen mit Farbe Sophistograu der Liefertermin sich um eine Woche verschiebt auf KW20. 530xD Bestellt Ende Jan.

So langsam glaube ich daß ich mich mit dem neuen Liefertermin (KW25 bei Bestellung Mitte Februar) anfreunden muss da auch ich Sophistograu geordert habe!

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Zitat:

Original geschrieben von hp142

Hallo psdv2
Moment: Mitte Februar bis KW 22 im Mai sind eher 15 Wochen als 9. Die Lieferzeit wurde mir zwei Tage nach Bestellung per Mail bestätigt und seitdem nicht revidiert. Da mein Leasingvertrag ausläuft dürfte dem 🙂 auch klar sein, dass ich das Auto brauche.

Ich frage aber sicherheitshalber einmal nach.

Nach heutiger Nachfrage hat sich die Lieferzeit auf KW 24 verschoben! Zwei Wochen mehr - ist für mich noch o.k. aber ärgerlich.

Begründung: der neue 530d mit 258 PS wird auch im X3 stärker als geplant nachgefragt. Und auch der X hat eingeschlagen "wie eine Bombe" (Aussage meines 🙂)

Die Farbauswahl spielt wohl (noch) keine Rolle.

Hallo,

bestellt KW6 und geliefert KW17.

530xd Limousine.

grüße

Snoopy

Gestern bestellt, Lieferung wohl September 🙂

Wenn ich mich anstelle des letzte Woche bestellten 535d der Mitte/Ende Juni kommen soll für den 530xd entschieden hätte wäre es lt. Verkäufer mind. Ende August, aber eher September geworden.

Heute glücklicherweise F11 530XD bestellt, Auslieferung im September mit Abholung in der BMW Welt. 3 Monate inzwischen Lieferzeit! Demnach bekomme ich also schon das Modeljahr 2012 🙂

Mein 530xd kommt pünklich nach 14 Wochen Lieferzeit in 2 Wochen zu mir. Sogar eine Woche früher. Steht schon bei der Spedition.

Deine Antwort