Lieferzeit einfach verlängert
Hallo,
wir haben uns einen Touran 2,o TDI DPF DSG bestellt am 20.03. Unser Verkäufer hat uns die 17. KW für die Fertigung bestätigt, Abholung 1. Mai- Woche.
Heute ruf ich an um einen Abholtermin zu vereinbaren da hat VW einfach die Fertigung auf die 20. KW verschoben, Abholung irgendwann im Juni.
Wir wollten Pfingsten mit dem Touran in Urlaub fahren und unseren Golf haben wir auch schon verkauft.
Vielleicht liegt`s an der Farbe( red spice).
Es ist schon eine Sauerei was VW da macht!
Da hat man schon die Schnauze voll bevor man das Auto hat.
Oder liegt es am Autohaus?
Ich freu mich jetzt gar nicht mehr
Gruß Henryk
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Habt Ihr ggf. noch etwas an den Fahrzeugen umbestellt? In dem Fall kann es dazu kommen, dass das Auto neu terminiert wird.
Das neue Modelljahr beginnt übrigens mit der Produktionswoche 22/2006
Hi,
nein nix nachträglich geändert.........😠
Und natürlich habe ich immer noch keinen "neuen" Termin......
da bekomme ich echt Puls..........😠
Gruß
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Habt Ihr ggf. noch etwas an den Fahrzeugen umbestellt? In dem Fall kann es dazu kommen, dass das Auto neu terminiert wird.
Das neue Modelljahr beginnt übrigens mit der Produktionswoche 22/2006
Nein habe keine Änderung am Fahrzeug gemacht 😠
Da muß man schon ewig auf sein Auto warten und dann bekommt man nicht mal, wegen 2-3 Tage, daß neue Modeljahr 07 😠
Ok das Leben hat keinen Sinn mehr ich werfe mich hintern Zug 😎
Habe damals meinen Touran damals Anfang Juni bestellt und mitte September in WOB abgeholt (habe also 14 Wochen gewartet), dank der verlängerten Werksferien. Also immer schön cool bleiben...
so wie ich das sehe, liegt es einfach daran das zur zeit sehr viele bestellungen eingehen.
bei volkswagen gilt das prinzip "fifo" = first in - first out.
wer also zuerst bestellt, bekommt auch zuerst. desweiteren darf volkswagen lt. händlervertrag, den 1. genannten bestätigten liefertermin, ohne angabe eines grundes, um 4 wochen verschieben. und da kann der freundliche überhaupt nix beeinflussen.
es ist also nicht immer der händler schuld....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Carsten1978
Habe damals meinen Touran damals Anfang Juni bestellt und mitte September in WOB abgeholt (habe also 14 Wochen gewartet), dank der verlängerten Werksferien. Also immer schön cool bleiben...
Hi,
na du wirst aber von anfang an gewußt haben das du so lange wartenmußt......
Und bei uns war ja schon nen Liefertermin klar der dann aber verschoben wurde......
Alles klar????
Lt. meinem Dealer soll es sich um ein EDV-Technisches(was auch immer damit gemeint ist) Problem in WOB gehandelt haben und deswegen die verzögerung....
Gruß
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von jaycole01
Hi,
na du wirst aber von anfang an gewußt haben das du so lange wartenmußt......
Und bei uns war ja schon nen Liefertermin klar der dann aber verschoben wurde......
Alles klar????
Nein, eben nicht. Die Werksferien wurden einfach verlängert, dann kamen noch ein paar Verzögerungen hinzu und aus Mitte August wurde dann Mitte September. Alles klar???
Hallo!
Bei mir wurde die Lieferzeit zwar noch nicht verlängert, aber mein Abholtermin ist nicht sicher. Ursprünglich war es der 13.05. in der Autostadt. Davon bin ich ausgegangen, bis ich die Bahntickets über den Customer Care Service-Dingens bestellen wollte. Die haben erstmal gemeint, dass in ihrem System noch nix drin wäre. Nach mehreren Telefonaten mit meinem Händler kam heute die Antwort: Produziert wird wie geplant, aufgrund EDV-Problemen ist der Liefertermin allerdings nicht sicher, ich werde in den kommenden Tagen benachrichtigt. Was auch immer EDV-Probleme sind, vielleicht der altbekannte Fehler zwischen Tastatur und Bürostuhl ;-)
Peter
Hi,
habe heute nochmal nen Telefonat mit meinem Händler gehabt, der sagte mir das dass EDV-Technische Problem wohl so war, das die bestellung auf einmal raus war aus dem Compi in WOB....
Oder so ähnlich.....
Also fakt ist mit meinem Touri....gebaut wird "diese" Woche(also strengt euch dieses Woche mal besonders an in WOB😁) ob er fertig geworden ist erfahre ich am Dienstag und dann wäre meine Abholung evtl. am Sa. den 13.05.06🙂🙂
Gruß
Jörg
an alle, deren touran noch nicht gebaut ist und die daran glauben, diesen noch mitte mai zubekommen......
neeeeet, falsch! aktuelle terminvergabe der autostadt: ende Mai, frühestens!
vorallendingen sind die wochenenden schon seit wochen ausgebucht.
sorry
Woher haste diese "böse" Nachricht???????
Heißt das etwa mein Dealer hat mich belogen??????
Na da bin ich ja mal gespannt wann ich nun den Touri abholen darf??????
Irgendwie verschwindet die vorfreude immer mehr und 😠 macht sich breit.....
Gruß
Jörg
Hallo zusammen.
Also wir haben unseren Touran am 18.3 bestellt . Am 21.3 war der bautermin KW 16. Am 20.4 hat uns Wolfsburg angerufen das unser Touran gebaut ist . Haben gesagt wir möchten ihn am 5.5 in Wolfsburg abholen. Bei der gelegenheit gleich die Tickets für die Bahn mitbestellt wenn man schon angerufen wird . FG .Und heut sind die auch gekommen. Klappt eigentlich bis jetzt alles reibungslos. Liegt bestimmt dran das ich meinen freundlichen die ganze zeit generft habe. Ich versteh nur nicht warum das bei manch anderen nicht so klappt die früher oder ein paar tage später bestellt haben.
Mfg
Heiko
@ jaycole01: sagen wir es mal so - ich bekomme diese info´s aus erster quelle........
außerdem denke ich nicht, das dich dein dealer belogen hat, denn die zeiträume zwischen bautermin und abholung schwanken in den letzten monaten zwischen 1 woche bis zu 4 wochen, ohne das es jemand mitteilt.
zu meinem nickname: ich bin seit sehr langer zeit onlinegamer und habe keine lust mehr für alle möglichen foren andere nicknames auszudenken und bleibe deshalb bei dem einem. ohne irgendwelche "bösen" hintergedanken!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Neo7780
Klappt eigentlich bis jetzt alles reibungslos
Kann dir eigentlich nur zustimmen, auch bei mir läuft bis jetzt alles planmässig. Am 16.03. bestellt und am 05.05. hole ich ihn ab. Bahntickets habe ich auch schon seit Montag zu Hause und bei der Bestellung gabs keine Probleme, oder Aussagen zu einer Verzögerung.
@ jaycole01
Gestern bin ich "ausversehen" doch ans Telefon gegangen 😉 Und was soll ich sagen, es war mein 😁 der mir mitteilen wollte das er den Brief da hat und ich ihn zwecks Zulassung holen kann wann ich möchte 😉
Na wenn jetzt nichts mehr passiert gehts also am 05.05. nach WOB 😉
Gruß
Afralu
Lieferzeit verlängert!
Hallo Touran Freunde,
habe heute einen Anruf von meinem 🙂 bekommen.
Er sagte mir, daß mein Touran fertig ist und ab dem 04.05.06 abgeholt werden kann.
Da ich am 12.05 Urlaub habe, hat er mir diesen Termin heute noch gebucht.
Ich habe meinen Touran am 23.03.2006 bestellt und in der KW 16 wurde er gebaut.
Abholtermin: 12.05.2006.
MfG
Noch Touran 2.0 FSI Highline.
Ab 12.05.2006:
Touran 2.0 TDI 6G (125 kw) Highline
mit jeder Menge Schnick Schnack.