Lieferzeit einfach verlängert

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

wir haben uns einen Touran 2,o TDI DPF DSG bestellt am 20.03. Unser Verkäufer hat uns die 17. KW für die Fertigung bestätigt, Abholung 1. Mai- Woche.
Heute ruf ich an um einen Abholtermin zu vereinbaren da hat VW einfach die Fertigung auf die 20. KW verschoben, Abholung irgendwann im Juni.
Wir wollten Pfingsten mit dem Touran in Urlaub fahren und unseren Golf haben wir auch schon verkauft.
Vielleicht liegt`s an der Farbe( red spice).
Es ist schon eine Sauerei was VW da macht!
Da hat man schon die Schnauze voll bevor man das Auto hat.
Oder liegt es am Autohaus?

Ich freu mich jetzt gar nicht mehr

Gruß Henryk

51 Antworten

Das muss am Autohaus liegen ... na hör mal 14 Wochen ... ich kenne einige die einen Touran haben und die haben alle zwischen 6 bis maximal 10 Wochen gewartet ... dein :-) hat da was verpasst oder ansichtlich irgendwas verschlampt ...

Hallo semicon,

wann hast du deinen bestellt?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

Das muss am Autohaus liegen ... na hör mal 14 Wochen ... ich kenne einige die einen Touran haben und die haben alle zwischen 6 bis maximal 10 Wochen gewartet ... dein :-) hat da was verpasst oder ansichtlich irgendwas verschlampt ...

Dem kann ich nur zustimmen, da hat wohl jemand gepennt.

Gruß

Afralu

am 27.2. haben wir ihn endgültig bestellt ... sind also 8 wochen ... aber wohl bedingt durch ne OP an meiner Regierung ... hätten ihn schon ne WOche früher abholen können, passte aber nicht ... also eigentlich sogar 7 Wochen ...

Ähnliche Themen

Hatte ich auch mal; Damals als ich meinen ersten golf GTI bestellt hatte! Ich habe richtig stunk gemacht, da kam der Händler dann und zeigte mir seine Unterlagen in denen die bestellten Fahrzeuge mit liefertermin und zukünftigen Besitzer aufgefürt waren: Der termin an dem mein Viperngrüner GTI kommen sollte war mein Name überklebt und ein anderer Name eingetragen!! Damals wurde esnioch ohne EDV gemacht! hatte auch was gutes!

Hi,

bei uns genau das selbe....
am 16.03. bestellt.....
Abholung sollte (bis gestern) der 06.05. sein und gestern der anruf,es verschiebt sich um 2-3 Wochen....also Ende Mai!!!!

Ich habe voll den Hals, hatten auch schon div. fahrten geplant......

Gruß
Jörg

Ja aber Hallo,

hängt das vielleicht mit dem Modelljahreswechsel 2006 --> 2007 zusammen?

Ciao
RearSeat

Hallo,

Wann ist denn der Modelljahreswechsel?

wer hat darüber Informationen?

Gruß

Henryk

Zitat:

Original geschrieben von mahepre

wer hat darüber Informationen?

Es gibt darüber einen eigenen Thread. Ausserdem sagte mir mein Händler bei der Bestellung am 10.04., dass ich dann wohl das MJ2007 bekäme (nicht zu verwechseln mit dem anstehenden Facelift im Herbst dieses Jahres).

Ciao
RearSeat

Hallo,

also weiß jetzt schon einer warum der Termin nach hinten geschoben wurde?????
Nur alleine wegen dem Modelljahrwechsel kann ich mir nicht vorstellen....
Und sind Mahepre und ich die einzigen die das betrifft????

Gruß#
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von jaycole01

Hallo,

also weiß jetzt schon einer warum der Termin nach hinten geschoben wurde?????
Nur alleine wegen dem Modelljahrwechsel kann ich mir nicht vorstellen....
Und sind Mahepre und ich die einzigen die das betrifft????

Gruß#
Jörg

Bei mir ist der Stand immer noch Abholung am 05.05.

Noch hat mich niemand angerufen und gesagt das sich das verschiebt. Und vorsichtshalber gehe ich nicht mehr ans Telefon 😉
Aber warum, weshalb, wieso das bei euch so ist, würde mich auch mal interessieren.

Noch hoffe ich das mich niemand anruft..........

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Noch hoffe ich das mich niemand anruft..........

Ruf dich gleich mal an...........😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von jaycole01

Ruf dich gleich mal an...........😁😁😁

Na bis jetzt haste nicht angerufen 😉 und auch sonst keiner 😉 Also gehe ich schön weiter davon aus das es beim 05.05. bleibt und werde weiterhin nicht ans Telefon gehen, falls es doch noch bimmelt.

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Na bis jetzt haste nicht angerufen

Muß irgendwie deine Nr. verlegt haben.....😉

Back to Topic

Aber es ist schon komisch das es bis jetzt "nur" zwei sind bei denen der Liefer(Fertigungs???)termin verschoben ist.....oder liegt es evtl. doch an unseren 🙂 ,(haben wir evtl den selben 🙂 , Hendryk wo kommst du her???🙄 ) das die etwas gepennt haben????
Na meiner will sich ja nochmal melden wenn er etwas genaues weiß, angeblich hatte er nur nen Fax aus Wob bekommen wo die verzögerung drauf stand.....
Ich bin sooooooo🙁
Gruß
Jörg

Deine Antwort