ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wagen ist während der Fahrt einfach ausgegangen und springt nicht mehr an

Wagen ist während der Fahrt einfach ausgegangen und springt nicht mehr an

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 25. April 2022 um 11:55

Ich habe einen 80kw 110ps tdi bj 2014 1t3 touran, der wagen ist mir während der fahrt ausgegangen, zuerst hatte er keine leistung mehr während der fahrt und wurde immer langsamer, ich hab auf verdacht die batterie voll aufgeladen und probiert das er angeht, er orgelt aber springt nicht an. Kann der Anlasser defekt sein ? Im Fehlerspeicher sind keine einträge bezüglich anlasser oder kraftstoffdruck etc…

 

 

Kann ein injektor defekt sein ?

 

Oder hat sich ein ventil verbogen ? Orgelt der wagen dann trotzdem ?

 

Wie gehe ich nun vor ?

 

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

mach mal Starthilfespray hintern Luftfilter, nich zu viel, startet der Motor dann kurz ?

Zitat:

@Leopardosz schrieb am 25. April 2022 um 13:55:20 Uhr:

 

Kann der Anlasser defekt sein?

Unwahrscheinlich!

Zitat:

Im Fehlerspeicher sind keine Einträge bezüglich Anlasser oder Kraftstoffdruck etc…

Womit ausgelesen?

Komplettes Diagnoseprotokoll?

Zitat:

Kann ein Injektor defekt sein?

Möglich!

 

Zitat:

Oder hat sich ein ventil verbogen ? Orgelt der wagen dann trotzdem ?

Unwahrscheinlich!

Wird ausreichend Kraftstoff zum Difi gefördert?

MKB?

Km- Stand?

 

 

Themenstarteram 25. April 2022 um 12:17

werde ich heute abend nach Feierabend probieren

Wie kommst Du denn auf ein verbogenes Ventil??

Was sagt die Tankuhr? SCNR

Themenstarteram 25. April 2022 um 19:22

dacht vll zahnriemen gelängt, geht so etwas ? Der wurde schon lange nicht mehr getauscht

Themenstarteram 25. April 2022 um 19:23

der wagen hat 620 000 km und ist ein taxi

Themenstarteram 25. April 2022 um 20:59

mit startspray hat nicht geklappt

Themenstarteram 25. April 2022 um 21:00

der orgelt und orgelt, anlasser kann ich ausschschliessen ?

Themenstarteram 25. April 2022 um 21:08

wie geht man systematisch in so einem fall vor ? Soll ich die leitungen zu den injektoren abschrauben und gucken ob diesel kommt ? Wie kann man festellen ob ein injektor kaputt ist ?

Wenn er mit Starthilfespray nicht anspringt dürfte der Zahnriemen übergesprungen sein, mach mal ein Video, wie der Motor beim starten dreht

Themenstarteram 25. April 2022 um 21:46

sol ich anfangen den wagen zu zerlegen und schauen ob ich am zahnriemen was sehe ? Ob die markierungen alle übereinstimmen? Wo bekomme ich alle infos zu diesem motor

Zitat:

@Leopardosz schrieb am 25. April 2022 um 21:23:17 Uhr:

der wagen hat 620 000 km und ist ein taxi

Wann war der letzte ZR-Wechsel?

Wo ist das komplette Fehlerprotokoll?

Schaltwagen?

Paar mehr Infos sind nötig.

Zitat:

@Leopardosz schrieb am 25. April 2022 um 23:08:58 Uhr:

wie geht man systematisch in so einem fall vor ? Soll ich die leitungen zu den injektoren abschrauben und gucken ob diesel kommt ? Wie kann man festellen ob ein injektor kaputt ist ?

Wenn er mit Starterspray nicht anspingt und der ZR uralt ist, Steuerzeiten prüfen. Gerissen wird er wohl nicht sein, wie lange fuhr der Wagen mit wenig Leistung noch?

Sind beim Anlassen alle Kompressionstakte gleich zu hören?

Themenstarteram 25. April 2022 um 21:56

Der wagen fuhr vll 100-200 m in die nächste parkbucht, zr wechsel liegt bestimmt > 250 000 km zurück ich werde gleich mal guck wann er gemacht wurde

Themenstarteram 26. April 2022 um 2:47

der zahnriemen ist extrem verölt und dchwarzer matsch überall aber noch heil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wagen ist während der Fahrt einfach ausgegangen und springt nicht mehr an