Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3
Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉
Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".
Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.
Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß
Beste Antwort im Thema
1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!
Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .
1961 Antworten
Meiner, bestellt Anfang Dezember 2016, ist zwischen Werk und Händler unterwegs. Diese oder nächste Woche kann ich dann auch über Mängel mitdiskutieren 😎🙄
Mein Superb, bestellt am 8.3.2017 ist aktuell auf 20.12.2017 terminiert.
Eigentlich wollte ich ihn Ende August haben :-(
Aber vielleicht habe ich ja Glück, so wie bei meinem aktuellen Octavia, der war erst für Februar 2016 angekündigt und kam dann schon August 2015 :-)
So: ich kann meinen Superb Combi SportLine TDI 140kW Corrida-Rot, bestellt am 07.12.2016, nächsten Mittwoch, sprich am 17.05.2017, beim Händler abholen.
Zitat:
@MaedMaexDe schrieb am 10. Mai 2017 um 08:59:37 Uhr:
So: ich kann meinen Superb Combi SportLine TDI 140kW Corrida-Rot, bestellt am 07.12.2016, nächsten Mittwoch, sprich am 17.05.2017, beim Händler abholen.
Wie hast Du den in Rot bekommen, als ich meinen bestellt habe war das nicht mehr im Angebot, hatte extra beim Händler noch mal nachgefragt!
Gibt es nicht mer, in Österreich hab ich ihn auch schon 2x in der farbe gesehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@maurocarlo schrieb am 10. Mai 2017 um 17:58:28 Uhr:
Zitat:
@MaedMaexDe schrieb am 10. Mai 2017 um 08:59:37 Uhr:
So: ich kann meinen Superb Combi SportLine TDI 140kW Corrida-Rot, bestellt am 07.12.2016, nächsten Mittwoch, sprich am 17.05.2017, beim Händler abholen.Wie hast Du den in Rot bekommen, als ich meinen bestellt habe war das nicht mehr im Angebot, hatte extra beim Händler noch mal nachgefragt!
Gibt es nicht mer, in Österreich hab ich ihn auch schon 2x in der farbe gesehen.
Da ist leider im Grunde nicht viel zu zu sagen. Als ich den konfiguriert habe gab es den in Rot.
Zitat:
@VN15 schrieb am 8. Mai 2017 um 14:09:25 Uhr:
Meiner, bestellt Anfang Dezember 2016, ist zwischen Werk und Händler unterwegs. Diese oder nächste Woche kann ich dann auch über Mängel mitdiskutieren 😎🙄
immer noch nicht da :-( ich glaube der hat sich zwischen Tschechien und Deutschland verfahren.
Liebe wartenden Kollegen,
ich habe in der 6. KW einen schwarzen 1.4 TSI ACT DSG Ambition Combi bestellt und zwischenzeitlich mitgeteilt bekommen, dass das Fahrzeug in der 22. KW in die Produktion gegangen sei. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es dann noch üblicherweise bis zur Auslieferung dauert?
Ich wäre dankbar für ein paar aufmunternde Worte!
Gruß Klaus
Ich habe einen SIII Combi Style 1.8 HS mit einiger Ausstattung Ende Januar bestellt, er wurde am 26.4. produziert und ich konnte ihn Ende Mai zulassen und abholen.
Ich denke, dass die Zeiten bis die Fahrzeuge beim Händler sind variieren, ich denke es fährt kein LKW mit einem Auto in irgendeine Richtung, da muss es passen dass der Hänger voll ist.
Logisch, aber was man so als Standard bisher herauslesen konnte war immer das die Fahrzeuge 1 Woche später beim Händler stehen. Das war die Auskunft von denjenigen die wussten wann er da war. Wer nur die PW und dann seine Abholung kennt, weiß natürlich nicht wie lange das Ding noch beim Händler rumdümpelt. Je nach Werkstattauslastung gehen auch mal 2 Wochen nach Fahrzeugankunft ins Land bis er fertig gemacht und dann noch aufbereitet ist.
Zitat:
@VN15 schrieb am 15. Mai 2017 um 13:21:23 Uhr:
Zitat:
@VN15 schrieb am 8. Mai 2017 um 14:09:25 Uhr:
immer noch nicht da :-( ich glaube der hat sich zwischen Tschechien und Deutschland verfahren.
Mittlerweile da! Ich wusste nach 2,5 Jahren C220 CDI nicht mehr, dass man sich bei 160 problemlos unterhalten kann.
Bisher machen ALLE Helferlein genau das, was sie sollen. Heckklappe per Kick, Sitzmemory, Fernlichtassi, Abstandsassi, nur das Sprübild vorn muss noch nachgebessert werden. MItte und rechts ok, nur links zu tief.
Zitat:
@drotbohm schrieb am 12. Juni 2017 um 17:46:50 Uhr:
Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es dann noch üblicherweise bis zur Auslieferung dauert?
Bei meinem:
20.12.2016 gebaut - 17.01.2017 Händlerbelieferung = 28 Tage bzw.
20.12.2016 gebaut - 21.01.2017 Fahrzeugübergabe = 32 Tage
oder auch:
27.08.2016 bestellt - 21.01.2017 Übernahme = 147 Tage insgesamt (knapp 5 Monate).
Grund für die überlange Zeit zwischen Produktion und Aufschlag beim Händler waren laut dessen Email Werksferien.
Stand heute, Skoda kann keinen LT nennen, Fahrzeug war für Juni bestellt.
Hat es was mit der Klage des BUND zu den Verkaufsverboten von Euro6 Diesel zu tun und mit dem Massenrückruf bei Daimler?
Alles Spekulation.......
Zitat:
@Georgieboy58 schrieb am 9. Mai 2017 um 15:15:40 Uhr:
Mein Superb, bestellt am 8.3.2017 ist aktuell auf 20.12.2017 terminiert.
Eigentlich wollte ich ihn Ende August haben :-(Aber vielleicht habe ich ja Glück, so wie bei meinem aktuellen Octavia, der war erst für Februar 2016 angekündigt und kam dann schon August 2015 :-)
Und jetzt habe ich tatsächlich die Mitteilung bekommen, dass er am 10.8. kommt!