Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3
Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉
Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".
Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.
Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß
Beste Antwort im Thema
1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!
Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .
1961 Antworten
Zitat:
@hoinzi schrieb am 2. Juli 2016 um 09:32:42 Uhr:
Das wird ja sicher mit Absicht gemacht, um die Käufer zu ärgern... 🙄
Oder um die schnelle Lieferzeit beim Passat als Premiuim zu verkaufen
Das glaube ich nicht. Der Superb ist nicht so sehr als Passat-Konkurrent gedacht, sondern soll preissensible Kunden vom Mondeo und Insignia holen. Da wären künstlich verlängerte Lieferzeiten kontraproduktiv.
Zitat:
@hoinzi schrieb am 2. Juli 2016 um 23:11:42 Uhr:
Das glaube ich nicht. Der Superb ist nicht so sehr als Passat-Konkurrent gedacht, sondern soll preissensible Kunden vom Mondeo und Insignia holen. Da wären künstlich verlängerte Lieferzeiten kontraproduktiv.
Naja der Insignia wird in der halben Zeit gebaut, abert da kommt das neue Modell erst 2017.
Ähnliche Themen
Mein Händler meinte, dass Skoda von der Nachfrage nach den großen Modellen vom Superb und bestimmten Ausstattungsvarianten überrascht worden ist :-o
Sooo, bei mir hat es neun Monate gedauert: Bestellung 16.10.2015 - Übergabe 21.06.2016
OK, der Fleetservice hat elf Arbeitstage für die Zulassung in HH gebraucht - aber darauf kam es auch nicht mehr an...
Aber ich konnte die Kutsche zumindest schon mit in den Urlaub nehmen - bin noch nie so entspannnt gefahren :-)
Habe ohne einen Meter Probefahrt bestellt und bin nicht enttäuscht worden.
Gruß an alle, die noch warten - Durchhalten, es lohnt sich!
R.
Hallo
Gratuliere fahre seit Oktober 2015 den Superb bin bis jetzt auch nicht enttäuscht worden vom Auto.
Er fährt gut und sicher.
Grüße Michael N.
Weis von euch jemand wie lange es dauert wenn man die Woche weis wo das Auto gebaut wird bis wann er dann beim Händler steht
Ich habe Ende 06.2016 einen Skoda Deutschland Ausstellung'swagen erworben und fahre denn seit 30.6 und bin begeistert. Wartezeit Null ?? aber das Ding hat dafür auch volle Hütte und hat halt mehr gekostet.Bei eigener Konfiguration hätte ich bis zu 9Monate warten müssen. Ich berichte an und wann wie er sich macht.
Zitat:
@ducklThailand schrieb am 18. Mai 2015 um 16:28:07 Uhr:
Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.
Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß
Hallo,
Ich habe Anfang März einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI 4x4 in der Ausstattung L&K bestellt.
Bei der Bestellung sagte man mir Juni wird knapp aber Juli kein Problem.
Jetzt habe ich meinen BMW jetzt abgegeben.
Leider habe ich immer noch keinen Liefertermin und Skoda weigert sich mir einen mitzuteilen.
Das ist der Unterschied zwischen Premium und Skoda.
Schade eigentlich, ich hatte mich gefreut.
Also je nach Ausstattung zwischen 5 bis zu 10 Monaten kannst du rechnen. Ich habe vor Ostern bestellt und soll Ende Oktober dran sein.
Also ich warte seit seit Dezember 2015 auf meinen neuen Firmenwagen. Erst sollte er Mitte Juli (2016) geliefert werden, dann hieß es KW 50 (2016). Auf Intervention meines Leasinggbers soll es nun evtl. Ende September soweit sein. Lieferzeiten von 16 Wochen erscheinen mir dagegen wie ein Wunschtraum.
Bestellt ist ein: Superb Combi L&K, 140KW 4x4, viele Assistenzsysteme, etc.
Die Lieferzeiten sind schlichtweg eine Frechheit und Armutszeugnis - insbesondere deren Unberechenbarkeit. Unser Firmenwagen Flottenpartner hatte den Superb bereits im Dezember für Bestellungen gesperrt.