ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 14:28

Hallo liebe Leute,

ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. ;)

Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...

Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".

Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.

Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB

(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)

Gruß

Beste Antwort im Thema

1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)

2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.

3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....

4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!

 

Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .

1961 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1961 Antworten
am 18. Mai 2015 um 17:00

Gute Idee, mit dem neuen Thema. Mir gings genau so ;-)

Die Frage mit den Lieferzeiten treibt mich momentan auch um.

Auch wenn es nur Spielerei ist, habe ich mal alle Aussagen gesammelt, die ich in den Foren so gefunden habe. Immer bezogen auf die neue Superb III Limousine. Vielleicht lässt sich daraus ja eine leichte Prognose ableiten. Im Schnitt kommen so ca. 15 Wochen raus. Aber wahrscheinlich kommt sowieso alles anders ;-)

Code:
Bestellzeitpunkt Lieferprognose Lieferzeit ca. Modell
12.03. 14.06. 13 Wochen
12.03. PW 21 13 Wochen
12.03. Juli 18 Wochen
19.03. PW 26 16 Wochen Ambition Lim. 1,4 l 150 PS
27.03. Anfang Juli 16 Wochen L&K 2.0 TDI DSG, 140kW
Mitte April Mitte September 22 Wochen L&K 150 PS Diesel SD/AHK
24.04. Ende Juni 10 Wochen L&K 2.0 TDi 140 kW
13.05. August 14 Wochen L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4

Seit Jahren ist es so, dass bei einem neuen Modell die Lieferzeiten durch die Decke gingen. Das war beim O2 Facelift so, das war bzw. ist beim O3 so, das ist auch beim aktuellen Fabia so. Der Superb war bis jetzt eher unauffällig, aber das dürfte sich auch ändern. Skoda scheint sowohl bei der Produktion als auch bei der Qualität langsam an Grenzen zu stoßen. Nur bei den Preisen ist das noch nicht der Fall..

am 19. Mai 2015 um 5:47

Meine Frau ist Fuhrparkleiterin.

Sie erzählte mir, das sie im Schnitt 6 Wochen auf ein Fahrzeug wartet.

Das war auch mit ihrem Dienstwagen so. Erst hatte man uns gesagt 12 Wochen. Nach 5 Wochen kam ein Anruf, das ihr Dienstwagen auf dem Hof steht. Müssen nur noch Formalitäten erledigt werden und dann war es soweit.

am 19. Mai 2015 um 7:32

@mk.golf: Und auf welches Modell bezieht sich deine Aussage?

am 19. Mai 2015 um 8:01

Superb und Oktavia

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 8:17

Sehr interessant, wie ich finde. Die Erfahrungen gehen ja wirklich auseinander. Ich habe von den unglaublichen Lieferzeiten beim O3 auch gelesen. Allerdings bezog sich das meist auf die "voraussichtlichen" Liefertermine und die RS Version. Wann dann wirklich ausgeliefert wurde, blieb hin und wieder offen.

Wobei 6 Wochen extrem kurz ist. Kann es sein, dass die Lieferzeiten vom Besteller abhängen? "Fuhrparkleitung" scheint nicht Hinz und Kunz zu sein.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass bei einem kompletten Modellwechsel die Fahrzeuge sehr schnell auf die Straße kommen. Eine bessere und günstigere Werbung gibt es ja nicht.

Woher bekommt man denn einen ungefähren Liefertermin? Mein Händler sagt mir, dass er den nicht bekommt. Will er vielleicht nicht fragen? Oder kann ich bei Skoda direkt fragen?

Ich bin gespannt, wann wir den ersten Superb auf der Straße sehen.

am 19. Mai 2015 um 8:46

Hallo,

sehr schönes Auto. Combi Version Ich mag am besten.

https://youtu.be/l9vIAAZChtg

 

:-))

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 9:48

Gerade gelesen im Beitrag: Blind Date Skoda Superb: Kennenlernen mit Anfassen

"Was interessant wird:

Wie Skoda es hier schaffen will, die Lieferzeiten nicht ähnlich katastrophal ausufern zu lassen wie letztes Jahr beim Octavia"

Die Produktion ist natürlich schon voll im Gange und logischer Weise ist es auch so das jeder Händler sein Erstaustattungsfahrzeug zum 13.6 bekommt und somit auch die produktion eingetaktet ist.

Wenn jetzt Kundenfahrzeuge bestellt werden, werde diese natürlich schnellst möglich in die produktion aufgenommen, händler die lagerautos bestellt haben werden mit lagerautos nach hinten rutschen, damit der Endkunde schnellstmöglich bedient wird.

ich würde mit rund 3 monaten rechnen momentan.

am 20. Mai 2015 um 16:42

Hallo zusammen, ich habe meinen am 24.04 bestellt und als Liefertermin wurde mir Ende Juni genannt, wären dann an die 8 Wochen.

Wobei ich auf Nachfrage gleich ein Modelljahr 2016 bekommen, hat mich wegen Smart Link interessiert. Und MJ16 sind scheinbar alle die ab kW 22 produziert werden. Das hat mir skoda geschrieben.

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 17:44

Wow, das ist schnell. Da bin ich mal gespannt. Hat der Verkäufer den Termin direkt genannt, oder von der Produktion bestätigt bekommen?

Bei mir hat der Händler einfach gesagt: rechnen sie mal mit Mitte Oktober. Das aber ohne irgendeine Info von Skoda...

am 26. Mai 2015 um 19:32

Meines Wissens kann jeder Händler über eine interne Datenbankanbindung einsehen, ob das bestellte Fahrzeug in Produktion ist .... aber eben nur wenn es gerade in der Produktion ist ... vor diesem Zeitpunkt ist es meist nur Spekulation / Erfahrungswert des Händlers ;)

Mein Autohaus meldet sich immer bei mir, wenn dies der Fall ist, denn ab dann kann man ziemlich genau sagen wann der "Neue" auf dem Hof steht .... somit warte ich einfach (ungeduldig) auf den Anruf oder Mail meines Händlers ....

am 9. Juni 2015 um 12:28

Ich weiß nicht, ob das zur Regel wird - aber ich habe am 6.5. bestellt und der Wagen ist am 4.6. bei meinem Händler eingetroffen.

Superb III Style, 190PS TDI mit Frontantrieb

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 16:01

Hallo,

Ich habe heute nochmal nachgefragt, wann es denn soweit ist. Tja, keine guten Nachrichten; nichts Neues. Bestellt am 09.05.2015 Auslieferung voraussichtlich Oktober 2015. Ist eigentlich ein normaler Style in schwarz mit Panoramadach, Anhängerkupplung, amundsen Business, Security und Stauraumpaket.

Jetzt werde ich wohl meinen Audi A2 nochmal fit machen. So lange hält der nicht mehr durch ohne Investitionen.... Schade

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3