Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Skoda Superb

Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉

Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".

Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.

Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß

Beste Antwort im Thema

1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!

Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .

1961 weitere Antworten
1961 Antworten

@nicolaa Jetzt mal Hand aufs Herz: Hast Du mit Skoda direkt gesprochen oder mit einem Labber-Verkäufer? Dass die Lieferzeiten zwischen 4 und 6 Monaten und für bestimmte Konfigurationen und Kombinationen noch etwas länger dauern weiss eigentlich jeder Verkäufer.
Dein Verkäufer wollte Dir verkaufen und Du wolltest glauben was er Dir verspricht. ;-) So zumindest glaube ich das es ablief ... .

Das Warten lohnt sich trotzdem - auch wenn deine Konfiguration eine sehr preiswerte Basis-Version ist.

Style hat nichts mit Basisversion zu tun.

Heute mit meinem Verkäufer gesprochen. Er hatte jetzt bei einer Neubestellung PW 32 im System stehen.
Er versteht die unterschiedlichen "Wartezeiten" auch nicht.

Mein bestellter S3 ist jetzt endlich fix für KW22 eingeplant und steht im System des Disponenten mit Modelljahr 2017 drin. Wenn alles glatt läuft, dürfte ich ihn also gegen Mitte Juni abholen können 🙂

Wartezeit ab Bestellung bis Auslieferung wären dann also um die 5 Monate.

Ähnliche Themen

Also ich hab meinen combi gestern abgeholt. Bestellt Mitte Dezember 2015 und Mitte Mai geliefert. Also 5 Monate.

Also ich habe bestellt am 23.03. L&K Limousine, DSG, Panorama, 19 Zoll Phoenix anthrazit, DCC 210 km/h und ein paar weitere Extras. Aussage von heute vom Skoda Autohaus: unverbindliche Produktionswoche 36, aber es sei noch viel Bewegung drin (ich vermute mal nach hinten)

Zitat:

@BobCH schrieb am 17. Mai 2016 um 19:54:52 Uhr:

@nicolaa Jetzt mal Hand aufs Herz: Hast Du mit Skoda direkt gesprochen oder mit einem Labber-Verkäufer? Dass die Lieferzeiten zwischen 4 und 6 Monaten und für bestimmte Konfigurationen und Kombinationen noch etwas länger dauern weiss eigentlich jeder Verkäufer.
Dein Verkäufer wollte Dir verkaufen und Du wolltest glauben was er Dir verspricht. ;-) So zumindest glaube ich das es ablief ... .

Das Warten lohnt sich trotzdem - auch wenn deine Konfiguration eine sehr preiswerte Basis-Version ist.

Hallo, ich habe Style bestellt,also nicht einfach basisversion und mit viele extra's.

Dann will Skoda wieder kein Stoff in beige lieferbar. Alcantara ist in Schwarz oder beige lieferbar geven aufpreis. Sobald man aendert in alc.beige wird dies sofort wieder blockiert von Skoda.
Beim haendler treffen fzg. ein die vor 3-6 monate bestellt sind.
Gruss Nicolas

Hallo Zusammen,

habe am 04.12.2015 Superb Combi 2.0 TDI SCR L&K KW 140 in Quarz Grau bestellt.
Zusätzlich: belüftete Sitze in braunem Leder, Standheizung, Business Columbus und ein paar andere Kleinigkeiten.

Auslieferung: 08.06.2016 also ziemlich exakt 6 Monate

Bei Bestellung wurden mir auch ca. 6 Monate genannt, daher "Just in Time"

Habe ihn beim Händler schon stehen sehen und sieht super aus - freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Auslieferung in ein paar Tagen.

Super Service vom Händler: Altes Auto (Mercedes CLA - anderer Händler) vor ca. 4 Wochen verkauft und seitdem KOSTENLOS Fahrzeug (Fabia Combi - NEU) vom Skoda Händler nutzen dürfen!

Grüße und Durchhaltevermögen an alle Wartenden

Da hast du aber Glück. Mein Händler sagte "so was machen wir nich", noch bevor ich die Frage nach einem Überbrückungsfahrzeug fertig ausgesprochen hatte...

Hallo, bezüglich Ersatzfahrzeug: Mein Leasing (BMW) lief Mitte Mai aus, der neue sollte auch "unverbindlich" im Mai kommen, ist nun aber erst für Juni in der Produktion eingeplant, kann also auch Juli werden mit der Auslieferung.

Habe solange einen Oktavia Kombi als Vorführer bekommen, kostet mich 170,00 € je 1.000 Km brutto, also absolut in Ordnung, da Versicherung, Steuer, Wartung, Reifen, die man normalerweise einkalkulieren müsste mit drin sind. Hätte ich den alten verlängert um 1 bis 2 Monate wäre das deutlich (!!) teurer, ich kann über den Service nicht meckern.

Zitat:

@Uyaem schrieb am 3. Juni 2016 um 18:28:02 Uhr:

Da hast du aber Glück. Mein Händler sagte "so was machen wir nich", noch bevor ich die Frage nach einem Überbrückungsfahrzeug fertig ausgesprochen hatte...

Hatte ursprünglich auch nach einem kostengünstigen Leihwagen angefragt und war dann selbst überrascht, dass ich den Fabia kostenlos fahren darf.
Kann natürlich sein, dass es vom Händler zu Händler unterschiedlich ist und vlt. kommt es auch auf die Größe des Autohauses an. Der Fabia wird jetzt als Werkstattwagen weiter benutzt und geht nicht in den Verkauf.

Das Warten hat ein Ende ... er ist da!

Bestellt im Februar ... avisiert für Ende April ... zwischenzeitlich auf September/Oktober verschoben und dann auf Juni prognostiziert.

4-5 Monate ... geht doch ... (Mein alter hat bis jetzt gut durchgehalten ... man meint er lässt nochmal die Muskeln spielen bei gesenktem Verbrauch ... Die 10.000 km mehr muss der Händler verkraften)

Denke, zumindest die Vertragshändler wissen recht genau, wann die Wagen kommen ;-)))

Endspurt:
Freitag Papierkrieg und Ansehen ...
Montag die Sommerreifen vom Alten abholen ... Dienstag durchstarten ...

Ab dann stehen nur noch Superb vorm Haus ;-)

Grüße
bauto

Zitat:

@bauto schrieb am 15. Juni 2016 um 17:14:37 Uhr:

Das Warten hat ein Ende ... er ist da!

Bestellt im Februar ... avisiert für Ende April ... zwischenzeitlich auf September/Oktober verschoben und dann auf Juni prognostiziert.

4-5 Monate ... geht doch ... (Mein alter hat bis jetzt gut durchgehalten ... man meint er lässt nochmal die Muskeln spielen bei gesenktem Verbrauch ... Die 10.000 km mehr muss der Händler verkraften)

Denke, zumindest die Vertragshändler wissen recht genau, wann die Wagen kommen ;-)))

Endspurt:
Freitag Papierkrieg und Ansehen ...
Montag die Sommerreifen vom Alten abholen ... Dienstag durchstarten ...

Ab dann stehen nur noch Superb vorm Haus ;-)

Grüße
bauto

Na dann berichte mal wie der Umstieg vom Insignia wird 🙂

Mein Superb 2.0 150ps Style mit Modus Felgen, Business Amundsen und Einparkhilfe vorn ist in Produktion, Bestelltung war Ende Januar. Soll im Juli ausgeliefert werden, ich hoffe in der ersten Hälfte.

Deine Antwort