Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Skoda Superb

Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉

Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".

Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.

Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß

Beste Antwort im Thema

1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!

Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .

1961 weitere Antworten
1961 Antworten

Es ist soweit. Am 23.11.2015 bestellt, gestern geliefert und am Mittwoch hole ich ihn ab.
ENDLICH!

@poeddix Lustig, Du holst IHN ab ... , Hat ER denn schon einen Namen?

Dieses Beispiel zeigt, dass Autos eine emotionale Sache sind ... und gerade bei Emotionen fehlt der Verstand.

Dir wünsche ich jedoch ebenso viel Spass wie ich den seit 9 Monaten und 22 tkm habe :-)

Nun ist es soweit, seit dem 20.04.2016 fahre ich meinen Superb.
Die Wartezeit (Bestellung im September 2015) hat sich wirklich gelohnt.
Erste Fahreindrücke habe ich unter
http://www.motor-talk.de/.../...-3t-nach-einer-woche-t5491514.html?...
gepostet.
Die gewählte Farbe Quarz-Grau hat sich auch unb´nter allen Lichtbedingungen als sehr passend zum Fahrzeug erwiesen.
Anbei ein paar Bilder.

Img-1349-p111
Img-1350-p111
Img-1351-p111
+1

@BobCH

Verstehe dich nicht.
Ihn= den Neuwagen bzw. den Superb. Wo liegt also das Problem?
Für den Rest bedanke ich mich. Auch wenn es nun doch bis nächste Woche dauert.

Ähnliche Themen

Hallo,

für alle "noch Besteller" ... lasst den Händler mal fragen, welche Ausstattungsmerkmale die Lieferzeit verzögern oder verkürzen ... ein "ewiges L&K" kann man durch ein aufgepepptes Style ersetzen (vielleicht ein paar Euro teurer, aber viel eher da) ... gleiches gilt für Standardfelgen ... manchmal geht es mit einer anderen Felge schneller ... und und und

viele Grüße
bauto

jaaaaaaaaaa, auch ich habe gute nachrichten. 🙂

mein superb lief am montag vom band und ging auf die reise.ich hoffe, das ich in zwei bis drei wochen , hier erste bilder und viel freude verkünden kann.

auf die frage, was die zeiten so hoch treibt, bekam ich die antwort, die kombination aus großem diesel (190 ps) und dsg, führt zu langen lieferzeiten. kommt dann noch 4x4 dazu, kann es dauern. bei mir kam noch dazu, das ich eine individualfarbe gewählt habe.

wünsche allen viel spaß mit ihren auto´s.

So,der Wagen steht beim Händler. Die Änderung der Innenausstattung von Braun auf Schwarz, hat die Lieferzeit um 6 Wochen verkürzt.

Zitat:

@DarkMarko schrieb am 13. Mai 2016 um 22:00:36 Uhr:

So,der Wagen steht beim Händler. Die Änderung der Innenausstattung von Braun auf Schwarz, hat die Lieferzeit um 6 Wochen verkürzt.

Wann hattest du bestellt?

Bin immer fasziniert, wie euch eure Händler solche Tipps geben können. Oder hast du das auf gut Glück gemacht? Mein Händler sagt mir stets, dass man nach einer Änderung wieder nach hinten in die Warteschlange kommt und man dann halt Glück hab den kann, dass für die neue Kombination alle Teile früher da sind, für andere Wartende aber nicht... Und man dann vorgezogen wird. Aber auch dass man mit Pech den Wagen dann noch später bekommt. Und wer will schon noch länger warten, wenn er schon bei der Ausstattung einen Kompromiss gemacht hat...

Am 14.12.2015 bestellt,als L&k mit brauner Innenausstattung. Im April kam,glaube ich, schwarz in den konfiguratur. Da habe ich gleich geändert.

Glaub das war reines Glück uns meine Entscheidung. Finde das schwarz besser zu diesem Raspberryrot passt.

Schwarze leder ist besser ich habe auch geendert und liefer termin war korzer um 6 wochen bestelt Am Anfang september abgehollt Am 4 mai. L&k 2.0 tdi 150 ps dsg mit viele extras.

Für unsere Firma haben wir zwei Superb Combi bestellt, beide Style mit 2.0 TDI 110KW, einer mit Amundsen, der andere ein bisschen mehr Assistenz-Klimbim. Etwa 6 Monate Lieferzeit.

Den Assistenz-Superb bestellt am 21.10.2015, geliefert im Februar 2016. Meiner (Amundsen, Modus 18, Laser weiß) bestellt Ende Januar, soll jetzt nicht vor August kommen. Vielleicht 6 Monate Lieferzeit.

Modell Der Neue Superb Combi
Ausstattungslinie L&K
Motor 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4
Konfiguriert am 17.09.2015 11:44:23

Mehrausstattungen **
Seitenairbags hinten
Belüftete Vordersitze
Standheizung mit Funkfernbedienung
19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit
Kessy
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe
Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h)
Dynamischer Lichtassistent (maskiertes Dauerfernlicht), Spurhalte-, Spurwechsel- & Ausparkassistent
Parklenkassistent 3.0
Ausstattungspaket Business Columbus
Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar
Proaktiver Insassenschutz
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung
Rückfahrkamera
Variabler Ladeboden im Kofferraum

Bestellt dann irgendwann mitte Oktober => 24. wird er abgeholt. ENDLICH!

Kaufvertrag Superb Limousine Style 1.4ACT mit DSG unterschrieben am 2.03.2016; Lieferzeit 12-14 Wochen, also 1. Hälfte Juni. Dann verspätet: wird wohl August. Heute erneut Verschiebung: Der Händler rechnet jetzt mit Ende des Jahres, ist aber eine Schätzung! Es kann schneller gehen, oder sogar noch länger dauern!
Alles ist und bleibt völlig unverbindlich.
Selbst eine endgültige Auftragsbestätigung vom Werk bleibt aus.
Wenn Lieferzeiten ständig nach vorn verschoben werden, dann stimmt doch wirklich die Planung nicht.
Wenn Hersteller so Geschäfte machen wollen, dann nehmen Kundschaft also nicht seriös, oder?
Hier stimmt was nicht; welche Kunden werden hier nun eigentlich schneller bedient?
Wenn Skoda unheimlich in Rückstand ist, werden die Neufzg. dann noch wohl verlässlich zusammengebaut?
Bei mehrere Leuten kommt langsam Zweifel auf: ....doch lieber stornieren? Nicolás

Deine Antwort