Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3

Skoda Superb

Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉

Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".

Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.

Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß

Beste Antwort im Thema

1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!

Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .

1961 weitere Antworten
1961 Antworten

Die verfügbaren Farben des Leders im L&K Paket haben mich dazu gebracht einen Style mit schwarzem Leder zu bestellen, trotz Mehrpreis bei gleicher Ausstattung. Ärgerlich, wenn das jetzt auch in L&K verfügbar ist...
Aber gut für alle, die es noch ändern können. 😉

Das ist wohl nur möglich,weil es Lieferschwierigkeiten mit dem braunen Leder gibt.
Beim konfigurieren ist das ( noch ) nicht wählbar.

Ja, es wird nur vorübergehend die Linie umgestellt. Ich musst bis 11.02. 17uhr zusagen um die Möglichkeit zu bekommen.

Ja, braune Kühe sind ausgegangen. Jetzt gibt es nur noch schwarz oder weiß. 😁

Ich kann immer gar nicht glauben, was da alles so zu Verzögerungen führen soll. Die Steckdose war ja auch schon ein Lacher.

Ähnliche Themen

Was nicht vorhanden ist kann nunmal nicht verbaut werden

Ja, solche Probleme sollte man bei Skoda vielleicht vor 25 Jahren gehabt haben aber doch nicht mehr heute. Marktwirtschaft. 😁

Stell dir mal vor, das gibt es in der Marktwirtschaft auch! Und da jeder cent zählt, werden häuffig keine 2. hersteller alsbauchbkeine Reserveanlage zur Produktion gemacht. Auch reserven und Lager kosten. Dazu hat man heute 25 jährige inginieure, die mit excel umgehen können aber keine erfahrung/ gesunden Menschenverstand haben.

Marcelneu weißt du zufällig auch wie die zierleisten im Armaturenbrett aussehen werden?
Die L&K Ausstattung hat ja piano schwarz.
Werden die jetzt auch alu brushed?

Leider nein... Diese können auch nicht in alubrushed umgestellt werden. Hatte ich auch versucht.

Also ich komme selbst aus der zulieferindustrie und muss sagen das dem Zulieferer meist keine große schuld trifft. Die ein geplanten abrufbaren anhand des Vorgängermodells passen nicht mit den tatsächlichen zusammen. Schlechte Marktanalyse seitens skoda, man ist von der hohen Nachfrage überrannt worden und hat zu spät reagiert.

Ich hatte NIE die zulieferer beschuldigt! Es ist in der Regel die Gesamtsituation, wie du sagst, dazu kommt dass nirgends reserven eingabsut werden/können/dürfen! Ich war Bei nem Anlagenbauer in der Zulieferindustrie Tätig und als solcher, in den augen vieler, "Schuld", dass der golf 7 schwirigkeiten hatte! Ich kenne die Spiele die Industrieweit gespielt werden nur zu gut!

Prognosen sind einfach schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen (Mark Twain). Ist doch schön für Skoda, dass mehr Leute ihre Autos wollen, als sie voraussehen konnten und dann auch noch mit besseren Ausstattungen. Aber man kann ja nicht mit xfacher Reservekapazität planen.

Hallo,

die L&K-Variante mag einen Hauch günstiger sein ... aber Braunes Leder zum Schwarzen Dach und schwarzen Plastik ... nein, dass sieht aus, wie ein Schäferhund im Park :-/

Und dann gab es noch ein paar Ausstattungsdetails, die die Lieferzeit bis kurz vor "unendlich" verzögert hätten (Standardfelgen z.B. ... und auch die Diesel sind sehr gefragt ... :-O )

Ich habe Anfang/Februar den Style Schwarz 2.0 Benziner DSG 4x4 bestellt (blind, noch vor Probefahrt) ... kommt hoffentlich noch vor Mai :-))

(ok, L&K in Schwarz hätte ich auch genommen ... aber er ist schon so weit eingeplant, dass eine Umbestellung bei genereller Variante/Motor/Getriebe einer Stornierung und Neubestellung gleich käme ... die Terminleiste will ich mir nun wirklich nicht antun ...)

Grüße
bauto

Zitat:

Ich habe Anfang/Februar den Style Schwarz 2.0 Benziner DSG 4x4 bestellt (blind, noch vor Probefahrt) ... kommt hoffentlich noch vor Mai :-))

Viel Glück. Ich hab den 2.0 TSI (220 PS) als Style im September bestellt. Bis jetzt keine Spur davon ...

Ich hab meinen 4x4 tsi dsg ende oktober bestellt, unbestätigter Produktionstermin : KW 13, das würde heissen mitte April ist er da...
Ich Denke mai wird eher knapp ;-)

Also wir haben unseren 2,0 TDI DSG (150 PS ) style Schiebedach komfortöfnung am 26.8 bestehlt und erst war es Dezember jetzt sind wir bei März und der Händler sieht noch nicht das genaue Datum der Herstellung ......
Also sind ja erst 6 Monate
War nur so überascht mit der schnellen inzalungsname des 2 Jahre alten octavias
Also warten ........

Deine Antwort