Lieferzeit A4

Audi A4 B7/8E

Hi !

Sagt mal, ich wollte gestern einen A4 Avant (2,0 ltr TDI 6-Gang) bestellen und da sagt mir der Freundliche so aus dem Stehgreif, ich müsste mit Lieferung Anfang Mai rechnen.
Kann das sein oder ist der verwirrt ???
Lt. Audi.de (Stand 17.01.) müsste das Ende März sein......

ich wäre für einen Tip dankbar

Gruß
Spritter

230 Antworten

Nochmal Lieferzeit:
Mein A4 2.0TDI 6Gang (ohne DPF) wurde am 21.4ten bestellt. Heute habe ich den (mehr oder weniger definitiven) Liefertermin KW31 genannt bekommen!
Mann, ist das noch lang hin.....

Gruß

@gast

kleiner tip: vertreib' dir die wartezeit hier im forum. kann dir aus eigenener erfahrung sagen: das hilft!

(ps meiner wird angeblich nächste woche gebaut...) 🙂

@ fundriver:
Ich hab auch den 3.0 TDI bestellt, ebenfalls mit DPF. Wann hast du bestellt? Und wann soller kommen? Gruß Pitze

@pitze
habe am 9.3. bestellt und am 16.3. bestätigt.
mir wurde lierfertermin kw 22 bzw 23 genannt. so wie es aussieht wird das auch eingehalten.

grüße
stefan

Ähnliche Themen

@fundriver
Guter Tip! Allerdings versuche ich mir schon eine geraume Weile die Wartezeit in diesem Forum zu vertreiben, auch wenn ich manchmal neidisch wegen aussagen wie "mein auto wird nächste Woche zusammengebaut" werden muß :-)
Naja, wenn ich meinen im August abgeholt habe, werde ich das hier auch jedem unter die Nase reiben! Ob er´s wissen will, oder nicht 🙂
Gruß

da hast du schon recht. irgendwann kommt ja dann doch jeder zum zug.

ich muss hier mal die meisten user loben. super hilfe, perfekte auskünfte und idealer "zeitvertreib"

thanx

und dir viel spaß beim warten 😉

stefan

Zitat:

Original geschrieben von gast

Nochmal Lieferzeit:
Mein A4 2.0TDI 6Gang (ohne DPF) wurde am 21.4ten bestellt. Heute habe ich den (mehr oder weniger definitiven) Liefertermin KW31 genannt bekommen!
Mann, ist das noch lang hin.....

Gruß

Meine Güte, schreib doch dazu, dass du einen Avant bestellt hast 😁

Wollte eben schon wegen Herzrhythmusstörungen zum Arzt 😉

Hab am 30.4. ne Limo bestellt und befürchtete schon, noch länger warten zu müssen.

(Ist hoffentlich nicht so) 😁

@Steelworks:
Sorry Steelworks! Damit ein solcher Faux-pas nicht nochmal passiert, habe ich meine Audi konfiguration in die Signatur geschrieben.

Gruß,
Frank

@all

Schaut mal auf die Liefersituation auf der Homepage von Audi:

Audi A4: Mitte Juli 2005
Audi A4 Avant: Ende Juli 2005
Audi A4 Cabriolet: Mitte Juli 2005

Eine Aufschlüsselung nach Motoren gibt es nicht mehr!

Ob man auf den Trichter gekommen ist, dass die dort angegebenen langen Lieferzeit für die TDI eventuell Kunden vor einer Bestellung abschreckt???

Mhhm, schon merkwürdig. Meiner wurde vor 1 Monat bestellt, liefertermin Anfang August (KW31). Wenn ich ihn jetzt bestellen würde bekäme ich ihn Ende Juli?? Komisch! Sollte ich ihn vielleicht nochmal bestellen? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von toco1

Hi!
Im April gingen die Lieferzeiten im wöchentlichen Rhythmus jeweils 3 bis 4 Wochen nach oben. Wie das zu erklären ist, ist mir auch ein Rätsel. Müßten ja gleich 3 bis 4 mal so viele wie sonst bestellt haben. Komische Sache!
Mein 2.0tdi avant ist am 5.4. bestellt und als Liefertermin steht nun der 31.7.!
Thomas

So, hatte heut nen Anruf vom Händler. Gebaut werden soll er nun in der KW28 und Auslieferung ist für KW29 vorgesehen. Also ca eine Woche eher als in der Bestellbestätigung angegeben. Von großen Verschiebungen nach vorn kann also nicht die Rede sein. Leider!

Grüße an alle "Wartenden"!

Thomas

Habe gestern Nachricht von meinem freundlichen bekommen, wir sind in der 28.KW.
Habe ihn am 4. April bestellt.
Er meinte, das er sich noch etwas weiter nach vorne verschieben wird.
Warten wir es ab.

Gruß

killernuss

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Habe gestern Nachricht von meinem freundlichen bekommen, wir sind in der 28.KW.
Habe ihn am 4. April bestellt.
Er meinte, das er sich noch etwas weiter nach vorne verschieben wird.
Warten wir es ab.

Gruß

killernuss

Meine Bestellung ist vom 5.4. Müßte also fast zum gleichen Zeitpunkt fertig werden. Hallo Leidensgenosse!

Grüße! Thomas

Hallo "toco1" und "killernuss".
Hier ist noch so ein Leidgenosse. Unsere Lieferzeiten stimmen ungefähr überein. Mein A4 (siehe Signatur) wurde KW16 bestellt, gemeldeter Liefertermin: KW31. Bei mir eben 3 Wochen nach hinten verschoben, da 3 Wochen später bestellt.
Mann, ist das noch lange hin bis August!!!
Freu mich aber schon riesig,

Gruß

...also mein A4 Avant 3,0 TDI sollte in KW 24 geliefert werden und heute fahr ich beim Händler vorbei : Da steht er!!! Nur noch auf den Brief warten und dann einsteigen und Freude daran haben :-)

Deine Antwort