Lieferzeit A4 Avant
Hallo,
ich habe am 15.Sep. 06 meine A4 Avant bestellt. Im Internet war die vor.Lieferzeit mit 6-8 Wochen angegeben. Als ich meine Auftragsbestätigung bekam sind mir beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen. Lieferung vor. Jan. 07 . Ich bin daraufhin sofort zu meinem Freundlichen und habe ihn gefragt wie das denn geht. Jetzt ist die Aussage von Audi das er aufjeden Fall in der KW 50 kommt. Klingt schonmal besser, aber finde ich eigentlich noch immer ziemlich lange.
Wie sind eure Erfahrungen.
MfG Hoofy
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi V6TDI
Nein, entweder es wird direkt am Band verbaut oder wird hinterher gemacht. Man kann nicht einfach zwischendurch Autos vom Band nehmen.
Na dann hat mir mein 🙂 Quatsch erzählt ...
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Na dann hat mir mein 🙂 Quatsch erzählt ...
Ja schon. Die Autos hängen ja alle in einem Gehänge und werden von einer kette gezogen. Eins nach dem anderen. Da kann man nicht einfach ein Auto vom Band nehmen.
Das ganze Zeugs der Quattro GmbH wird normalerweise ganz normal am Band verbaut. Zumindest die Pakete und Fahrwerke. Anders sieht es aus wenn du irgendwas Eclusiv bestellst, z.B. besondere Innenfarbe oder so. Dann kann es sein das das Auto, nachdem es vom Band rollt, nochmal "bearbeitet" wird.
Also müsste es bei mir ja ganz normal am Band gebaut werden. Weil ich jetzt keine Individelle Innengestalltung habe vornehmen lassen. Das wird dann doch zu teuer. Da wäre es mir auch klar gewesen das es was dauert. Aber bei mir ist ja alles als Paket bestellt.
Ich bin einfach enttäuscht das es dann doch solange dauert. Und wenn es mich auch noch mehr kostet --> Mehrwehrtsteuer, dann wird daraus auch ganz schnell Wut.
MfG Hoofy
Zitat:
Original geschrieben von Andi V6TDI
Ja schon. Die Autos hängen ja alle in einem Gehänge und werden von einer kette gezogen. Eins nach dem anderen. Da kann man nicht einfach ein Auto vom Band nehmen.
Das ganze Zeugs der Quattro GmbH wird normalerweise ganz normal am Band verbaut. Zumindest die Pakete und Fahrwerke. Anders sieht es aus wenn du irgendwas Eclusiv bestellst, z.B. besondere Innenfarbe oder so. Dann kann es sein das das Auto, nachdem es vom Band rollt, nochmal "bearbeitet" wird.
Hi Andy,
mensch, dass ist ja mal ganz interessant zu hören.... Hatte auch mal gehört, dass die Wagen aus dem laufenden Prozess gezogen werden, aber Deine Erklärung ist natürlich auch absolut einleutend...😉
Wie sieht es denn zum Beispiel mit dem Exclusive-Line Paketen aus. Ich habe z.B bei meinem Cabrio das Exclusive Line Paket Cognacbraun bestellt, wird dieses wohl am Band montiert oder nachher ?!
Würd mich echt mal interessieren...
Danke und Gruß
Tobi
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum, lese aber seit einigen Wochen Eure Beiträge.
Die Lieferzeiten hängen tatsächlich von der Motorisierung ab. Ich hatte mir Ende August beim Freundlichen ein Angebot für einen A4 Avant 2.0 mit 103 KW machen lassen. Liefertermin hätte Ende Oktober sein sollen.
Ich habe mich am 01.09.06 für den Avant 2.0 TDI mit 125 KW entschieden. Der voraussichtliche Liefertermin war für Anfang Dezember mitgeteilt worden. In der Auftragsbestätigung wurde der 23.11.06 genannt und tatsächlich habe ich jetzt den 21.11.06 mit mit meinem Freundlichen bzw. mit Audi in Ingolstadt vereinbart.
Die Lieferfristen sind schon enorm lange.
Gruß
Volkmar
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Hi Andy,
mensch, dass ist ja mal ganz interessant zu hören.... Hatte auch mal gehört, dass die Wagen aus dem laufenden Prozess gezogen werden, aber Deine Erklärung ist natürlich auch absolut einleutend...😉
Wie sieht es denn zum Beispiel mit dem Exclusive-Line Paketen aus. Ich habe z.B bei meinem Cabrio das Exclusive Line Paket Cognacbraun bestellt, wird dieses wohl am Band montiert oder nachher ?!
Würd mich echt mal interessieren...Danke und Gruß
Tobi
Also ich kann jetzt nur von der Produktion in IN sprechen. Cabrio wird ja in Osnabrück gebaut, wie es dort aussieht weiß ich nicht.
Eclusive Line wird ganz normal am Band verbaut, auch deine (schönen) Cognacbraunen Sitze.
Also in IN werden definitiv keine Fahrzeuge aus dem laufenden Prozess genommen wegen irgendeiner Sonderausstattung. Da sehr viele Teile, wie z.B. Stoßstangen, Schweller, Mittelkonsolen, Sitze etc. "Just in Time" ans Band geliefert werden (meistens von den Zuliefern selbst) würde das ganze auch logistisch gar nicht funktionieren. Es wird eigentlich alles ans Band geliefert und dort auch verbaut. Auch die meisten Exclusiv Sachen.
Also kann es ja an meiner Ausstattung nicht liegen sondern nur am Motor. Nur hab ich gedacht wenn ein Motor seltener verbaut wird kann der auch schneller geliefert werden, weil nicht so viel Nachfrage nach diesem Typ besteht.
Und wie kommt es das ihr schon Termine vereinbart habt? Bei mir steht noch kein Termin fest, sondern nur die Lieferwoche bzw. die Abholwoche.
MfG Hoofy
Guten morgen,ich habe am 6.9.06 einen A4 Avant 2,0 TDI mit Lt 10.11.06 bestellt.Der Termin ist auch so bestätigt worden und ich hole das Auto genau an dem Tag ab.Schöne Grüße aus Bielefeld.
Zitat:
Original geschrieben von Hoofy
Na super. Alle bekommen ihre Autos im November nur ich armes Schwein nicht.
MfG Hoofy
Kopf hoch Hoofy,
dann wird es halt ein fettes Weihnachtsgeschenk und der Wertverlust von Deinem gebrauchten arbeitet auch für Dich.😉
Solange er noch in diesem Jahr kommt....................
Ich habe dieses mal einen aus der Neuwagenhalle von meinem Händler gekauft.Das war auch komisch, so ganz ohne Vorfreude.Freitag noch nicht gewußt, das ich Mittwoch ein neues Auto habe.Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt,in dem Sinne Kopf hoch Hoofy.
Hallo Hoofy
nicht traurig sein. Ich habe für meinen 2,7 Avant MT(Bestellung vom 13.09.06) auch noch keinen genauen Liefertermin bekommen. Vielleicht werden wir ja noch positiv von Audi überrascht.
Ich leide ebenfalls genau wie du.
Dito
Ich reihe mich auch mal ein, hab am 18.9. bestellt (A4 Avant 3.0 TDI Q TT) und bis heute keine Auftragsbestätigung und somit auch keinen Liefertermin. Damals war bei der Bestellung November avisiert.
Naja, abwarten und Tee trinken.
Re: Dito
Zitat:
Original geschrieben von Firestarm
Ich reihe mich auch mal ein, hab am 18.9. bestellt (A4 Avant 3.0 TDI Q TT) und bis heute keine Auftragsbestätigung und somit auch keinen Liefertermin. Damals war bei der Bestellung November avisiert.
Naja, abwarten und Tee trinken.
Hallo,
hast Du noch nichtmals eine Auftragsbestätigung ?! Das ist aber ziemlich merkwürdig. Du hast doch schon vor über 4 Wochen bestellt ?! Bei mir kam die Auftragsbestätigung nach 2 Wochen mit Liefertermin 30.11.2006, nun ist es der 23.11.2006 geworden...
Würde mal nachfragen wo die BEstätigung bei DIr bleibt...sonst wird das wohl nichts mehr dieses Jahr...
Gruß
Tobi
Ich habe am 23.09.2006 meinen A4 2.0 TDI Cabrio bestellt und hab auch noch keinen Liefertermin ;-(
Aber hautsache vor Januar :-)
Zitat:
Original geschrieben von vl94
Ich habe am 23.09.2006 meinen A4 2.0 TDI Cabrio bestellt und hab auch noch keinen Liefertermin ;-(
Aber hautsache vor Januar :-)
Mhh, also wenn man von einer Lieferzeit von 14 Wochen ausgeht (solange musste ich warten), dann wird das aber ziemlich eng bei Dir....Im Dezember kommen auch noch einige Feiertage dazu. Hoffentlich klappt das noch in 2006....Drücke die Daumen.
Gruß
Tobi
P.S. Was stand denn in deiner Auftragsbestätigung für ein voraussichtlicher Liefertermin ?!