Lieferzeit A4 Avant
Hallo,
ich habe am 15.Sep. 06 meine A4 Avant bestellt. Im Internet war die vor.Lieferzeit mit 6-8 Wochen angegeben. Als ich meine Auftragsbestätigung bekam sind mir beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen. Lieferung vor. Jan. 07 . Ich bin daraufhin sofort zu meinem Freundlichen und habe ihn gefragt wie das denn geht. Jetzt ist die Aussage von Audi das er aufjeden Fall in der KW 50 kommt. Klingt schonmal besser, aber finde ich eigentlich noch immer ziemlich lange.
Wie sind eure Erfahrungen.
MfG Hoofy
59 Antworten
Re: Lieferzeit A4 Avant
Zitat:
Original geschrieben von Hoofy
Hallo,
ich habe am 15.Sep. 06 meine A4 Avant bestellt. Im Internet war die vor.Lieferzeit mit 6-8 Wochen angegeben. Als ich meine Auftragsbestätigung bekam sind mir beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen. Lieferung vor. Jan. 07 . Ich bin daraufhin sofort zu meinem Freundlichen und habe ihn gefragt wie das denn geht. Jetzt ist die Aussage von Audi das er aufjeden Fall in der KW 50 kommt. Klingt schonmal besser, aber finde ich eigentlich noch immer ziemlich lange.
Wie sind eure Erfahrungen.
MfG Hoofy
Und wenn er nach dem 1.Januar kommt, dann sind auch noch 3% mehr MwSt fällig! Egal was Audi oder der Freundliche sagen. Deren Aussagen sind natürlich immer unverbindlich 😉
Das gleiche ist mir mit einem Passat bestellt im Mai 06 passiert, da wurde aus dem unverbindlichen Liefertermin Mitte Juli 2006 auf einmal Ende Oktober. Mit ein wenig Verspätung wäre ich mit diesem Auto auch noch ins neue Jahr reingerutscht. Aus diesem Grund habe ich dann ein Auto genommen was sofort verfügbar war, hab dann das günstigste genommen bei dem ein 2.7er TDi eingebaut war... 😉
Du hast keine Handhabe gegen deinen Händler. Wenn der Wagen bis KW51 nicht da ist, kannst du nicht zurücktreten und musst die MwSt selbst tragen. Ganz zu schweigen von der blöden Wartezeit... 🙁
gruß
cSharp
Und es kommt auf den Motor an der bestellt ist!
Aber gute 2 Monate dürfen es schon sein.
Ich hatte meinen am 18.08. bestellt und am 12.10. in NSU abgeholt
Gruß Tristan
Ich finde es einfach nur so blöd, weil im Internet 6-8 Wochen stehen. Auch wenn das nur unverbindlich ist. Mal eben doppelt so lange kann ja wohl irgendwie nicht sein. Im Werk sagen sie sie hätten meinen Wagen jetzt priorisiet.
Die Wartezeit ist schon schlimm aber die 3% mehr Märchensteuer hauen auch noch mal gut rein. Da muss sich mein Freundlicher was einfallen lassen wenn es so kommt.
Warten wir mal ab.
MfG Hoofy
Ähnliche Themen
Naja Hoofy, halt uns mal auf dem Laufenden.
Ansonsten sollte sich ja sicher ein Weg finden, z.B. den Liefervertrag + Bezahlung schon vor dem 1.1. abzuwickeln
Da habe ich auch schon dran gedacht das irgendwie vorher abzuwickeln.
Ich hoffe Audi bekommt es hin.
MfG Hoofy
Priorität bringt nix meinte damals mein Händler.
Ich hatte es aber auch nicht eilig. Musste jedoch auch 3 Monate warten!
Hallo,
habe meinen A4 Avant 2,7 TDI MT am 15.09.06 bestellt.
Die genaue Lieferwoche konnte mein freundlicher mir noch nicht sagen. Was heißt eigentlich Lieferwoche ???.
Ist die Lieferwoche die Woche wann das Fahrzeug das Werk verläßt, oder ist die Lieferwoche die Übegabewoche beim freundlichen ???.
Gru
Brijan
Zitat:
Original geschrieben von Brijan
Hallo,
habe meinen A4 Avant 2,7 TDI MT am 15.09.06 bestellt.
Die genaue Lieferwoche konnte mein freundlicher mir noch nicht sagen. Was heißt eigentlich Lieferwoche ???.
Ist die Lieferwoche die Woche wann das Fahrzeug das Werk verläßt, oder ist die Lieferwoche die Übegabewoche beim freundlichen ???.Gru
Brijan
Das differiert eh nur um 3-4 Tage, insofern eigentlich uninteressant
Liefert Audi die Fahrzeuge so schnell aus ????. Ich dachte die brauchten ca. 10 Tage bis das Fahrzeug beim jeweiligen Händler ist. Beim letzten Audi hat der freundliche zwar das Fahrzeug irgendwann erhalten, jedoch kam der Fahrzeugbrief erst 5 Tage später per Post an. Die KFZ Briefe schickt Audi nicht dem Fahrzeug mit. Oder ?????
Gruß
Brijan
Also das der Wagen KW 50 kommt heißt lieferung an Kunde. Das heißt das ist die Woche in der ich den wagen bekomme bzw. abholen kann.
So sagte es mir mein Händler jedenfalls
MfG Hoofy
Hallo,
geh zu deinem Händler und vereinbare mit ihm, dass er notfalls auf jeden Fall die Rechnung auf den 31.12.2005 schreiben soll, damit du die alte MwSt bezahlst. Irgendwie wird er das schon hinbekommen, v.a. dann wenn er Interesse daran hat, dass du den nächsten Wagen möglichst bald wieder bei ihm kaufst.
gruß
cSharp
Ich warte jetzt mal bis Mitte Nov. was so passiert und rufe dann nochmal bei Audi an. Ggf. muss mir mein Händler da entgegenkommen, wenn er nochmal ein Auto an mich verkaufen möchte.
MfG Hoofy
also offensichtlich hat sich da in den letzten jahren nicht viel geändert - habe meinen firmen-2.5 tdi avant voriges jahr im august bestellt und aus prognostizierten 6-8 wochen lieferzeit sind dann auch 16 geworden. der händler hat trotz bemühens weder gewusst warum das so ist noch wann in etwa das fahrzeug dann letztlich kommen wird.
lg
pete